Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.537
3.203
Corona-Land
Nein.

Allerdings habe ich am 28.04. 400 Statuspunkte (nicht Prämienpunkte!) bekommen.

Habe 1. Kl. Comfort Card mit Kreditkarte.

Gleich an ersten Tag beantragt. Kein Gutschein bekommen. (n)

400 Statuspunkte sind gut geschreien. (y)

Vor ca. zwei Wochen mit dem Formular neu beantragt, wieder nichts. (n)

Gibt es ggf. Statuspunkte oder Gutschein?

Für eine BC25 zehn Euro bekommen. Für eine BC50 fünfzehn Euro bekommen.

Für eine vorläufige BC25 auch nichts.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.537
3.203
Corona-Land

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
In jeder Tüte ein 5 Euro Gutschein (?)

15 Euro ist 3x 5 Euro Gutschein, wo kann man denn drei eCoupons eingeben?

Gar nicht. So wie ich das verstehe, lassen sich drei Haribo-Codes dann direkt auf der Haribo-Seite in einen 15€-eCoupon umwandeln. Von denen dürfte man wiederum maximal 2 Stück auf Bahn.de kombinieren können.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich kann mich nicht erinnern das es je eine Aktion gab bei der direkt in der Verpackung ein Ecoupon abgedruckt war, man musste immer zuerst einen Ferrero/Toffifee/Nutella/etc-Code auf einer Webseite umwandeln.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Habe 1. Kl. Comfort Card mit Kreditkarte.

Gleich an ersten Tag beantragt. Kein Gutschein bekommen. (n)

400 Statuspunkte sind gut geschreien. (y)

Vor ca. zwei Wochen mit dem Formular neu beantragt, wieder nichts. (n)

Gibt es ggf. Statuspunkte oder Gutschein?

Für eine BC25 zehn Euro bekommen. Für eine BC50 fünfzehn Euro bekommen.

Für eine vorläufige BC25 auch nichts.
Die Statuspunktegutschriften haben nichts mit dem Gutschein zu tun. Die Statuspunkte bekommen alle, die am Bahnbonusprogramm teilnehmen, als Ersatz für die ausgefallenen Fahrten dank Corona.
Den Gutschein kannst du unabhängig davon beantragen. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich habe beispielsweise die Statuspunkte UND den Gutschein erhalten.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
1,18€ für die üblichen 10€, alles unter 1,49€ ist ein super Preis. Haribo hat auch genügend Auswahl für jeden Geschmack. Bleibt die Frage, ob bei zwei Reisenden wieder zwei Gutscheine eingelöst werden können.

Und vor allem die Frage, ob nicht gleichzeitig auch die Paydirekt-Aktion nachgeholt wird. Letztes Mal gab es ja zwei Aktionen gleichzeitig, dank Paydirekt war die mit Nutella (?) wertlos.

• Like
Reaktionen: kexbox

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
Nochmal eine dringende Frage an die Bahn Experten/ Vielfahrer:

Habe einen etoken für eine Freifahrt oneway 2. KL bestellt. Ist leider bei mir nicht angekommen obwohl es laut bahn.bonus support heute morgen an mich geschickt wurde. Leider ist heute Abend niemand mehr bei denen im Backoffice der mir meinen Code nennen kann zum buchen :cry: .
Da die Fahrt schon morgen früh wäre und mittlerweile ca 145€ kostet- hat Jemand eine Idee wo man noch an den etoken kommt, ggf.im bahn bonus Konto. Habe dort zwar gesucht aber bislang nichts gefunden :-(

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Nochmal eine dringende Frage an die Bahn Experten/ Vielfahrer:

Habe einen etoken für eine Freifahrt oneway 2. KL bestellt. Ist leider bei mir nicht angekommen obwohl es laut bahn.bonus support heute morgen an mich geschickt wurde. Leider ist heute Abend niemand mehr bei denen im Backoffice der mir meinen Code nennen kann zum buchen :cry: .
Da die Fahrt schon morgen früh wäre und mittlerweile ca 145€ kostet- hat Jemand eine Idee wo man noch an den etoken kommt, ggf.im bahn bonus Konto. Habe dort zwar gesucht aber bislang nichts gefunden :-(

