Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
ANZEIGE
Bei der Feinabstimmung im Fahrplan sollte sich hier in den nächsten Jahren sicherlich noch etwas machen lassen, eventuell durch eine Ausweitung der Sprinter-Einsätze, sofern andernorts durch die Auslieferung des ICE 4 noch ICE 3 freigestellt werden können.

Da scheint schon einiges zu passieren. Ich war jetzt bereits zweimal auf der Strecke - ja, es ist wirklich ein bemerkenswerter Fortschritt - und heute hat die Bahn den ICE1508 verdoppelt, d.h. zwei ICE-Segmente hintereinander gehängt. Für einen Nachmittagszug war der recht gut gebucht. Ich werde bestimmt noch öfter auf der Strecke fahren, das Flugzeug ist da in der Summe nicht schneller, und (leider) auch nicht billiger. EZ wird TXL-NUE ja nicht aufnehmen.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
ja und nein. Das Brandenburg-Berlin Ticket kannst Du nutzen. Die E-Coupons dieser Aktion setzen aber einen Anteil ICE/IC voraus :-(

Nö, beim Stadt-Land-Meer Ticket (RE zwischen Ostsee und Berlin) bei ner Hin- und Rückfahrt ließ sich so ein Code einlösen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bin die Tage wieder mit +1 in Berlin.
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem Berlin Brandenburg Ticket zu 29€ den Tag auch sämtliche S-und U-Bahnen in den Geltungsbereichen A-B-C von Berlin nutzen kann? In Kombination mit den Duplo Codes ist man ja auch nur bei 12€ (9€ + (2x1,49)). ABC Tickets kosten ja schon 7,70€ x 2 und man hat noch keine Bahnbonuspunkte gesammelt. Ist auf jedenfall ne feine Sache wenn das so klappt..
Gruß

Es funktioniert für 9€. + Schoko Einsatz
Oben drauf gibt's auch 29 BBP.

Viel Spaß in Berlin [emoji6]

H

HGFan

Guest
Achtung der Tschechische Speisewagen ist ausserhalb von CZ viel teurer als inner Tschechisch!
Der Ungarische Speisewagen hat nur andere Preise je nach Route wobei in/ ausserhalb HU das selbe verlangt wird.

Und es gibt Doppelstock Fernverkehrszüge da hat jemand die Westbahn vergessen die fährt gut 200kmh (oder mehr?) mit den Wagen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
Es gibt auch Doppelstock TGV. Fahren auch nach Deutschland. Stand auch oben. Und es gibt diese unsäglichen Doppelstock Schaukel-"IC" aus überzähligen Nahverkehrswagen in Deutschland.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Seit Jahresanfang - so der völlig euphorische Kontrolleur - können BC100 im Lesegerät desselben validiert werden.

Nervig. Bislang hat ein Zeigen gereicht, jetzt muss die BC100 aus dem Portemonnaie herausgenommen werden. Die älteren Kontrolleure machen da aber nicht mit :)

Nervt nur mich das? Zumal ich die BC100 einmalig zahle und nicht in Raten....
Die Möglichkeit der Validierung gab es schon immer, wurde aber nicht genutzt. Es gab in der Vergangenheit aber zahlreiche Probleme mit Fälschungen, daher wird es diese Art der Kontrolle nun häufiger geben. Aber es sollte ja auch im Sinne der ehrlichen BC100-Kunden sein, dass die Fälschungen aus dem Verkehr gezogen werden.

Für Bewegungsprofile ist diese Art der Kontrolle viel zu wenig Aussagekräftig. Verkehrsströme werden auch weiterhin durch Face2face-Interviews und durch die Auswerung der Vertriesdaten ermittelt

• Like
Reaktionen: vectrox

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Keine Ahnung, obs hier schon irgendwo steht, aber in der Vorteilswelt habe ich einen Mitfahrergutschein bekommen (Code, bis 11.2.18).

Das Angebot gilt für den Flexpreis und für eine innerdeutsche Fahrt. Buchbar nur über den unten stehenden Button (nicht über die Standard-Buchungsseite von bahn.de). Das Angebot steht Ihnen auf den Seiten der BahnCard-Services bis zum 04.02.2018 zur Verfügung.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.997
3.965
FRA
Wow, Ankündigungen im Januar für Änderungen im Dezember. Das war natürlich einen Tweet wert.

• Like
Reaktionen: kexbox

tritanus

Reguläres Mitglied
10.05.2015
40
0
CGN
Ich verstehe auch nicht, wieso man es nicht zum Beispiel schon zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni umsetzt...

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
wie kann ich Bahntickets nach Deutschland, deren Start außerhalb Deutschlands liegt, als Handy Ticket buchen ?

Ich kann diese nur per Post zugeschickt bekommen...

Costinesti98

Neues Mitglied
15.10.2017
24
0
wie kann ich Bahntickets nach Deutschland, deren Start außerhalb Deutschlands liegt, als Handy Ticket buchen ?

Ich kann diese nur per Post zugeschickt bekommen...

Eventuell bei der Bahngesellschaft des Landes, in dem die Reise beginnt? Was bei der DB möglich ist, darüber gibt diese Tabelle Auskunft. Ansonsten sollte alles bei den Reisezentren bzw. Agenturen erhältlich sein, ggf. auch am Automat.

A

Anonym57320

Guest
Glaube auch, dass das von der beteiligten Gesellschaft abhängt.
Nach Polen ging nur als Online (print@home) oder Versand, also nur auf Website buchbar, DSB nach Dänemark ging auch als Handyticket.
Habe leider keinen Überblick, wie das bei den restlichen Nachbarn aussiehst.

• Like
Reaktionen: King_james

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Eventuell bei der Bahngesellschaft des Landes, in dem die Reise beginnt? Was bei der DB möglich ist, darüber gibt diese Tabelle Auskunft. Ansonsten sollte alles bei den Reisezentren bzw. Agenturen erhältlich sein, ggf. auch am Automat.
Danke für den Link!

Dann werde ich meine Bahnverbindungen danach anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Kann ma da auch Bahnpunkte sammeln ?

Der Preis weicht außerdem vom Preis der DB ab.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.482
3.162
Corona-Land
Großes Problem (des Kunden)

Wenn ich einen Fahrschein Hamburg-Lübeck kaufen möchte zeigt mir die Bahn immer (nur) das „Mecklenburg-Vorpommern-Ticket“ an:

Mecklenburg-Vorpommern-Ticket.jpg

Das kommt mir "spanisch" vor. Hat sich hier etwas geändert? Oder ist dieses ein Fehler auf der Bahn-Buchungsseite?

Mein Kenntnisstand ist/war, dieses Ticket gilt hier nicht!