Deine armen Großeltern - ständig Schikane bei der Bahn
Na die sind da inzwischen abgehärtet und entspannt, um den "Papierkram" kann ich mich kümmern, solange die nicht in der Nacht irgendwo stranden sollen ist bei denen alles fein.
Die angesprochenen „RO Nummern“ weisen auf manuelle Bearbeitung durch die DB Dialog Buchhaltung hin, hab ich bei SOEP oder Kundendialog Fällen auch immer.
Richtig smartes Vorgehen!
Wie soll dann der Reisende das ganze zuordnen können?
Bei normalen FGR Fällen steht Reise am und Fall ID, aber jetzt manchen langsam die auftretenden Doppelbuchungen sinn, denn wenn mich das EBA oder SÖP fragt ob schon eine Erstattung erfolgt ist und ich die Aktenzeichen/ Fall-ID usw durch die Banking Software schicke und dann keinen Eintrag finde und zurück schreibe "unter der Vorgangsnummer/Aktenzeichen/Auftragsnummer konnte kein Zahlungseingang festgestellt werden" dann überweisen die noch mal.
Macht das SFR übrigens auch gerne, wenn sie eine Verspätung von 60-119 Minuten auswürfeln, aber die echte Verspätung 130 betragen hat, dann wird nachdem die 25% Erstattung erhalten und die fehlerhafte Ermittlung der Verspätung bemängelt hat, gerne die 50% Erstattung dann oben drauf erstattet obwohl nur die fehlenden 25% gefordert werden.
hat mal jemand die Mailadresse vom SC?
Es ist nicht vorgesehen, dass das SFR per E-Mail kontaktiert werden kann, da bleibt nur Brief schreiben, oder an den Kundendialog senden der dann wegen Unzuständigkeit an das SFR weiterleiten wird.
Praxistip für Onlineanträge:
Onlinefahrkarte und sonstige Nachweise wie eben Verspätungsmeldungen Screenshots usw in Rahmen eines sonstigen 1,00 Euro belegs mit hochladen, seitdem kenne ich die Anforderung der Originalfahrkarte nicht mehr.