Zugausfall, Buchung über ungarische Bahn
Eigentlich säße/läge ich jetzt mit gut 30 anderen Menschen im Zug nach Budapest. Eigentlich heißt, der Wagen 257 war faktisch nicht vorhanden im Zug EN40457.
Es staunte nicht nur das Bahnpersonal der deutschen, österreichischen und polnischen Bahn, sondern eben auch div. Passagiere.
Wo, wie, warum der Waggon nicht eingekoppelt war, konnte nicht geklärt werden!
Einige hatten ihre Tickets bereits vor einem Monat gebucht; ich erst heute Mittag.
Nachdem man uns geschlossen ins DB Reisezentrum begleitete, bekamen wir eine Alternativverbindung (4 Stunden später abfahrend) genannt und noch einen Stempel zur Aufhebung der Zugbindung. Die Alternative ist für mich keine, da Schlafwagen gebucht und dies auch der eigentliche Grund der Reise. Also zurück nach Hause und ein mega enttäuschtes Kind am Trösten...
Nun zum eigentlichen Problem.
Die Mitarbeiterin im DB Büro meinte, man solle das Formular Fahrgastrechte einreichen.
Nun habe ich jedoch bei der ungarischen Bahn (MAV) direkt gebucht, da via DB und öbb lediglich Sitzplätze zur Verfügung standen.
Was mache ich nun?
Kontaktformular MAV?
Formular Fahrgastrechte nach Frankfurt?
Chargeback via Kreditkartenanbieter?
PS: die gebuchte Rückfahrt ist ja nun auch obsolet.
migolf