Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.120
7.481
LEJ

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
355
511
Im

Ist der 2945 denn kurz vor oder kurz danach vor dem Planzug gefahren ? Oder war das nur n Ersatzzug..Fehler der IT ?
Ab Köln davor - in Siegburg mit einer kleinen Störung den 611 vorbei gelassen und dann hinter diesem weiter. War die überraschend entspannte Art, um zum Spiel gestern Abend zu kommen. Regio in Stuttgart wurde auch direkt erwischt.

• Like
Reaktionen: dermatti

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Als Teilzeit-Kölner fahre ich viel LH Express Rail, so dass öfter Verspätungen über 1h zustande kommen. Wie funktioniert das Fahrgastrechte-technisch?

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Irgendwie scheinen die Fahrgastrechte doch zu gelten. Gerade eben eingetrudelt per Mail.

Guten Tag Herr Labermas,

Ihr Lufthansa Express Zug LH3428 am 09.03.2024 von Frankfurt/Main (FRA) nach Stuttgart (ZWS) ist weiter verspätet.

Die neue Abfahrtzeit ist am 09.03.2024 um 22:32 Uhr.

Bitte entschuldigen Sie.

Wenn zu erwarten ist, dass Sie Ihren Zielbahnhof (gemäß Buchung) mit einer Verspätung von mehr als 20 Minuten erreichen, können Sie jeden anderen Zug der Deutschen Bahn nach Stuttgart nutzen.

Freundliche Grüße,

Ihr Lufthansa Team

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.308
490
Ok selbst das bekommen die nicht gebacken! ha ha ha ha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie scheinen die Fahrgastrechte doch zu gelten. Gerade eben eingetrudelt per Mail.
Natürlich gelten die nur wollen die Betrüger die berechtigten Forderungen von Leuten immer wieder abwimmeln!

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.537
3.203
Corona-Land
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass es jetzt auf Gruppenbuchungen keine Bonuspunkte mehr gibt? Eine Frechheit, ich fahre da ja trotzdem mit.
Anderer Fall:
Wir fahren meist zu zweit.
Auch super Sparpreis.
Oft gebe ich in der Buchung, mit meinem Login, den Namen meiner+1 an, damit sie ggf. auch alleine fahren kann.
Es gab immer Punkte. Jetzt nicht mehr?

Keine Status Punkte
Keine Bonus Punkte

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.009
2.383
Es gab immer Punkte. Jetzt nicht mehr?
Ja die IT gleicht jetzt die Namen und Accounts genauer ab, bedeutet wenn so gebucht wird dann braucht die Reisende Personen einen eigenen Bahnbonusaccount und die Nummer muss bei der Buchung hinterlegt werden, bei Buchungen auf fremden Namen taucht hierfür ja ein gesondertes Dialogfeld auf wo dann die andere BBNummer eingetragen werden kann.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Ich hatte neulich bei der Buchung für eine andere Person keine Möglichkeit, eine BB-Nummer anzugeben. BB-Punkte sammeln war angekreuzt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.009
2.383
Ich hatte neulich bei der Buchung für eine andere Person keine Möglichkeit, eine BB-Nummer anzugeben. BB-Punkte sammeln war angekreuzt.
Es sollte aber dann so ausshen:
Screenshot_20.jpg

Kann aber sein dass erst jetzt der Prozess so optimiert wurde, das Thema der Änderungen hatten wir ja schon.

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
In der App gibt es das Feld für die Nummer des Reisenden, für den gebucht wird, nicht.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.537
3.203
Corona-Land
Ja die IT gleicht jetzt die Namen und Accounts genauer ab, bedeutet wenn so gebucht wird dann braucht die Reisende Personen einen eigenen Bahnbonusaccount und die Nummer muss bei der Buchung hinterlegt werden, bei Buchungen auf fremden Namen taucht hierfür ja ein gesondertes Dialogfeld auf wo dann die andere BBNummer eingetragen werden kann.
Bin ja wirklich rechzeitig nach 23 Jahren auf einen neuen PKW umgestiegen.

Waren viele Jahre fast nur mit der Bahn unterwegs. Aber das ist jetzt (ganz) vorbei.

Nahverkehr: Jetzt mit dem Auto. Deutschlandticket kostet 1176 Euro/a. Zwei Seniorentickets. Zu teuer.

Fernverkehr: Es wird wieder geflogen. 14 Flüge sind gebucht und bezahlt. Acht weitere im Vorlauf.

Das ist VERKEHRSWENDE

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.537
3.203
Corona-Land
und wie kommst Du zum Flughafen?
Taxiruf Norderstedt. Tarif ist niedriger und Anfahrt ist frei.

Trotz wohnen in einer Million Stadt, die nächste Haltestelle ist Kilometer entfernt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man die Fahrkarte (für fremde) im Reisezentrum kauft gibt es Punkte? Status und bonus?