Mal im Spam nachgeschaut? Wird leider nicht im Konto angezeigt und der Support kann den, soweit ich weiß, auch nicht nennen. Schwieriger Fall. Wenn du noch genug Punkte hast, würde ich eventuell mal schauen, ob noch ein digitales Tickets über BahnBonus-Punkte für morgen verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: Washington

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.066
2.536
592 ging wegen Oberleitungsschaden ab Augsburg in die Umleitung Donauwörth-Nördlingen. Dabei wurden fälschlicherweise 60 Min Verspätung bis Stuttgart prognostiziert (normal wären 30), geschafft hat er es mit +40' ab Stuttgart.

Genau, das wurde auch in der App als Grund angezeigt. Deshalb habe ich ja vor der Fahrt regelmäßig die App gecheckt. Bei Ankunft mit der Sbahn stand immer noch 19:06 als Abfahrt da...so bringt das ganze halt nicht so wahnsinnig viel.

Muss man aber auch kein Fass aufmachen deswegen, mich hat’s am Mittwoch halt nur extrem genervt weil es die letzte direkte Verbindung war und ich nicht allzu viel Lust auf mehrere knappe Umstiege mit zwei schweren Koffern hatte...aber alles gut gegangen

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Die Statuspunktegutschriften haben nichts mit dem Gutschein zu tun. Die Statuspunkte bekommen alle, die am Bahnbonusprogramm teilnehmen, als Ersatz für die ausgefallenen Fahrten dank Corona.
Den Gutschein kannst du unabhängig davon beantragen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Woher diese Info?
Nach meinem Kenntnisstand bekommen die Statuspunkte nur Kunden mit einer laufenden BC.
Nur Bahnbonusteilnehmer, wie ich, bekommen nichts oder hast du da eine andere Info?
Bin gespannt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Woher diese Info?
Nach meinem Kenntnisstand bekommen die Statuspunkte nur Kunden mit einer laufenden BC.
Nur Bahnbonusteilnehmer, wie ich, bekommen nichts oder hast du da eine andere Info?
Bin gespannt.
Diese Info stammt, wie geschrieben, von mir selbst. Ich habe eine Bahncard 1. Klasse mit Status und habe eben den besagten Gutschein und die Punkte bekommen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Statuspunkte bekommt nur wer auch schon einen Status hat, eine laufende BC reicht allein nicht aus.
Volle Zustimmung, nur leider bringen die Statuspunkte einem nichts, wenn man die Umsatzschwelle zum Status schon vorher überschritten hatte.
Für Statuskarteninhaber, die jetzt coronabedingt weniger Reisen, ist das aber hilfreich für das Erreichen der nötigen Statuspunkte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.392
www.red-travels.com
Volle Zustimmung, nur leider bringen die Statuspunkte einem nichts, wenn man die Umsatzschwelle zum Status schon vorher überschritten hatte.
Für Statuskarteninhaber, die jetzt coronabedingt weniger Reisen, ist das aber hilfreich für das Erreichen der nötigen Statuspunkte.

Es wäre schön gewesen, wenn man die Punkte jedem gegeben hätte. Durch die Punkte hätte ich den Status vermutlich eher bekommen, jetzt sollte das Thema Ende der Woche erledigt sein ;)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226

Ich habe eine Bahncard Business 50 1. Klasse und habe 2x 200 Statuspunkte = 400 Punkte gutgeschrieben bekommen. Für den Gutschein habe ich das Formular auch schon 2x abgesendet. Bisher allerdings nichts erhalten. Die Bearbeitungsdauer wird allerdings auch mit 3 bis 4 Wochen angegeben. Die 4 Wochen habe ich irgendwann nächste Woche erreicht. Ich bin gespannt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.714
3.893
BER
Es wäre ganz nett, wenn die DB auch für Mai noch 200 Statuspunkte springen lassen würde. Aber ich schätze, das wäre geschäftsschädigend.