Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
870
677
HAM
Laberkopf!!
Es ist ne Tatsacher der Betrüger hat UNBERECHTIGT!!!! eine FN ausgestellt! Der hat erklärt bekommen das der Mann wegen einer Verspätung die Fahrgastrechte in Anspruch nimmt! Der Betrüger erzählt aber irgendwas von Aufhebung der Zugbindung und das man am gleichen Tag fahren muss und will ganz klar unberechtigt Geld eintreiben wofür es keine Berechtigung gibt!

Glasklarer Betrug! die FN hat sich nicht aus versehen ausgestellt das war Absicht!

Es kommt sogar noch ein zweiter Betrug dazu!! Der hat für die Fahrt bis Leipzig kassieren wollen! der ICE1218 hat heut aber gar nicht in Leipzig!
Ich bin mit demjenigen dann im gleichen Zug nach Erfurt gelandet das Betrügerpack ist dieses Mal in den Arsch gekniffen der Typ ist selber Anwalt sein Kumpel auch Anwalt hat dem Verein schon einen Wisch mit Frist geschickt wird die nicht eingehalten wird geklagt und weil der andere den Anwalt macht wird das schön Gebühren kosten ha ha ha ha!

Tja statt sich über 400 Euro zu ergaunern wird das jetzt ein teurer Spaß für das Betrügerpack!
Du bist nicht einmal in der Lage zu verstehen, was ein Betrug rechtlich ist. Gut, mit Fakten hast du es ja nicht so. Allerdings bist du ganz stark in der Verwendung des Ausrufezeichens!!!!!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.488
15.331
www.red-travels.com

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
930
472
Manchmal probiert die Bahn echt alles das die Leute den Zug meiden.
Als mein 375 ICE in Erfurt rein rollt steht in der Anzeige das man noch Anschluss auf den 1211 wegen seiner Verspätung hat.
In der App steht schon Zugbindung aufgehoben weil die 4 Minuten Anschluss in Manheim schon nicht mehr erreichbar sind also Sachen geschnappt und in den 1211 rein, weil wenn der zur angezeigten Zeit ankommt wär ich sogar schneller da.

Jetzt kommt eben der Kontrolletti an und will mir rummachen weil ich müsste ja im 375 sein da ich ihm das mit der aufgehoben Zugbindung zeige hilft nix also halt zur Zugchefin gedackelt die scannt das Ticket tippt auf ihrem Smartphone rum und sagt alles ok gibt ja keine Zugbindung mehr.
Der Kontrolletti steht nur doof da sagt aber nix.

Echt schlau von der Bahn da könnte man mal Verspätung vermeiden und dann kommen die angeschissen und machen Stress super sowas.
Aber die Anzeige ist auch spannend in Fulda sind wir mit 50 Min Verspätung raus bis Frankfurt sollens nur noch knapp 15 mal gucken ob das hinhaut.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
Heute habe ich zum ersten Mal erfahren, daß im Reisezentrum keine FGR-Anträge mehr bearbeitet werden (schade, der 20% Bonus bei Wahl der Gutscheinerstattung war immer schön).
Grund: Da es inzwischen Ausschlußgründe bei den FGR gibt (die sollen nun offenbar angewendet werden), können FGR-Anträge nur noch zentral bearbeitet werden, weil die Beurteilung eines Ausschlusses nicht vor Ort erfolgen kann.

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
346
487
Ludwigshafen am Rhein
Welche Kanzlei nutzt die DB denn eigentlich? :D
oh, das würde mich auch interessieren.

Heute habe ich zum ersten Mal erfahren, daß im Reisezentrum keine FGR-Anträge mehr bearbeitet werden (schade, der 20% Bonus bei Wahl der Gutscheinerstattung war immer schön).
Grund: Da es inzwischen Ausschlußgründe bei den FGR gibt (die sollen nun offenbar angewendet werden), können FGR-Anträge nur noch zentral bearbeitet werden, weil die Beurteilung eines Ausschlusses nicht vor Ort erfolgen kann.
Das Angebot gibt es weiterhin, es gab bisher die Möglichkeit, dass die Verkaufsstelle einen Vermerk auf dem Formular erstellt, dann hat das Service Center Fahrgastrechte 20 % auf den Gutschein hinzu, radiert, wenn die Verspätung nicht im Reisezentrum abschließend zu bearbeiten war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WiCo und juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.003
2.380
Die DB und das SFR hat wohl die Blockadehaltung bezüglich der Verpflegungskosten aufgegeben, ich habe gerade die Abrechnung der Fahrt von meiner Mutter am 12.03. (dem Streiktag) gesehen.

Erstattet wurden die knapp 70 Euro für das Hotel, die knapp 26 Euro für Getränke und Verpflegung und knapp 16 Euro für 50% der Fahrkarte, insgesamt ein überraschend positives Ergebnis denn meine letzte Rechnung zu Verpflegungskosten wurde von der DB gekonnt ignoriert und die Sache liegt bei der SÖP.

10.02.2012
4.878
2.717
aufgegeben? Da war ein Praktikant zugange, der noch nicht das Abwimmelseminar erfolgreich bestanden hatte. Bitte teile die Bearbeitungsnummer dem Vorstand mit, damit umgehend eine Nachschulung erfolgen kann, und der Beamte, der den Praktikanten zum Dienst einteilte, durch eine billigere Hilfskraft ersetzt werden kann! Danke im Namen aller Aktionaere!

Und nein, ich bin kein Aktionaer!!!

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.946
3.137
CGN / MUC / ZRH / EWR
Nun wir werden ja sehen wie das Feedback von anderen Kollegen hier aussieht, meine Mutter wird ja nicht die Einzige gewesen sein die am 12.3 unterwegs sein musste.
Mir wurde das 2023 auch ne Zeit lang bezahlt, dann irgendwann nicht mehr - selbst bei Zugausfall, mehrstündiger Verspätung etc.

Wirkt eher so als würde es immer nur temporär pro Fahrgast gezahlt werden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
346
487
Ludwigshafen am Rhein
Ich sehe keine Ausrufezeichen:
Good one. Ich schließe mich dem Mal an.
Na was'n Glück, dass man dieses Jahr eh zahlreiche Bahnhöfe modernisieren will, kommt es auf einen weiteren nicht an... :LOL:
Arme Sau, die den Kram aufräumen und den Desiro HC dann nach Dortmund fahren darf. Sieht so aus als sei die Frontscheibe halbwegs intakt geblieben, das erspart einiges an Aufwand.
Aktionär:inneninnen.
Was soll das sein?
Mir wurde das 2023 auch ne Zeit lang bezahlt, dann irgendwann nicht mehr - selbst bei Zugausfall, mehrstündiger Verspätung etc.
Wirkt eher so als würde es immer nur temporär pro Fahrgast gezahlt werden.
Das kommt wirklich drauf an, wie man das Anliegen übersendet und wer es bearbeitet, so mein Eindruck. Wenn ich eine Erklärung mitschicke, wird es bezahlt, wenn ich nur stumpf den Beleg einsende, wird es meist nicht bezahlt. Dann darf @kexbox es einklagen. Im Bordrestaurant bereitgestellt habe ich bisher nichts bekommen, einmal gab es eine Coke auf Kulanz Zc, der wohl absolut keine Lust auf eine Diskussion mit mir hatte. Ein weiteres Mal wollte der IKV mir zwar gerne eine Pasta Bolognese bereitstellen, allerdings auch Geld dafür haben. Er war so fair, dass er auf den Beleg schrieb, dass er nach seiner Anweisung keine kostenfreie Verpflegung ausgeben darf, auch wenn die MoKa dafür einen Geschäftsvorfall hat. Lustig wird es immer erst dann, wenn man sich zur DB in den Sandkasten setzt:

Ich habe mit der DB Fernverkehr AG mal eine nette Diskussion in der Gerichtsstraße in Frankfurt geführt. Die DB behauptet, Paulaner Spezi sei ein alkoholisches Getränk, das sie nicht erstatten müssten. Im Übrigen seien zwei Flaschen Paulaner Spezi voll unangemessen, das kostet 2,14 EUR (inkl. Pfand) und im Zug würde es ja auch nur ein Tetrapak 0,5 L geben.

Dem Gericht hat das gar nicht geschmeckt, denn bei 8h und mehr Verspätung dürfte man wohl auch einen gesamten Liter Flüssigkeit trinken, es gelang der Beklagten außerdem leider nicht, den Beweis zu führen, wo genau denn Paulaner Spezi den Alkohol enthält. Gerüchten zufolge ist man am Salzufer in Berlin auc heute noch auf der Suche danach.....

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.924
1.919
FFM
Wenn ich das so lese:

Und es dann mit der Realität vergleiche - dann kann ich mich nur fragen in welcher Blase die Konzernzentrale lebt.
Wenn schon die Basics wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit immer schlimmer werden, wer wird denn dan die tollen Business-Sitze mit Liegefunktion reinigen oder so Instand halten, dass man zumindest wirklich geneigt ist darauf zu liegen`?

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
346
487
Ludwigshafen am Rhein
dann kann ich mich nur fragen in welcher Blase die Konzernzentrale lebt.
Ja!
wer wird denn dan die tollen Business-Sitze mit Liegefunktion reinigen oder so Instand halten, dass man zumindest wirklich geneigt ist darauf zu liegen`?

Die Unterwegsreiniger von DB Services fallen mir doch bei nahezu jeder Zugfahrt irgendwo auf. Gereinigt wird also, bspw. Toiletten, Türtaster, alles, was ständig angefasst wird. Dieses Personal würde wohl auch weiterhin die Reinigung während der Fahrt vornehmen. Die Sitze werden wir in absehbarer Zeit auch nicht sehen, das ist eine Vision für Mitte 2030 schätze ich. In die aktuelle Fahrzeugflotte lässt sich so ein Vorhaben schwerlich integrieren, ich wüsste noch nicht, wo man das hin packen möchte.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.740
3.223
Und es dann mit der Realität vergleiche - dann kann ich mich nur fragen in welcher Blase die Konzernzentrale lebt.
Wenn schon die Basics wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit immer schlimmer werden, wer wird denn dan die tollen Business-Sitze mit Liegefunktion reinigen oder so Instand halten, dass man zumindest wirklich geneigt ist darauf zu liegen`?
Es wird , Überraschung, auch Suiten und Suiten mit Doppelbett, Privacy und Extra space und Extra Legroom Seats in den ICE geben. Kundenwunschorientiert. Sind die ganz selber drauf gekommen. ;)