Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
ANZEIGE
Gerade in der Werbung gesehen:
https://www.mytrain.de/wegde-dbtick...rce=wegdeqs&int_cid=offer1~startseite~unknown

Das weg.de DB-Ticket ist ein Angebot von MyTrain in Kooperation mit der Deutschen Bahn

Infos zum weg.de DB-Ticket:

„1 weg.de DB-Ticket”*ist gültig für eine*einfache Fahrt in der 2. Klasse innerhalb Deutschlands in den Zügen des Fernverkehrs, Sitzplatzreservierung nicht inklusive.„2 weg.de DB-Tickets”*sind gültig für*zwei Fahrten in der 2. Klasse innerhalb Deutschlands in den Zügen des Fernverkehrs, Sitzplatzreservierung nicht inklusive.Nur gültig in den Zügen der*DB Fernverkehr AG (Produktklasse ICE, IC, EC). Nahverkehrszüge sind ausgeschlossen, z.B. RB, RE, IRE, S-Bahnen.Das Angebot ist*zuggebunden*und*nach Verfügbarkeit*erhältlich – hoch ausgelastete Züge können ggf. nicht gebucht werden.Der weg.de DB Online-Buchungscode ist*ausschließlich online*hier erhältlich!MyTrain*sendet Ihnen nach dem Kaufabschluss einen weg.de*DB Online-Buchungscode per E-Mailzu, der ganz einfach auf*bahn.de/mytrain*in eine Fahrt eingelöst werden kann.Der weg.de DB Online-Buchungscode ist*ausschließlich einlösbar bei allen mit „0,00 €” gekennzeichneten Verbindungen auf*bahn.de/mytrain. Sollte keine mit "0,00 €" gekennzeichnete Fahrt verfügbar sein, wählen Sie einfach einen anderen Reisezeitpunkt aus.Der*Weiterverkauf*des weg.de DB Online-Buchungscodes ist*ausgeschlossen.Der weg.de*DB Online-Buchungscode*kann ab dem Kaufdatum*9 Monate lang eingelöst*werden.Reisen können*maximal 6 Monate im Vorausgebucht werden.Eine einfache Fahrt*gilt am eingetragenen Geltungstag bis 10:00 Uhr des Folgetages. Innerhalb der Geltungsdauer ist eine Fahrtunterbrechung möglich. Für eine Anschlussfahrt ins Ausland ist eine separate Fahrkarte notwendig.Eine weitere*BahnCard-Rabattierung ist nicht möglich.Das bei Einlösung des Buchungscodes erworbene weg.de DB-Ticket ist*zuggebunden*und kann nur für die gebuchte Verbindung genutzt werden. Bei Nichtantritt der gebuchten Reise verfällt das weg.de DB-Ticket. Ein Nichtantritt der gebuchten Verbindungen*rechtfertigt nicht die Nutzung eines späteren Folgezuges*derselben Produktklasse am Geltungstag.Eigene*Kinder*von 6 bis einschließlich 14 Jahren reisen*kostenlos*mit (Eintrag auf der Fahrkarte erforderlich); Kinder unter 6 Jahren reisen stets kostenlos und ohne Fahrkarte (Eintrag auf der Fahrkarte nicht erforderlich).

*

So fahren Sie ganz einfach mit den günstigen Bahntickets von weg.de durch ganz Deutschland

Klicken Sie einfach auf „Jetzt Angebot sichern" und kaufen Sie sich Ihren DB Online-Buchungscode für das weg.de DB-Ticket. Sollten Sie gleich die Rückfahrt planen oder die Bahnreise in Begleitung antreten wollen, können Sie natürlich gleich mehrere Buchungscodes erwerben. Nach Kaufabschluss erhalten Sie von MyTrain eine E-Mail mit dem DB Buchungscode. Diesen können Sie einfach auf*bahn.de/mytrain*einlösen. Dann wählen Sie eine der mit „0,00” gekennzeichneten Zugverbindungen aus, buchen diese und drucken Ihr Bahnticket aus. Gute Reise!
Wer zeitlich flexibel ist, kann vielleicht ein Schnäppchen machen.

