ANZEIGE
Das wird durch Scannen entwertet?Ne kein Edding auf das Handy
Das wird durch Scannen entwertet?Ne kein Edding auf das Handy
Da ich BB habe, wird das Ticket auch in der Lounge nicht gescannt...Das wird durch Scannen entwertet?
Damit wird nochmal der Betrug am Kunden deutlich! man versucht gar nicht die verkaufte Leistung zu erbringen und weiß das ganz genau!Ich rieche die Verspätungen meist schon. Meine Freunde sagen ich bin dahingehend komplett bescheuert.
"Nimm nicht ICE XXX, der ist Lava, der hat bis Berlin locker +40"
Kollegen kommen an: Ja wir hatten +43
Gruß
Wo sind denn die Leute, die sagen "die Bahn darf das!"? Befinden sich diese gerade mit uns in diesem Raum?Damit wird nochmal der Betrug am Kunden deutlich! man versucht gar nicht die verkaufte Leistung zu erbringen und weiß das ganz genau!
Würde das eine andere Firma machen alter was los wär aber hey die Bahn darf das!
Am Schluss war es dann ein ICE ab Frankfurt -> Offenburg und weiter mit dem Regionalzug nach Strasbourg. Lt. Fahrplan war Abfahrt in Frankfurt ca. 8 Uhr, der war schon eine Stunde verspätet. Unterwegs empfahl der Zugbegleiter, in Karlsruhe umzusteigen (obwohl mir das Reisezentrum ein Ticket für Offenburg - Strasbourg geraten und verkauft hatte). Bei der Ankunft in Strasbourg war die geplante Wartezeit auf den TGV ca. 3 Stunden, im Servicecenter der SNCF war man so freundlich, mich ausnahmsweise auf die Hinfahrt um 13.37 Uhr nach Marseille umzubuchen.@ Frankfurt / Main -> Marseille
[...] Danke, ich berichte wenn`s vorbei ist.
Habe ich einfach nur Pech oder werden Filme/Serien immer häufiger im ICE Portal eingespohrt? Sitze aktuell im ICE 2254 und das "Entertainment Angebot" zeigt keine Filme an. Die URL https://filme-serien.iceportal.de/ (Quelle: https://www.bahn.de/faq/pk/service/waehrend-der-reise/iceportal) funktioniert auch nicht...Seit wann gibt es eigentlich keine Filme mehr im ICE-Portal? Oder habe ich hier einfach nur eine uralt Version erwischt, bei der auch das Zertifikat für ice-portal.de seit dem 15.10.2020 abgelaufen ist und dementsprechend eine Fehlermeldung beim Aufruf verursacht? Dass man mit aktuellen Browsern (z.B. Edge) das Portal gar nicht mehr nutzen kann, weil der Edge keine Ausnahmemöglichkeit für abgelaufene Zertifikat anbietet, steht dabei noch auf einem anderen Blatt Papier...
Du sitzt aber nicht zufällig im 2254?Bei mir kein Problem. Alles Verfügbar
Nein leider nicht.Du sitzt aber nicht zufällig im 2254?![]()
Ja.Und diese Seite https://filme-serien.iceportal.de/ funktioniert bei dir?
~ >>> nslookup iceportal.de
Server: 172.18.0.1
Address: 172.18.0.1#53
Name: iceportal.de
Address: 172.18.1.110
~ >>> nslookup filme-serien.iceportal.de
Server: 172.18.0.1
Address: 172.18.0.1#53
Name: filme-serien.iceportal.de
Address: 172.18.1.100
~ >>> wget iceportal.de [1]
--2024-02-01 18:23:02-- http://iceportal.de/
Auflösen des Hostnamens iceportal.de (iceportal.de)… 172.18.1.110
Verbindungsaufbau zu iceportal.de (iceportal.de)|172.18.1.110|:80 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 301 Moved Permanently
Platz: https://iceportal.de/ [folgend]
--2024-02-01 18:23:02-- https://iceportal.de/
CA-Zertifikat »/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt« wurde geladen
Verbindungsaufbau zu iceportal.de (iceportal.de)|172.18.1.110|:443 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 200 OK
Länge: 20710 (20K) [text/html]
Wird in »index.html« gespeichert.
index.html 100%[===================================================================================================================================>] 20,22K --.-KB/s in 0,007s
2024-02-01 18:23:03 (2,96 MB/s) - »index.html« gespeichert [20710/20710]
~ >>> wget filme-serien.iceportal.de
URL transformed to HTTPS due to an HSTS policy
--2024-02-01 18:23:10-- https://filme-serien.iceportal.de/
CA-Zertifikat »/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt« wurde geladen
Auflösen des Hostnamens filme-serien.iceportal.de (filme-serien.iceportal.de)… 172.18.1.100
Verbindungsaufbau zu filme-serien.iceportal.de (filme-serien.iceportal.de)|172.18.1.100|:443 … fehlgeschlagen: Verbindungsaufbau abgelehnt.
