Wenn es dir egal ist dann macht es dir ja auch nichts aus, das EBE zu zahlen. Die VO ist eindeutig und spricht von „nächster Gelegenheit“. Bei einer Verbindung am Abend wird man sicher damit argumentieren können, dass der nächste Morgen die bessere Option war, aber drei Tage später ist halt nicht mehr die „nächste Gelegenheit“
Der Große Meister hat mir gezeigt wies doch geht!
Wenn man jetzt bei B ankommt und erst mit ner Stunde Verspätung ans Ziel kommt dann geht man ins Reisezentrum und holt sich den Stempel um an nächsten morgen zu fahren.
Am nächsten sucht man sich eine Verbindung die wieder 60 Minuten Verspätung hat und lässt sich wieder die Gültigkeit für den nächsten Tag geben.
Das zieht man so lange bis zum Tag durch wenn man zurück fahren dann sucht man wieder eine Verbindung mit Verspätung raus und lässt sich den Fahrtabbruch genehmigen und fährt.
Alles nach den Buchstaben der Fahrgastrechte.
Ich hab einen Screenshot gesehen da hat der sich 5 Stempel auf einer Fahrkarte geholt 4 um die Fahrkarte von Montag auf Freitag gültig schreiben zu lassen und dann den letzten um am Freitag wieder zur Rückfahrt.
Bei dem Mist den die Bahn abliefert haben die kein Geld verdient bevor das nicht besser wird kriegen die kein Geld mehr von mir dafür rege mich auch nicht mehr über die auf der Deal passt.