Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Gerade trudeln die 10€ Weihnachtsgutscheine per Email ein.

Der eCoupon kann bis zum 31.01.2018 (Reisezeitraum 02.01.2018 bis zum 28.02.2018) beim Kauf eines ICE-/IC/EC-Online- oder Handy-Tickets innerhalb des Bestellprozesses über bahn.de und in der App DB Navigator eingelöst werden. Der Mindestbestellwert beträgt 49 Euro (nach Abzug weiterer Rabatte und ohne Reservierung). Es kann nur ein eCoupon pro Fahrt eingelöst werden. Umtausch, Erstattung und Barauszahlung der eCoupons sind ausgeschlossen. Bei Erstattung des gebuchten Online- bzw. Handy-Tickets wird der Betrag von 10 Euro nicht berücksichtigt. eCoupons, die im genannten Zeitraum nicht eingelöst werden, verfallen ersatzlos. Der eCoupon kann bei Verlust nicht ersetzt werden. Ein Weiterverkauf des eCoupons ist nicht gestattet. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihren eCoupon einlösen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Da sind die Duplo und hanuta Gutscheine mit 29€ mbw deutlich attraktiver.

Dennoch eine nette Geste der Bahn

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.482
3.161
Corona-Land
Nicht ich, sondern die Bahn. Die haben aus einem RT zwei OW gemacht.

Beim Fahrschein der Bahn (gebucht in Internet) weiß man erst nach dem Ausdrucken was man da bekommen hat. (n)

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Versuch doch mal über das Kontaktformular zumindest einmal die Gebühr erstattet zu bekommen - manchmal klappts - ist wohl Mitarbeiterabhängig.
Viel Erfolg.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
400
63
Der Newsletter war eine kleine Enttäuschung. "Reisezeitraum 02.01.2018 bis zum 28.02.2018" -> Ist ja verständlich, wenn sie das einschränken, dann sollen Sie aber nicht im Text vorher behaupten "[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]für Ihre nächste Bahnreise, egal ob Sie geplant oder spontan verreisen".[/FONT]

• Like
Reaktionen: cs1 und Flymaniac

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Wenn ich eine Fahrt 1. Klasse im Internet buche mit BC25 2. Klasse, gibt es dann auch das +City?

sollte doch in der Übersicht am Ende vor der entgültigen Bezahlung/Buchung angezeigt werden.

City in folgenden Städten inklusive: XXX+City, YYY+City

Edit:
direkt beim ersten Schritt, der Konstellation, 1.Klasse mit Bahncard 25 2! Klasse kommt folgender Hinweis:

Hinweis: Ihre Angaben enthalten BahnCard-Ermäßigungen der 2.Klasse, die bei Fahrten der 1.Klasse auf DB-Strecken nicht angerechnet werden.

Klappt nicht - gerade erfolglos getestet :(

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
umgekehrt klappts bekanntlich.

also BC 1.Klasse --> Ticket 2.Klasse --> +City

Ja das wusste ich auch lange nicht, das man mit einer BC 1.Klasse auch 25% auf 2. Klasse Tickets bekommt und natürlich ebenso die +City Option.

Da musste ich für 50 Euro bei der Jubi-Aktion im Oktober nicht lange überlegen. Reise allerdings meistens mit Maxdome, travelzoo oder Lidl Codes, da muss am Ende ein S-Bahn Ticket her.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Meine Aussage bezog sich auf:

Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Fahrt 1. Klasse im Internet buche mit BC25 2. Klasse, gibt es dann auch das +City?

Da die Frage von Vollzeiturlauber an sich "keinen Sinn" ergibt, hatte ich nur weiter ausgeführt.

Mehr nicht.

Ich denke, hier ist alles gesagt. ;)
ENDE.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Bei Retourfahrkahrten am gleichen Tag mit Bahncard gibt es am Zielort der Hinfahrt auch kein +City. Oder lag das an der Auslandstrecke? Gebucht war St. Margrethen-München und zurück nach 5h am gleichen Tag.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Stimmt. Die BC50 reduziert ja inzwischen jeden Sparpreis; davor waren es ja nur Fernstreckensparspreise und davor gar keine.
Ist das seit dem Fahrplanwechsel so? Noch vor einem Monat gab es keinen Rabatt mit BC 50 auf einen Sparpreis mit Nahverkehrs-Anteil. Habe sogar extra bei der Bahn angefragt, weil ich mir dieser Regelung nicht bewusst war.