Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
ANZEIGE
Habe Ende Mai eine Zugfahrt in die Schweiz, gebucht vor dem 13.03. Kann sie natürlich nicht antreten, da es eine Einreisesperre gibt. Hätte gerne einen Gutschein oder Erstattung, da ich bis Ende Oktober die Reise nicht antreten werde. Wie würdet ihr vorgehen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.513
15.383
www.red-travels.com
Habe Ende Mai eine Zugfahrt in die Schweiz, gebucht vor dem 13.03. Kann sie natürlich nicht antreten, da es eine Einreisesperre gibt. Hätte gerne einen Gutschein oder Erstattung, da ich bis Ende Oktober die Reise nicht antreten werde. Wie würdet ihr vorgehen?

kannst du das nicht stornieren über das Kulanzformular einreichen?

Einreisesperre ist ja ein triftiger Grund

• Like
Reaktionen: CompadreGüero

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.063
2.532
Kurze Einschätzung, auch wenn natürlich dazu die Glaskugel notwendig ist:
meint ihr es kommt nochmal ne Ausweitung auf Tickets, die später als der 13.3. gebucht wurden (eine Woche später würde mir schon reichen) oder wars das jetzt und ich kann die Tickets in den Skat drücken?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Kurze Einschätzung, auch wenn natürlich dazu die Glaskugel notwendig ist:
meint ihr es kommt nochmal ne Ausweitung auf Tickets, die später als der 13.3. gebucht wurden (eine Woche später würde mir schon reichen) oder wars das jetzt und ich kann die Tickets in den Skat drücken?
Frag es doch über den Kundenservice der DB mal an ob es für deinen speziellen Fall ein Kulanzangebot gibt.
Bisher habe ich spätestens im 2. Versuch immer bekommen, was ich vorgeschlagen habe (bin aber auch Inhaber einer Bahncomfort Statuskarte)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.820
1.251
MUC, BSL
Bin mal gespannt ob die Bahn das jetzt nochmal ausweitet... bei mir steht Ende Mai ein Ticket nach Paris an, dass aufgrund von einer Flugstornierung nicht sinnvoll genutzt werden kann, vorausgesetzt ich könnte überhaupt in Frankreich einreisen.

Aktuell liegen da eh einige Fahrplanänderungen vor, die mir ein Storno aufgrund erheblich späterer Ankunftszeit nach den Fahrgastrechten erlauben würden. Kann man das jetzt schon beantragen oder geht das erst ex post?

Reez

Reguläres Mitglied
10.12.2019
28
16
Stehe vor dem Problem bei exakt gleicher Strecke. Es bleibt nichts momentan außer abzuwarten. Auch wenn man sein Ticket vor März gekauft hat....

Ob der Stillstand der Kulanzregelerweiterung mit dem Finanzbedarf zusammenhängt . Man kann nur spekulieren.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
300
CGN
Stehe vor dem Problem bei exakt gleicher Strecke. Es bleibt nichts momentan außer abzuwarten. Auch wenn man sein Ticket vor März gekauft hat....

Ob der Stillstand der Kulanzregelerweiterung mit dem Finanzbedarf zusammenhängt . Man kann nur spekulieren.

Wobei ein Gutschein ja erstmal keine zusätzliche Liquidität bedarf. Naja, mehr als abwarten geht ja nicht und schlimmstenfalls das Ticket in die Tonne.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.226
605
LEJ
In den Bordbistros / Bordrestaurants der DB kann ab sofort kontaktlos mit der Karte oder Handy bezahlt werden.

Es werden

- Mastercard
- VISA
- Diners
- AMEX
- JBC
- Discover
- maestro
- V-PAY
- Apple Pay
- Google Pay

akzeptiert.

Das ging schon vor Corona beim Am Platz Service in der 1. Klasse und im Bordrestaurant. Die Ausrüstung wird etwa Anfang Februar gestartet sein.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
441
113
Hallo,

ist jemand von Euch in letzter Zeit Bahn im Fernverkehr (1.Klasse) gefahren?
Als ich das letzte Mal vor 2 Wochen gefahren bin, waren aus Corona-Gründen sämtliche Einzelsitze der 1.Klasse gesperrt (siehe Foto). Weiß jemand, ob das ein Einzelfall war oder ist das generell so? In der Reservierung war das im System nicht angepaßt.
Frage, weil ich vsl nächste Woche wieder fahren werde.

5EA9426E-126C-4A67-A7CA-062DF89B1A5F.jpg

Anhänge

• 2B8C5A73-B25C-4A4A-8DC7-F1A98E7ED5B8.jpeg
    2B8C5A73-B25C-4A4A-8DC7-F1A98E7ED5B8.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar