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Korrigiere: Bis zu 25% des tariflichen Entgelts für diese Zeitkarte.Bis maximal 1500 Euro für die Laufzeit der BC100.
Korrigiere: Bis zu 25% des tariflichen Entgelts für diese Zeitkarte.Bis maximal 1500 Euro für die Laufzeit der BC100.
Mmh, du hast recht. Keine Ahnung, warum ich dachte, es wären 1500 Euro. Die letzten beiden Jahre bin ich auch nur auf 100 bzw. 120 Euro Entschädigung gekommen, da spielte es keine Rolle. In diesem Jahr wird es mehrKorrigiere: Bis zu 25% des tariflichen Entgelts für diese Zeitkarte.
Mmh, du hast recht. Keine Ahnung, warum ich dachte, es wären 1500 Euro. Die letzten beiden Jahre bin ich auch nur auf 100 bzw. 120 Euro Entschädigung gekommen, da spielte es keine Rolle. In diesem Jahr wird es mehr.
Irgendwie muss man doch die steigenden Kosten wieder reinholenmanche betreiben es eben exzessiv… die würden wahrscheinlich auch 50% einreichen, wenn es ginge![]()
250%!manche betreiben es eben exzessiv… die würden wahrscheinlich auch 50% einreichen, wenn es ginge![]()
Das habe ich mal dem Chef der Nachbarabteilung gesagt, nachdem er sich aufregte, dass so viele Zugausfälle angeblich auf Bedienungsfehler der Lokführer zurückzuführen seien (nach der IC2-EInführung): Wenn er Ingenieure will, dann soll er auch welche einstellen (und bezahlen).Dann müsste man irgendwie die Lokführerausbildung akademisieren und ein FH/BA-Studium daraus machen.
Also mit meiner Rücksichtnahme / Verständnis ist es bei mir vorbei. Fahre 3-4x die Woche Ruhrgebiet-Hannover. Da kann ich 2-3x die Woche einen, machnmal 2 Anträge fertig machen. Ich sag nur Zugteilung / -vereinigung in Hamm...e betreiben es eben exzessiv… die würden wahrscheinlich auch 50% einreichen, wenn es ginge![]()
Das war gestern auch wieder fantastisch... War eig auf den IC Hannover-Wuppertal gebucht. Der endete aber in Hannover (laut App wegen einer Baustelle zwischen Bonn und Mainz, logisch).Also mit meiner Rücksichtnahme / Verständnis ist es bei mir vorbei. Fahre 3-4x die Woche Ruhrgebiet-Hannover. Da kann ich 2-3x die Woche einen, machnmal 2 Anträge fertig machen. Ich sag nur Zugteilung / -vereinigung in Hamm...
Ich schäme mich selten.Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Ich verfolge immer den Merksatz: Sitze ich in einem zug fahre ich so weit wie es geht und steige dann um. Nie einen rollenden Zug, der halbwegs in dir richtige Richtung fährt früher verlassen als nötigAlso wieder in Hamm raus und da konnte ich dann dem ICE hinterherwinken, mit dem man eigentlich ab Bielefeld hätte weiterfahren sollen (der fährt ja trotzdem durch Hamm, hält halt nur nicht an). Weiter ging es dann also mit einem RE bis Wuppertal (gruseliges Publikum da drin), Ankunft dort ca. 1,5h später als geplant.
Grundsätzlich richtig! Mein konkretes Problem war letztendlich, dass ich in den falschen Zug gestiegen bin.. Also da kam alles zusammenIch verfolge immer den Merksatz: Sitze ich in einem zug fahre ich so weit wie es geht und steige dann um. Nie einen rollenden Zug, der halbwegs in dir richtige Richtung fährt früher verlassen als nötig![]()
Für die Ausfälle hat man gerne die Lokführer verantwortlich gemachtDas habe ich mal dem Chef der Nachbarabteilung gesagt, nachdem er sich aufregte, dass so viele Zugausfälle angeblich auf Bedienungsfehler der Lokführer zurückzuführen seien (nach der IC2-EInführung): Wenn er Ingenieure will, dann soll er auch welche einstellen (und bezahlen).
Bauarbeiten in verschiedenen Zyklen zw. Hbf und Moabit, daher entfallen FV-Halte in Hbf und es gibt Zusatzhalte in Ostkreuz und LichtenbergWeiß zufällig jemand, ob und welche Baumaßnahmen in den nächsten Monaten auf der Strecke Berlin in Richtung Poznan geplant sind? Mir spuckt es komische Verbindungen aus. Die PKP Intercity Seite schreibt irgendwas, dass alle Züge bis Juni nur ab Gesundbrunnen oder Lichtenberg gehen (wenn die Übersetzung stimmt).
Gibt es das Video irgendwo?Der Verriss von uebermedien zur ZDF-Doku ist jetzt ohne paywall zugänglich:
Gibt es das Video irgendwo?
Es gibt doch sonst alles auf youtube.
Nö kannst du machen! Aber das wär wirklich mal etwas was klar illegal ist!!! Es sei den auf deiner Strecke gibts ne Verspätung von über 20 Minuten die du dann merkst die in der Lounge bist und dann sagst du fährst am nächsten Tag das wär rechtlich sauber.Eine Frage an die DB-Experten:
Wenn ich ein SSP Ticket (Reisezeitraum: Streik -> damit also 365 Tage flexibles Ticket) nur zum Einlass für die Lounge nutze, kann ich das gleiche SSP Ticket auch Folgetag abermals für die Lounge + Zugfahrt nutzen? Oder wird im Hintergrund irgendetwas entwertet?
Was wurde da korrigiert?Die korrigierte Fassung.
Illegal - scheißegal ?Nö kannst du machen! Aber das wär wirklich mal etwas was klar illegal ist!!! Es sei den auf deiner Strecke gibts ne Verspätung von über 20 Minuten die du dann merkst die in der Lounge bist und dann sagst du fährst am nächsten Tag das wär rechtlich sauber.
Der Verriss von uebermedien zur ZDF-Doku ist jetzt ohne paywall zugänglich:
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Bahngeschichten mit künstlichem Bart | Übermedien
Ehemalige DB-Mitarbeiter plaudern seltsam maskiert in einer ZDF-Doku aus dem Nähkästchen. Was sie "aufdecken", ist nicht wirklich neu und größtenteils irreführend.uebermedien.de
aus https://www.zdf.de/nachrichten/in-eigener-sache/korrekturen-104.html (der Link war im uebermedien-Artikel)Was wurde da korrigiert?