ANZEIGE
Ich hab Erstattung erhalten für den Sprinter am Sonntag...
Ich hab Erstattung erhalten für den Sprinter am Sonntag...
haben die Ruhebedürftigen Pech (und Grund auf die Bahn sauer zu sein).
Eltern. Die können auch auf die Kinder einwirken, einigermaßen leise zu sein.
Im Ruhebereich fahren sehr oft auch Kinder mit, die kein bisschen stören, und das auf langen Strecken.
auch die Zwangszuweisung würde ja die Piktogramme sehen und verstehen.
Über Lautsprecher irgendwas laut hören, geht da eben nicht.
Dass man Kopfhörer auch leiser stellen kann wurde der Mutter noch nicht verraten…
Klar, aber was will man denn dann machen? Man hat seine Reservierung bezahlt, wurde von der Bahn in den Ruhebereich gesetzt und steht dann dort vor den Piktogrammen. Man kann sich nicht "ordnungsgemäß" verhalten.
Ich denke, der Reisende hatte richtig gehandelt, denn schlecht erzogene Kinder (und Eltern?) muss man sich nicht antun.Endlich mal ein ZUB der nicht wegschaut.
Du hast das Wort "Erziehung" schon mal gehörtDu hast keine Kinder, oder?![]()
Das geht in jedem Bereich nicht.Über Lautsprecher irgendwas laut hören, geht da eben nicht.
Ich beobachte aber, dass es vielen Eltern schlicht egal ist. Wenn man von klein auf erklärt, dass es Bereiche gibt, in denen Spielregeln (z.B. bezüglich der Lautstärke) eingehalten werden müssen, verstehen das selbst die Kleinsten (ab 3 J).Und in so einer Trotzphase kommt man mit normalen Erziehungsmitteln (unterhalb Fesseln und Knebeln) nicht weiter - da helfen nur Dickfelligkeit und Geduld.
Dafür gibt es die Kleinkinderabteile.
Ich beobachte aber, dass es vielen Eltern schlicht egal ist.
Wenn man von klein auf erklärt, dass es Bereiche gibt, in denen Spielregeln (z.B. bezüglich der Lautstärke) eingehalten werden müssen, verstehen das selbst die Kleinsten (ab 3 J).
Ja, bei einem Hund würde man sagen, das Problem ist am anderen Ende der Leine.Es geht hier wohl insgesamt mehr um die Eltern, als um deren Kinder.
Und dürfte auch verboten sein. Laut Standardhausordnung von Bahnhöfen darf man dort Musik nicht laut abspielen, warum also in den Zügen? Egal, ob Ruheabteil oder nicht.Es geht eigentlich nur darum, etwas guten Willen zur Rücksichtnahme zu zeigen. Im Ruheabteil einfach laut über Lautsprecher Hörspiele zu hören, ist kein guter Wille.