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Ich habe mal 2 weg.de Doppel erstanden. Gut ist dass die Codes bis zu 9 monaten gültig sind, wer weiß was für Aktionen es im nächsten gibt.

Verfügbarkeit kann jetzt getestet werden und sah ganz gut aus für meine Strecke.

Läuft über maxdome, sollte also auch die gleiche Verfügbarkeit haben nehme ich an, wie die maxdome codes.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gilt leider wieder nur von Fernverkehrsbahnhof zu Fernverkehrsbahnhof.
Leute mit längerer Nahverkehrsanreise zum nächsten Fernverkehrsbahnhof sind außen vor :eyeb:

Nervt mich auch unglaublich an meiner BC50:
Ich bekomme nur 25% Rabatt auf die Sparpreise, wenn ich mich ausschließlich im Fernverkehr bewege. Mit einer BC25 bekommt man den Rabatt auch, wenn man im Vor- / Nachlauf im NV unterwegs ist :-(

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Gilt leider wieder nur von Fernverkehrsbahnhof zu Fernverkehrsbahnhof.
Leute mit längerer Nahverkehrsanreise zum nächsten Fernverkehrsbahnhof sind außen vor :eyeb:

Nervt mich auch unglaublich an meiner BC50:
Ich bekomme nur 25% Rabatt auf die Sparpreise, wenn ich mich ausschließlich im Fernverkehr bewege. Mit einer BC25 bekommt man den Rabatt auch, wenn man im Vor- / Nachlauf im NV unterwegs ist :-(

Deswegen hab ich jetzt nochmal 25 Euro in die Jubiläumsbahncard 25 "investiert" - die wird sogar mit Comfort Status ausgeliefert ;)

• Like
Reaktionen: malukapi und Moller

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Laut NDR4 soll die Bahn zukünftig die Kurabgabe der Badeorte in SH mit dem Fahrpreise einziehen!

Wo bin ich eigentlich? :eek:

"So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist..."
Wobei aktuell ja seit 12 Jahren eher die weibliche Form in Deutschland benutzt werden müsste.

Ernsthaft: Wie unterscheidet man da bei Pendlern und Tagesgästen?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Laut NDR4 soll die Bahn zukünftig die Kurabgabe der Badeorte in SH mit dem Fahrpreise einziehen!

Wo bin ich eigentlich? :eek:

Das scheint mir anders gedacht zu sein, nämlich so, dass die Kurabgabe die kostenlose Nutzung des ÖPNV ermöglicht. Siehe diesen Bericht aus 12/2016: Fahren ohne Fahrschein - und das völlig legal | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein. Die darin angesprochene Regelung im Kommunalabgabengesetz gibt es in § 10 Abs. 2 KAG.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.481
3.158
Corona-Land
Nee, die Kurabgabe soll mit dem Fahrschein eingezogen werden.

Dann gibt es ein SH-Länderticktet West-Coast, East-Coast und natürlich Mölln (in der Nebensaison 50 ct billiger).

Auf den Fährschiffen in Niedersachsen gibt es das schon.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Auf den Fährschiffen in Niedersachsen gibt es das schon.

Für die beiden mir von Aufenthalten näher bekannten Inseln Juist und Langeoog gilt das aber nur für Tagesgäste. Das halte ich für sinnvoll, da den Besuchern so erspart wird, sich in eine Schlange an einem Automaten oder Schalter zu stellen, um die Kurtaxe für einen Tag zu bezahlen.

