Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hatte heute einen 500 Euro Gutschein in Post... gilt aber leider nur für die Bahncard 100. ;)

Nach Rewe-Rabatt (sofern möglich, Gutscheinzahlung wird nicht ausdrücklich erwähnt) wären das dann „nur“ noch 3.250 Euro fürs erste Jahr. Für reine Spaßfahrten wie in meinem Fall aber immer noch zu teuer.

Bevor jemand fragt... Gutschein ist personalisiert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Kannst Du ein bisschen was zu Deiner BahnCard-, Punkte- und Umsatzsituation sagen?

Ich habe im September von einem Tag auf den anderen (kalter Entzug ;)) nach acht oder zehn BC100 das Bahnfahren eingestellt und habe nichts gehoert so in Richtung "Lieber Exkunde, was ist passiert, ueberleg es dir nochmal, hier ist ein Goodie". Nicht dass ich es gebraucht haette, weder fuer's Ego, noch fuer meine verkehrlichen Beduerfnisse. Aber dass so gar nichts kam, hat mich schon erstaunt.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
manchmal ist es günstiger, das Ticket im Ausland zu buchen bis zur dt. Grenze (vor allem in Osteuropa). Natürlich gibt es dann weder Bonuspunkte noch Bahncard Rabatt (lohnt sich aber vor allem bei Reisen aus Polen, Ungarn, Tschechien etc.)

Das Ticket zu splitten kann sich auch auf VIE HAM zb rechnen. 1x VIE bis Passau, dann weiter nach HAM. Hat mir trotz Bahncard 50 First 60 Euro gespart, in dem durchgehenden ICE!! Musste nur in Passau den Sitz wechseln.
(Hatte Gepäck, das ich nicht aufgeben wollte, daher nicht geflogen.)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kannst Du ein bisschen was zu Deiner BahnCard-, Punkte- und Umsatzsituation sagen?

Ich habe im September von einem Tag auf den anderen (kalter Entzug ;)) nach acht oder zehn BC100 das Bahnfahren eingestellt und habe nichts gehoert so in Richtung "Lieber Exkunde, was ist passiert, ueberleg es dir nochmal, hier ist ein Goodie". Nicht dass ich es gebraucht haette, weder fuer's Ego, noch fuer meine verkehrlichen Beduerfnisse. Aber dass so gar nichts kam, hat mich schon erstaunt.

Hab ne Bahncard 25 erster Klasse (Jubiläumsbahncard) + 50 zweiter Klasse, noch bahn.comfort, aber aktuell nur noch 1750 Punkte. Fahre im Schnitt alle zwei Wochen, eigentlich immer nur Sparpreis. (ich weiß, Bahncard 50 war überflüssig, gabs aber zum halben Preis und dann noch abzüglich Rewe)

75B3F956-1844-4164-9EA3-077E5224CB3E.jpg

Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest
@Snappy man sieht deinen Klarnamen. Gibt es gerade wieder eine Rewe Aktion, die an mir vorbeigegangen ist?

Dann hat die Bahn noch die Stornogebühr für Sparpreise von 19 auf 9 Euro gesenkt. Selbst wenn es "nur" Gutscheine geben sollte, eine gute Sache. Da die Bahn-Gutscheine für die meisten BahnKunden wie Bargeld sein sollte.

• Like
Reaktionen: jotxl und Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
@Snappy man sieht deinen Klarnamen. Gibt es gerade wieder eine Rewe Aktion, die an mir vorbeigegangen ist?

Dann hat die Bahn noch die Stornogebühr für Sparpreise von 19 auf 9 Euro gesenkt. Selbst wenn es "nur" Gutscheine geben sollte, eine gute Sache. Da die Bahn-Gutscheine für die meisten BahnKunden wie Bargeld sein sollte.

Macht mir zwar nichts aus, aber da ich solche Kommentare erwartet hatte, hab ich es noch vor diesem Beitrag geändert. ;)

Eine aktuelle Rewe Aktion gibt es nicht, habe aber noch über 100 von den 29-für-25 Gutscheinen. Parke die aktuell übrigens gerne in teuren Flextickets. So sind die Codes am sichersten aufgehoben (Brand, Diebstahl, Hacker, BruteForce) und wenn ich mal einen brauche, storniere ich einfach und hab sofort z.B. einen frischen 145 Euro Gutschein im Posteingang.

• Like
Reaktionen: E190

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Macht mir zwar nichts aus, aber da ich solche Kommentare erwartet hatte, hab ich es noch vor diesem Beitrag geändert. ;)

Eine aktuelle Rewe Aktion gibt es nicht, habe aber noch über 100 von den 29-für-25 Gutscheinen. Parke die aktuell übrigens gerne in teuren Flextickets. So sind die Codes am sichersten aufgehoben (Brand, Diebstahl, Hacker, BruteForce) und wenn ich mal einen brauche, storniere ich einfach und hab sofort z.B. einen frischen 145 Euro Gutschein im Posteingang.

Wenn dein Bahn Account gehackt wird, bringt dir das leider auch nichts, da die Gutschein Codes nach dem Storno in der buchungsübersicht im Klartext angezeigt werden...

• Like
Reaktionen: Snappy

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14

Aber haben die Gutscheine aus der Stornierung nicht lediglich eine Gültigkeit von 1 Jahr oder ist die genauso lang wie die ursprüngliche?

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Aber haben die Gutscheine aus der Stornierung nicht lediglich eine Gültigkeit von 1 Jahr oder ist die genauso lang wie die ursprüngliche?

Nein nur 1 Jahr.

Aber da Du das Flexticket ja bis zu einen Tag vorher stornieren kannst, bekommst Du bei der Stornierung wieder einen 1 Jahres Kupon zugeschickt.

Klappte bei mir auch problemlos, hatte mir eine Menge Celle-München Flex Tickets für 145 Euro geholt, und musste auch welche stornieren und dann Neukauf in der App mit 6 Monate Vorlauf gleiche Strecke.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
603
HAJ
Ich habe eben einen 10€ Gutschein ("Wiedersehen-macht-Freude-Bonus", kürzlich per Mail erhalten) eingelöst.

Angenehme Überraschung: Es wurden 19€ für den Gutschein angerechnet.

Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen ebenfalls so mit diesem Coupon :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Warum wird ein London-Köln Ticket bei Auswahl einer Bahncard eigentlich teurer als ohne? :rolleyes:

Ohne Bahncard bekommt man jede Menge Sparpreise angezeigt, mit Bahncard nur noch Flexpreise.

Auch witzig...
London-Köln 59,90 Euro
London-Köln + Anschlusszug nach Bielefeld 129,90 EUR

Erst wenn man Köln-Bielefeld manuell auf "RE" stellt, kommt man zumindest auf 69,90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ist ein Fehler, der der DB schon seit Monaten bekannt ist, die IT auf Lufthansa-Niveau schafft aber keine Korrektur.

Ansonsten: Ab Köln ist teilweise Thalys günstiger.

• Like
Reaktionen: Snappy

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Wisst ihr schon bzw. könnt ihr aus der Vergangenheit ableiten, in welchen Monaten es vergünstigte Bahncards gibt?
Meine Jubiläumsbahncard läuft Ende Oktober aus.
Danke!

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Meist nach dem großen Fahrplan Wechsel im Dezember.
Angebote dann ggf im Januar.
Gibt's eine Strategie wie ich die reisestarken Monate zwischen Ende Oktober und Januar überbrücken soll, wenn ich bis Januar auf neue Angebote warte?
In meinem konkreten Fall würde ich mir höchstens eine BC 50 2. Klasse holen wollen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Ich war heute überrascht, daß die 4,50-Gutscheine aus der REWE-Aktion neulich, einzulösen bis 31.7., auch für Fahrten nach dem 31.7. funktionieren.
Meist stimmten Einlöse-Ende und Fahrtende überein, soweit ich mich erinnere, hier aber nicht.

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Gibt's eine Strategie wie ich die reisestarken Monate zwischen Ende Oktober und Januar überbrücken soll, wenn ich bis Januar auf neue Angebote warte?
In meinem konkreten Fall würde ich mir höchstens eine BC 50 2. Klasse holen wollen.
unbedingt Kündigen, in den aktuellen BB gibt es eine Rückhol Aktion. Nach Kündigung gibt es für zufällig Ausgewählte ein Gutschein per Post.