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Das musst du mir nicht erzählen, das Frankenland ist eh unschlagbar und sonst meide ich Berlin eigentlich, wo es nur geht. Verbuchen wirs unter KatastrophentourismusBleib lieber in Bamberg - da ist es 1000x schöner als in Berlin!![]()
Das musst du mir nicht erzählen, das Frankenland ist eh unschlagbar und sonst meide ich Berlin eigentlich, wo es nur geht. Verbuchen wirs unter KatastrophentourismusBleib lieber in Bamberg - da ist es 1000x schöner als in Berlin!![]()
Echte Gruppenbuchungen ab 6 Personen.Meinst du jetzt echte Gruppenbuchungen mit 6 Leuten aufwärts oder halt die Fahrten mit bis zu 5?
Scheint aber formal in Ordnung zu sein denn die Teilnahmebedingungen verweisen auf diesen Link:Echte Gruppenbuchungen ab 6 Personen.
Da werden mir großzügige 0 Punkte angezeigt.
Wenn demnächst unangekündigt gestreikt wird und man mit dem Zug einfach im nächsten Bahnhof für 2-3 Stunden stehenbleibt ist natürlich die Frage, ob selbst die fahrenden Züge noch nach z.B. Dresden gelangen. Als Lokführer muss man aber auch schon Selbstbewusstsein und ggf. Polizeischutz haben, mit einem vollen ICE am nächsten Bahnhof z.B. Stendal oder sowas unangekündigt stehenzubleiben und zu streiken.Danke, erst in 4 Wochen. War für mich jetzt nur interessant für den Fall das ausgerechnet auch an dem Tag gestreikt wird. Aber wenn es bis Dresden geht hätte ich schon den grössten Teil geschafft.
Scheint in der Tat richtig zu sein. Früher gab es die noch.Scheint aber formal in Ordnung zu sein denn die Teilnahmebedingungen verweisen auf diesen Link:
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Dort sind aber die genannten Gruppentarife nicht aufgeführt, von daher nicht überraschend, dass es keine Punkte gibt.
Scheint in der Tat richtig zu sein. Früher gab es die noch.
Und es ist für mich als Kunde nicht ganz nachvollziehbar, warum mehr Personen zu weniger Punkten führen.
Aber Bedingungen sind Bedingungen. Scheint damit zwar richtig zu sein, trotzdem schade.
Für's Protokoll: mein Bekannter kam gestern problemlos, wenn auch etwas aufwendig und langwierig, von HH nach Sylt via Kiel und Husum. Hatte er wohl ziemlich Glück dass alle Regionalbahnen/-expresse wie im Ersatzfahrplan angegeben auch fuhren und mehr oder weniger pünktlich und kaum ausgelastet waren.Ja ab HH geht nichts. Es verkehren nur ein paar Verbindungen zwischen Niebüll (teilweise Husum) und Westerland.
Die Begründung wird eben sein, dass es sich bei der Gruppenbuchung um einen besonderen, eventuell vergünstigten, Tarif mit besonderen Bedingungen handelt, dass natürlich früher die Gutschrift erfolgt und nun nicht mehr ist natürlich suptoptimal aber die DB hat ja gerade in der letzten Zeit einiges in ihrer IT geändert.Und es ist für mich als Kunde nicht ganz nachvollziehbar, warum mehr Personen zu weniger Punkten führen.
dass natürlich früher die Gutschrift erfolgt und nun nicht mehr ist natürlich suptoptimal aber die DB hat ja gerade in der letzten Zeit einiges in ihrer IT geändert.
Oh, ich glaube du unterschätzt, wie häufig in Unternehmen wie der Bahn oder der Lufthansa Managemententscheidungen scheitern bzw. nicht umgesetzt werden, weil diese zu zuviel Umbaumaßnahmen in der IT führen würden. Als Informatiker würde ich auch hier davon ausgehen, dass man die Ausnahme vermutlich in der Vergangenheit nicht abbilden konnte, es heute aber kann.Die Ausnahme der Bepunktung hat mit der IT an sich nichts zu tun, IT setzt nur um, was an anderen Stellen beschlossen wurde.
Oh, ich glaube du unterschätzt, wie häufig in Unternehmen wie der Bahn oder der Lufthansa Managemententscheidungen scheitern bzw. nicht umgesetzt werden, weil diese zu zuviel Umbaumaßnahmen in der IT führen würden. Als Informatiker würde ich auch hier davon ausgehen, dass man die Ausnahme vermutlich in der Vergangenheit nicht abbilden konnte, es heute aber kann.
Ich bin IT-ler und gerade deshalb bilde ich mir einfach ein, dass so etwas weitaus häufiger geschieht, als man annimmt. Gerade bei gewachsenen Systemen.Du kannst nicht immer alles auf die IT schieben, was früher ging und heute nicht geht. Ja die Zeiten ändern sich, aber in der IT wird dir niemand sagen "aber XY muss von der Bepunktung ausgenommen werden, weil Baum"![]()
Hat auch niemand behauptet.Ähnliche Vorgehen hat man in allen Unternehmen, ich als Softwareentwickler sage dem Kunden auch nicht, dass er genau diese Zeile Code ab Übermorgen aus heiterem Himmel nicht mehr verwenden darf*.
Hat auch niemand behauptet.
aber die DB hat ja gerade in der letzten Zeit einiges in ihrer IT geändert.
Ich verstehe den Artikel eher so: GDL Streik -> Mehr Geld -> mehr Personal -> mehr Zuverlässigkeit -> mehr FahrgästeIst die Frankfurter Rundschau inzwischen von der Informationsverbreitung zur Satire übergegangen?
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Verkehrsexperte erklärt: Warum der GDL-Streik zu mehr Bahnfahrern führen könnte
Ab Donnerstag müssen einige Menschen wieder auf das Auto umsteigen. Haben sie bald endgültig keine Lust mehr auf öffentlichen Nahverkehr?www.fr.de
Wenn das das wirklich ernst gemein sein sollte, ist den Beteiligten an zu raten sich auch visuelle Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen untersuchen zu lassen, wer sollte denn ernsthaft in Erwägung ziehen, freiwillig ein immer mehr unzuverlässiges Verkehrsmittel ohne Planungssicher heit zu nutzen, wenn hier keine äußeren Einflüsse die Auswahl einschränken?
Wo soll aber das Personal so kurzfristig herkommen?Ich verstehe den Artikel eher so: GDL Streik -> Mehr Geld -> mehr Personal -> mehr Zuverlässigkeit -> mehr Fahrgäste
Das Grundproblem liegt doch darin, dass Neubauten finanziert wurden, Unterhaltsarbeiten nicht. (Ob das geändert wurde, weiss ich nicht). Aber dies führte dazu, dass laufend im Unterhalt teure Neubauten erstellt wurden, die es nicht selten nicht wirklich braucht, für das "alte" Schienennetz hingegen nichts investiert wurde. Dies ist eine langfristige Baustelle und im Kostenvergleich sind die Streikkosten temporär und marginal (für die Bahn). Der Streik wird irgendwann (hoffen wir mal) Geschichte sein und langfristig keine wesentlichen Folgen haben. Die Preise bei der Bahn werden auch so steigen, die Züge werden trotzdem gut belegt sein. Man wird so oder so nicht darum herumkommen, die Bahnfahrer stärker an den Kosten zu beteiligen.Die Logik gilt aber nur, wenn insgesamt mehr Geld in das System Bahn fließt, und selbst dann könnte man, wenn die Personalkosten nicht stiegen, dieses Mehr an Geld anderwärtig zur Qualitäts-/Angebotsverbesserung einsetzen. In jedem Fall gilt folgende Logik aus Verbrauchersicht:
GDL Streik -> höhere Personalkosten -> geringerer Leistungsumfang oder/und höhere Preise -> geringere Attraktivität des Verkehrsmittels
2070 hat der Minister schon offiziell zugegeben.Sehr langfristig gesehen könnte das funktionieren dann sind wir aber im Bereich 2040.
Klasse bis dahin wird ja auch das Tauchparadis S21 fertig sein.2070 hat der Minister schon offiziell zugegeben.