Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
Gestern gab`s auf dem Nachbargleis - RE1 zwischen Köln und Aachen - eine Verspätung von 30 min. aus folgendem Grund:
"Verfügbarkeit der Gleise derzeit eingeschränkt"

Zum Glück war ich schon auf der Rückfahrt.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.120
7.482
LEJ

Hätte ich mir als 17-jähriger wohl nicht getraut und wäre auch einfach nichts für mich (keine Privatsphäre, Bahn Klos weit entfernt von sauber, Schlafen im Sitzen, ...).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.663
3.324
Ist auch die Frage, was da mit "Nachtzügen" gemeint ist.
Wenn das die nächtlichen ICE mit Vollbeleuchtung, ständigen Durchsagen etc. sind, ist das heftig.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.663
3.324
Evtl. sind die gemeint. Die Sitzwagen sind als IC unterwegs, das geht wohl. Gibt auch welche mit SBB-Wagen.
Da ist es etwas besser.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.392
www.red-travels.com

Hätte ich mir als 17-jähriger wohl nicht getraut und wäre auch einfach nichts für mich (keine Privatsphäre, Bahn Klos weit entfernt von sauber, Schlafen im Sitzen, ...).

Also er ist 17 und lebt seit 1,5 Jahren in der Bahn… was sagt das Jugendamt dazu? 🤔

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Das Konzept ist schon besonders und verdient Aufmerksamkeit, und er scheint ja per Laptop zu arbeiten und Geld zu verdienen. Sogar die Bahn hat ihn schon eingeladen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.663
3.324
Das Konzept ist schon besonders und verdient Aufmerksamkeit
Solche Stories gab es schon vor vielen Jahren.
Durch die BC100 und einen teilweisen 24-Stunden-Betrieb entsteht so was - wenn natürlich auch nicht all zu oft.
Erinnere mich an einen Bericht, wo jemand in München studierte und das aufgrund des Mietmarkts dort so machte.
Der hat das allerdings selbst bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Das Konzept ist schon besonders und verdient Aufmerksamkeit, und er scheint ja per Laptop zu arbeiten und Geld zu verdienen.
"Der Jugendliche träumt davon, dass sich sein Leben im Zug eines Tages selbst finanziert." Er jobbt ein bisschen mit Appentwicklung bei einem Startup und verdient sich was dazu. Er wurde einmal bei der Bahn zu einem Gespräch eingeladen.

Das verdient Aufmerksamkeit? Aber nur, weil es Sonntag Vormittag ist und ich mich noch nicht von der Couch entfernt habe!

• Haha
Reaktionen: joubin81

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
246
72
einen schönn Sonntag euch allen
mal eine Frage wir haben gestern eine Besuch gemacht und sind Intercity + Regio gefahren im Hinweg hatten wir wegen verpasstem Anschlaus Verspätung von 45 und auf dem Rückweg etwas über 30 Minuten.
Das war eine Fahrkarte wo hin und Rückfahrt drauf ist ein Kumpel meinte man kann die Verspätung zusammen zählen und kommt so auf über eine Stunde und es gibt ne Entschädigung.

Das ist doch quatsch oder hat er recht??

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
"Der Jugendliche träumt davon, dass sich sein Leben im Zug eines Tages selbst finanziert." Er jobbt ein bisschen mit Appentwicklung bei einem Startup und verdient sich was dazu. Er wurde einmal bei der Bahn zu einem Gespräch eingeladen.

Das verdient Aufmerksamkeit? Aber nur, weil es Sonntag Vormittag ist und ich mich noch nicht von der Couch entfernt habe!
Der unangebracht scharfe Vorwurf war, der betreibe ja nur "Attention Whoring". Das kann ich nicht erkennen, wenn er wirklich so in der Bahn lebt. Ob aber so ein Leben "auf Trebe" und in Bahnhofsvierteln für Kinder angebracht ist, wage ich zu bezweifeln?

• Like
Reaktionen: red_travels

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.742

Hey den kenne ich... hab den öfter in der Premium Lounge Berlin gesehen, mich schon gewundert was ein junger alleinreisender Typ dort treibt, und warum ihn alle Lounge-Mitarbeiter kennen :)

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.946
3.137
CGN / MUC / ZRH / EWR
einen schönn Sonntag euch allen
mal eine Frage wir haben gestern eine Besuch gemacht und sind Intercity + Regio gefahren im Hinweg hatten wir wegen verpasstem Anschlaus Verspätung von 45 und auf dem Rückweg etwas über 30 Minuten.
Das war eine Fahrkarte wo hin und Rückfahrt drauf ist ein Kumpel meinte man kann die Verspätung zusammen zählen und kommt so auf über eine Stunde und es gibt ne Entschädigung.

Das ist doch quatsch oder hat er recht??
Er meint die Regelung für Zeitkarten, dort ist dem tatsächlich so.

• Like
Reaktionen: Münsterländer