- Mal aus aktuellem Anlass: kann man problemlos für eine Fahrt, die man für eine andere Person gebucht hat, online Erstattung wegen Verspätung beantragen, oder sollte man hier besser das Papierformular verwenden?
- Dass ein Teil des Fahrpreises mit eCoupons (aus Toffifee) bezahlt worden ist, sollte unerheblich sein; es gilt der nominelle Fahrpreis, oder?
- Und dann noch folgendes Phänomen: wenn bei Umsteigebahnhof X der Anschlusszug A verspätet ist und man vor Ort gesagt bekommt, stattdessen doch Zug B zu nehmen und dann im weiteren Verlauf Zug B, den man genommen hat, auf Grund von anderen Umleitungen/... hinter Zug A (oder einen dritten Zug C, der später von X zum Ziel fährt) zurückfällt, wird in der Auskunft als Alternativempfehlung für die ursprüngliche Fahrt dann Zug A (oder C) und dessen Ankunft angezeigt, Zug B taucht nicht mehr auf; man kommt mit ihm aber später an. Kann die Bahn mit solch einem Fall umgehen?