idR prüfen wohl die Wenigsten ihre Mails vor Abfahrt. Besser wäre ein dezenter SMS-Hinweis oder eben in der App ein Popup mit dem Hinweis
Hat geklappt. Danke.Kekse löschen, dann sollte es wieder gehen
Ist die entsprechende Funktion in der App eingestellt (muss glaube ich in den Einstellungen extra angewählt werden) und bist du mit deinem Konto angemeldet?ich hab noch nie eine Pushnachricht in der App bekommen...
Und bei den Mails darf man sich erstmal selbst heraussuchen, welche Teilstrecke nicht fährt
Ist die entsprechende Funktion in der App eingestellt (muss glaube ich in den Einstellungen extra angewählt werden) und bist du mit deinem Konto angemeldet?
Frage:
Wie kann man feststellen wann welche Punkte, bei einem normalen Bonuskonto, verfallen?
Von welchem Streik war das? Ich warte schon seit Wochen auf Erstattungen aus den verschiedenen Streikwellen und bisher ist genau nichts passiert...Da schimpft nochmal einer über die Bahn. Wegen des Streiks konnte ich eine Zugfahrt ins Ausland nicht wahrnehmen, Gesamtwert 30,40€, bezahlt dank Gutschein nur 20,40€. Der Auslandsteil war reservierungspflichtig, die Reservierung in den 30,40€ inkludiert. Jetzt bekomme ich nicht nur volle 30,40€ erstattet, sondern obendrein auch noch 4,00€ für eine Reservierung im Fernverkehr. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber so wird es auch satt.![]()
Der letzte, lange GDL-Streik. Online konnte ich die Erstattung nicht beantragen, vermutlich wegen des Auslandsanteils gab es beim Absenden nur eine Fehlermeldung. Von der Abgabe des Kuverts am Bahnhof zum Brief hat es aber weniger als 2 Wochen gedauert.Von welchem Streik war das? Ich warte schon seit Wochen auf Erstattungen aus den verschiedenen Streikwellen und bisher ist genau nichts passiert...
dabei muss man allerdings berücksichtigen, ob die Punkte ggfs. schon eingelöst worden sind.Nach dem Datum schauen, wann die Punkte gutgeschrieben wurden und händisch errechnen, wann die 3 Jahre + Quartal rum sind.
Ok Danke. Ich habe die Erstattungen online eingereicht und die dauern offenbar ewig bis die mal bearbeitet werden. Kürzlich kam eine Erstattung aus der 1. Streikwelle.Der letzte, lange GDL-Streik. Online konnte ich die Erstattung nicht beantragen, vermutlich wegen des Auslandsanteils gab es beim Absenden nur eine Fehlermeldung. Von der Abgabe des Kuverts am Bahnhof zum Brief hat es aber weniger als 2 Wochen gedauert.
Aus der selben Streikwelle konnte ich ein weiteres Ticket online einreichen, das wurde schon vor mehreren Wochen bezahlt. Etwas über 50€ statt der bezahlten über 10€ (2x20€ Knoppers), trotz verpasstem Flug habe ich mit dem Streik noch Geld verdient. Die Eurodisco wäre mir trotzdem lieber gewesen.Ok Danke. Ich habe die Erstattungen online eingereicht und die dauern offenbar ewig bis die mal bearbeitet werden. Kürzlich kam eine Erstattung aus der 1. Streikwelle.
ja, vor zwei Wochen selbst ein Flexticket Berlin-Erfurt (für 55€ oder so) gebucht mit MFF. Waren dann mit zwei 20ern nur noch 15€ für zwei Personen zu zahlenDa ich gerade keine Coupons zur Hand habe, kann man bei den MFF Flex-Codes auch eCoupons der aktuellen Aktion einlösen?
wenn Du Storck meinst, ja. es gehen 2 Codes !
ja, vor zwei Wochen selbst ein Flexticket Berlin-Erfurt (für 55€ oder so) gebucht mit MFF. Waren dann mit zwei 20ern nur noch 15€ für zwei Personen zu zahlen![]()
![]()
Das soll ja jetzt hauptsächlich online laufen. Vermutlich gibt es daher die Formulare nur noch auf Nachfrage.Kann es sein, dass es mit der Umstellung keine Umschläge mit den Formularen mehr bei der DB Info gibt? Nürnberg hat keine mehr ausliegen