Die Schiffahrt Langeoog ist ein Eigenbetrieb der Gemeinde, so dass insofern auch kein wirkliches Outsourcing der Beitragseinziehung vorliegt.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Für Langeoog ist es afaik so, dass von der Gemeindeverwaltung gegen Nachweis eine Bescheinigung über die Eigenschaft als Pendler ausgestellt wird. Für Pendler und Inselbewohner gelten auch andere Fährtarife, die nicht im Internet veröffentlicht sind. Ich habe in Bensersiel mal einen Aushang mit der kompletten Preisliste entdeckt. Genaue Beträge weiß ich nicht mehr, da zu lange her, aber es war jedenfalls preiswerter als für Urlaubsreisende.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Tatatada! Der neue Fahrplan ist online. Für den geneigten Nordthüringer (wie mich) erwartungsgemäß nur Vorteile: Richtung Berlin geht es nun jede Stunde in 2:50, nach München verkürzt sich meine Fahrzeit um 1,5h. Und das wäre noch besser gegangen - Richtung Süden habe ich teilweise ne knappe Stunde Aufenthalt in Erfurt.

Andere mögen mein Wohlwollen nicht teilen... ;)

Btw, Sparpreis-Verfügbarkeit auf Berlin - München sieht ziemlich gut aus.

• Like
Reaktionen: nbo und allesmieter

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
386
278
DUS/MTY
Die Deutsche Bahn verschenkt heimlich Gutscheine in Höhe von 10 Euro. Zumindest sind bei einigen Bahnkunden seit heute 10 Euro Gutscheine im Online-Account zu finden.
Zu finden ist dieser in der Vorteilswelt. Scheint sich vor Allem an Wenigfahrer zu richten.

Der Text dazu lautet:

Es ist schon eine Weile her, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Sie hatten bestimmt gute Gründe, kein Anlass zum Beispiel oder keine Zeit. Aber dennoch möchten wir das natürlich gerne ändern – mit unserem Wiedersehen-macht-Freude-Bonus im Wert von 10 Euro

Der Mindestfahrkartenwert beträgt 19 Euro.
Bei mir ist eine Gültigkeit bis zum 17.12. angegeben.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich habe auch einen bekommen... Scheinbar ohne Mindestfahrkartenwert =;

Als Inhaber einer BahnCard reisen Sie jetzt besonders günstig. Denn wir haben einen eCoupon im Wert von 10 Euro für Sie. Lassen Sie sich diesen exklusiven Vorteil nicht entgehen und lösen Sie Ihren eCoupon XXXXXXXX einfach bis zum 12.11.2017 ein. Gilt für Fahrten im Reisezeitraum bis 12.11.2017. Am besten gleich Bahnfahrt buchen und auf die Reise machen!

Angebotskonditionen:

Der eCoupon ist für Buchungen und Reisen bis zum 12.11.2017 gültig.
Die Einlösung ist nur im Internet im Privatkundenportal auf www.bahn.de nach vorherigem Login möglich.
Gültig für Reisen, bei denen mind. eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC zurückgelegt wird.
Nur ein eCoupon pro Buchung und Nutzer.
Eine (Teil-) Auszahlung ist ausgeschlossen. Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets.
Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG.

• Like
Reaktionen: King_james

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Ich habe auch einen bekommen... Scheinbar ohne Mindestfahrkartenwert
jubelfreu.gif

Als Inhaber einer BahnCard reisen Sie jetzt besonders günstig. Denn wir haben einen eCoupon im Wert von 10 Euro für Sie. Lassen Sie sich diesen exklusiven Vorteil nicht entgehen und lösen Sie Ihren eCoupon XXXXXXXX einfach bis zum 12.11.2017 ein. Gilt für Fahrten im Reisezeitraum bis 12.11.2017. Am besten gleich Bahnfahrt buchen und auf die Reise machen!

Angebotskonditionen:

Der eCoupon ist für Buchungen und Reisen bis zum 12.11.2017 gültig.
Die Einlösung ist nur im Internet im Privatkundenportal auf www.bahn.de nach vorherigem Login möglich.
Gültig für Reisen, bei denen mind. eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC zurückgelegt wird.
Nur ein eCoupon pro Buchung und Nutzer.
Eine (Teil-) Auszahlung ist ausgeschlossen. Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets.
Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG.

Dito bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet: