ANZEIGE
Ich hatte früher mal eine Streckenzeitkarte, da musste eine Kopie mitgesendet werden. Mit dem D-Ticket habe ich jedoch keine Erfahrung.das habe ich auch vor mit meinem D-Ticket, wie kann man das nachweisen? Kopie des Tickets mitschicken?
Ich hatte früher mal eine Streckenzeitkarte, da musste eine Kopie mitgesendet werden. Mit dem D-Ticket habe ich jedoch keine Erfahrung.das habe ich auch vor mit meinem D-Ticket, wie kann man das nachweisen? Kopie des Tickets mitschicken?
Genaudas habe ich auch vor mit meinem D-Ticket, wie kann man das nachweisen? Kopie des Tickets mitschicken?
Zeitkartennummer rückseitig in das FGR Formular schreiben, sofern Abo bei DB.das habe ich auch vor mit meinem D-Ticket, wie kann man das nachweisen? Kopie des Tickets mitschicken?
Das ist aber nicht immer ausreichend.Zeitkartennummer rückseitig in das FGR Formular schreiben, sofern Abo bei DB.
Vermutlich einfach nur systematische Verzögerungstaktik, ja.Das ist aber nicht immer ausreichend.
Bei meinen Großeltern kamen drei Mal Nachfragen seitdem schicke ich die Rechnung die das DB Aboportal mit seitdem ist dieses Problem erledigt.
Könnte natürlich nur die übliche "hochklassige Arbeitsweise" des SFR sein, während normal die Nummer wirklich ausreicht.
Man kann das Abo ja auch woanders abgeschlossen haben, zB bei MoPla AppDas ist aber nicht immer ausreichend.
Bei meinen Großeltern kamen drei Mal Nachfragen seitdem schicke ich die Rechnung die das DB Aboportal mit seitdem ist dieses Problem erledigt.
Könnte natürlich nur die übliche "hochklassige Arbeitsweise" des SFR sein, während normal die Nummer wirklich ausreicht.
Die passen sich dem vorherrschenden Niveau sehr gut an!! Du siehst das aus der falschen Perspektive.Krisenmanagement der Bahn funktioniert wie immer bestens
Bei einer anderen Störung kapituliert man lieber und versucht sich nunmehr als Glücksspielanbieter.
Zum Glück kennt kaum jemand die Fahrgastrechte, nicht dass die Bahn den ganzen D-Ticket und Sparpreis Touristen noch mehrtägige Aufenthalte in Hamburg zahlen muss
https://www.bild.de/regional/hambur...-deutschland-abgeschnitten-86768160.bild.html
Du kannst sogar noch den Sylt Shuttle oder IC buchenZum Glück kennt kaum jemand die Fahrgastrechte, nicht dass die Bahn den ganzen D-Ticket und Sparpreis Touristen noch mehrtägige Aufenthalte in Hamburg oder auf Sylt zahlen muss
Edit: Betrifft uU nur die Autozüge.
![]()
Keine Züge auf die Nordseeinsel: Sylt drei Tage von Deutschland abgeschnitten
Im März ist Sylt für drei tage vom Festland abgeschnitten – wegen Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Niebüll–Westerland.www.bild.de
Auf der Strecke sind aber viele Chaoten unterwegs 🫤Spannend - Action
Polizeieinsatz mal anders
Sitze im ICE 2408 München-Hamburg.
Haben Ulm pünktlich verlassen. Kurz danach Durchsage:
“Fall sich ein Polizeibeamter im Zug befindet, bitte kommen Sie in Wagen 3“.
Wenige Minuten später:
„Falls sich ein Kollege der Landespolizei oder Bundespolizei an Bord befindet, bitte dringend in Wagen 6 kommen.“
Wenige Minuten später:
„Liebe Fahrgäste - wir werden gleich einen außerplanmäßigen Halt einlegen. Wir mussten einen Notruf absetzen und warten auf die Bundespolizei“.
Der letzte ICE des Tages zwischen Hamburg - Berlin hält auch immer einige Überraschungen bereit. Bin die Strecke bis vor ein paar Jahren regelmäßig gefahren. Mein persönliches Highlight war ein Fahrgast, der mit einer Packung Bratwürste versucht hat vor den Zugbegleitern zu fliehen. Einmal hinter Ludwigslust (was aussichtslos war, da der Zug halt irgendwann zuende) und nachdem er gepackt und ins Schaffnerabteil gesteckt wurde noch einmal kurz vor Spandau, wo ihn die Polizei erwartete (allerdings ohne Bratwürste, die mussten wohl im Schaffnerabteil bleiben).Auf der Strecke sind aber viele Chaoten unterwegs 🫤
Ganz getreu dem aktuellen DB SpotSchon merkwürdig.
2x am selben Tag auf derselben Strecke ein ziemlich ähnlicher Vorfall?![]()