Auch eine steile These, denn der vorherige Zug aus der Gegenrichtung muss nicht automatisch der Folgezug sein.Eine Bekanntgabe der Verspätung ist nicht erforderlich, es muss nur "vernünftigerweise davon ausgegangen werden". Wenn absehbar ist, dass der Vorzug nicht pünktlich bereitgestellt werden kann, ist das gegeben.
Wenn wir hier einen Insider haben:Ich rieche die Verspätungen meist schon. Meine Freunde sagen ich bin dahingehend komplett bescheuert.
Gibt es einen Grund warum für meine Fahrt vom HAM nach Decin am 19.02. mit FV ICE 1607 und IC 2275 die Zugbindung aufgehoben wurde?
Digitale Fahrkarten werden in der DB Lounge zum aktuellen Zeitpunkt nicht entwertet. Es wird lokal auf dem Computer der Aztec-Code entschlüsselt und die Zugangsberechtigung und das Datum geprüft. Fahrkarten auf CIT 2012 werden manchmal mit dem Tagesstempel der DB Lounge oder "KE" versehen, BahnBonus Upgrades sollen in der Regel immer mit Tagesstemepel versehen, wenn sie noch kein Entwertungszeichen haben.Du hast jetzt ein Jahresticket für die Lounge oder war/wurde das Ticket kenntlich (gemacht), dass es genutzt wurde?
Doch tut man, sonst würde man ja die Trasse so nicht anmelden. Ebenso kostet die Standzeit Geld. Das nicht alle Verbindungen im Fahrplan immer funktionieren, ist bekannt. Im letzten Jahr hat man die Mindestumsteigezeiten für bestimmte Relationen erhöht und damit mehr Stabilität geschaffen, dies natürlich auf Kosten der angegebenen Gesamtfahrzeit.Damit wird nochmal der Betrug am Kunden deutlich! man versucht gar nicht die verkaufte Leistung zu erbringen und weiß das ganz genau!
Ich hatte bereits Zugbindungsaufhebungen, wenn sich nur eine Zugnummer geändert hat, und das auch nur beim bindungslosen Nahverkehr im Vorlauf.Gibt es einen Grund warum für meine Fahrt vom HAM nach Decin am 19.02. mit FV ICE 1607 und IC 2275 die Zugbindung aufgehoben wurde?
Die Verbindung ist immer noch exakt so buchbar, aber gibt es schon Gründe für eine Änderung die aber noch nicht veröffentlicht sind?
Ätzend....danke dir, auch wenn das nicht das ist, was ich hören wollteSelbst wenn (das geht ja als eindeutig vermerktes Cityticket aus der Fahrkarte hervor): Nein, Unregelmäßigkeiten im Vor- und/oder Nachlauf per Cityticket haben mit dem DB-Anteil der Fahrkarte nichts zu tun (außer S-Bahn/Bahn-Nahverkehr).
Der erste Umstieg ist in HH Hbf von der S-Bahn auf den ICE 1607 mit 18 Minuten Umsteigezeit
- Mit ICE 1607 und IC 2275 kann man nicht bis Decin kommen. Es fehlt also ein Teil der Verbindung.
- Wo wird umgestiegen - Bahnhöfe, Gleise, Umstiegszeiten?
Das stimmt allerdings, aber auch da sind die Zugnummern wohl noch die gleichen, wobei ich die Zugnummer für die S-Bahnen nicht vergleichen kann, da beides Mal nur S1 angegeben ist.Ich hatte bereits Zugbindungsaufhebungen, wenn sich nur eine Zugnummer geändert hat, und das auch nur beim bindungslosen Nahverkehr im Vorlauf.
Kommt bei mir auf den Einzelfall an, bisher waren meine überschaubaren Ereignisse eigentlich weit meistens durch die DB Info gut gelöst.Ich gehe nicht an die DB Info, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.