Gibt es aktuelle Erfahrungen oder sogar aussagekräftige Statistiken, wie ausgelastet Fernverbindungen derzeit tatsächlich sind?
Leerer als sonst. Ansonsten kommt es auf die Verbindung an, Zug-Nr und Datum?
Es tut sich was bei der Bahn, denn offensichtlich gehen die Uhren dort etwas anders. Leider ist mir der Fehler bei der Buchung nicht aufgefallen, mit knapp 4 Stunden Leerlauf in Magdeburg hätte ich die Verbindung nicht gewählt.
Anhang anzeigen 141148
Gibt es aktuelle Erfahrungen oder sogar aussagekräftige Statistiken, wie ausgelastet Fernverbindungen derzeit tatsächlich sind?
Editiere mal das Bild, da ist der Buchungscode sichtbar.Es tut sich was bei der Bahn, denn offensichtlich gehen die Uhren dort etwas anders. Leider ist mir der Fehler bei der Buchung nicht aufgefallen, mit knapp 4 Stunden Leerlauf in Magdeburg hätte ich die Verbindung nicht gewählt.
Anhang anzeigen 141148
Danke für den Hinweis. Nachdem das Bild mehrfach zitiert wurde wird das wohl nix bringen. Können Dritte mit dem Code überhaupt was anfangen?Editiere mal das Bild, da ist der Buchungscode sichtbar.
Danke für den Hinweis. Nachdem das Bild mehrfach zitiert wurde wird das wohl nix bringen. Können Dritte mit dem Code überhaupt was anfangen?
Wer deinen Nachnamen kennt, könnte das Ticket beispielsweise stornieren. Man könne es auch nutzen, um Deinen Nachnamen zu raten, indem man einfach eine Liste mit üblichen Nachnamen durchgeht und versucht, das Ticket aufzurufen. Wie gut das funktioniert, hängt von den Sicherheitsmaßnahmen der Bahn ab.
Ein angefahrenes Ticket (Freitag!) und vermutlich auch im SSP kann man doch nicht mehr stornieren.
Danke für den Hinweis. Nachdem das Bild mehrfach zitiert wurde wird das wohl nix bringen. Können Dritte mit dem Code überhaupt was anfangen?
Jetzt ist es nur noch ohne Buchungscode angezeigt, auch in den Zitierungen. Jemand Fremdes kann damit ohne den Passagiernamen zu kennen sowieso nichts anfangen. Und das es sich vermutlich um einen Supersparpreis handelt kann man den auch nicht stornieren bzw. erstatten lassen.Danke für den Hinweis. Nachdem das Bild mehrfach zitiert wurde wird das wohl nix bringen. Können Dritte mit dem Code überhaupt was anfangen?
Habe leider in den letzten Wochen die Erfahrungen in der Bahn gemacht, dass vor allem zu den Tourizeiten, also Samstag und Sonntag, die ICE/ICs sehr voll sind. Dafür an den typischen Business Tagen jetzt wieder mehr Platz oder auch mal mittelfristig ein Sparpreis verfügbar. Auch das Publikum hat sich in der ersten Klasse geändert. Nutzen wohl viele aus, dass Kinder unter 14 entgeldfrei fahren. Maske geht auch vom Tragecomfort, wenn die Klima im ICE geht. In der Regio bei 35 Grad mit minimal Klima sieht der Spaß schon anders aus.
Ist ja auch kein Wunder, denn am vergangenen Samstag wollten alle an die See um dem Glutofen in der Stadt zu entgehen. Daher war der Zug Richtung Lübeck und weiter zum Meer am Samstag morgen voll.Samstag früh HH-HL RE mehr als voll, Samstag Nachmittag IC HL-HH (kam von Fehmarn) fast leer, so viel zu Touristrecke![]()
In vielen Bundesländern sind noch Sommerferien, daher kommt das geringe Businessaufkommen.Habe leider in den letzten Wochen die Erfahrungen in der Bahn gemacht, dass vor allem zu den Tourizeiten, also Samstag und Sonntag, die ICE/ICs sehr voll sind. Dafür an den typischen Business Tagen jetzt wieder mehr Platz oder auch mal mittelfristig ein Sparpreis verfügbar. Auch das Publikum hat sich in der ersten Klasse geändert. Nutzen wohl viele aus, dass Kinder unter 14 entgeldfrei fahren. Maske geht auch vom Tragecomfort, wenn die Klima im ICE geht. In der Regio bei 35 Grad mit minimal Klima sieht der Spaß schon anders aus.
Ist ja auch kein Wunder, denn am vergangenen Samstag wollten alle an die See um dem Glutofen in der Stadt zu entgehen. Daher war der Zug Richtung Lübeck und weiter zum Meer am Samstag morgen voll.
Die Tagesgäste fahren meistens erst am Abend zurück und dann auch nicht im IC, denn da gelten die Gruppentickets ja nicht.
Volle Zustimmung. Wobei gerade auf den Strecken um Lübeck ausschließlich an den Wochenenden auch manche Strecken ohne Umstieg in Lübeck möglich sind, die in der Woche einen Umstieg erfordern.Wobei ich es bei der Bahn als Sauerei empfinde, gerade solche Strecken am Wochenende auf Stundentakt umzustellen, statt wie unter der Woche halbstündig zu fahren.
Wobei ich es bei der Bahn als Sauerei empfinde, gerade solche Strecken am Wochenende auf Stundentakt umzustellen, statt wie unter der Woche halbstündig zu fahren.
Nahverkehr wird vom Land bestellt. Beschwerden also dorthin richten.
Der Endkunde sieht nur DB Regio![]()