Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kurzer Bericht dazu: Aktuell muss man dort einen neuen Login anlegen und kann dann Verbindungen suchen sowie Tickets buchen.
Für (fast?) alle Verbindungen ist die Sitzplatzauswahl gesperrt.

Daher noch kein konkreter Nutzen ersichtlich. Ich werde es aber weiter beobachten und testen.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Frag mich, wie die mich ausgewählt haben... Hab zwar ne Bahncard 1. Klasse, aber nur 25%. Gefahren dieses Jahr 0, letztes Jahr unter 500 Euro (Bahncard hat sich nicht wirklich gelohnt).

Ist das jetzt ein Incentive, weil ich die Bahncard nicht gekündigt habe?

Hab die Mail gelöscht, soll jemand anderes testen...

A

Anonym-36803

Guest
Frag mich, wie die mich ausgewählt haben... Hab zwar ne Bahncard 1. Klasse, aber nur 25%. Gefahren dieses Jahr 0, letztes Jahr unter 500 Euro (Bahncard hat sich nicht wirklich gelohnt).

Ist das jetzt ein Incentive, weil ich die Bahncard nicht gekündigt habe?

Hab die Mail gelöscht, soll jemand anderes testen...

Habe die Einladung Ende Juni bekommen und würde gern mitmachen, wenn mich die Bahn denn grade als Kunden wollte. So wird das aber nichts.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Es tut sich nichts bei der Bahn. BC25-Kulanzgutschein 2x beantragt, dann vor einem Monat eine Mail an den Support geschrieben. Kein Gutschein, keine Reaktion, nix. Es sind nur 10€, aber trotzdem finde ich ärgerlich dass die gar nicht reagieren.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.909
1.373
Es tut sich nichts bei der Bahn. BC25-Kulanzgutschein 2x beantragt, dann vor einem Monat eine Mail an den Support geschrieben. Kein Gutschein, keine Reaktion, nix. Es sind nur 10€, aber trotzdem finde ich ärgerlich dass die gar nicht reagieren.
Ich habe den Gutschein 3x für jeweils unterschiedliche Empfänger beantragt und auch 3x zeitnah erhalten. Das ist aber schon einige Wochen her. Irgendetwas scheint da bei anderen abr schiefgelaufen zu sein, denn es berichten einige darüber keine Codes erhalten zu haben.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.538
3.203
Corona-Land
Ich habe den Gutschein 3x für jeweils unterschiedliche Empfänger beantragt und zeitnah nur 2 erhalten. Das ist aber schon einige Monate her.

Meine 10 Euro fehlen bis jetzt. Obwohl nochmals beantragt!
Das ist auch schon viele Wochen her.

Reez

Reguläres Mitglied
10.12.2019
28
16
Hatte am Telefon die Info das für die Fahrgastrechte noch nicht die Tickets im Juni abgearbwitet sind. Und für die Clearing Fälle ( z.B. du hast mit einem Gutschein bezahlt und willst stornieren/ wolltest stornieren ) sind sie noch nicht mal mit dem mit den Fällen von Mitte März durch)

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
HAJ, LEJ und BSL bekommen Express-Rail-Service nach FRA

Eventuell für einige interessant? Quelle hier.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.868
5.663
BSL
bwAboSommer 30.07.-13.09. in Baden-Württemberg

Vom 30.07.-13.09. sind alle Jahres-Zeitkarten eines Verkehrsverbundes über alle Verbundgrenzen hinweg in Baden-Württemberg gültig (gelten quasi wie ein BW-ticket).

"Die Aktion gilt für alle Jahresabonnements und Jahrestickets aller Tarifgattungen (Schüler, Auszubildende, Erwachsene, Senioren) inklusive Jobtickets und Semestertickets. Gefahren werden kann mit allen Nahverkehrszügen, also IRE, RE, RB und S-Bahn, mit Stadt- und Straßenbahnen sowie Bussen. Die Sonderaktion gilt in den Verkehrsverbünden innerhalb von Baden-Württemberg sowie in allen verbundgrenzenüberschreitenden Relationen des Baden-Württemberg-Tarifs. Kinder bis 14 Jahre fahren in Begleitung zumindest eines eigenen Eltern- oder Großelternteils kostenfrei mit."

https://www.baden-wuerttemberg.de/d...ng/pid/kostenlos-im-sommer-durchs-ganze-land/

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.072
Löhne
Bei der Bahncard ist das eine richtige Verschlimmbesserung, da tun einem ja die Augen weh.

Aber egal, kommt ja auf den Inhalt und nicht auf die Optik an.

• Like
Reaktionen: pcfabian

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Die neuen Uniformen sehen ja ganz gut aus, farblich schlägt sich das Burgundy aber ziemlich mit dem knalligen Bahn-Rot.

Außerdem:
7c9f124588cd703709eb9a8bbfa61381.jpg

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die neue BahnCard sieht in meinen Augen viel besser aus und wurde endlich an das moderene Zeitalter angepasst.

Sehe ich genau so. Fehlt nur noch, dass der Zugchef aus der Werbung ebenfalls die neue Uniform erhält.