Du meinst für 313,60€. "Normal"preis mit BC25.
Komm, diese Nebelkerze hatten wir schon mehrfach.
Privatleute buchen zu über 80% Sparpreise und brauchen Flex nicht. Außerdem buchen sie ganz überwiegend 2. Kl. Die Unternehmen, die 1. Kl. und/oder Flex buchen, zahlen wegen der Steuer effektiv nur die Hälfte des Preises. Und haben außerdem oft andere Möglichkeiten, noch mehr zu sparen.
Für August '24 gibt es fast an jedem Tag Fahrten FRA-BER in der 1. Kl. für 30€ oder weniger (nach BC-Rabatt).
--
Bei Coburg-Erfurt, der eigentliche Auslöser meine Replies, ist es selten, dass Fahrten in der 2. Kl. 45€ vor BC-Rabatt kosten... Insofern ist das Beispiel von
@Airsicknessbag nicht polemisch, sondern irreführend. Er ist ja bekanntlich ein intelligenter Mensch und weiß, dass die 45€ ohne FV auf der Strecke nicht die Norm sind und der Fehler auch bei lange nicht jeder Strecke auftritt.
Nun kann man mir vorwerfen, meine Zahl von 23,90€ 1. Kl. für FRA-BER ist auch polemisch. Klar, dass ist nicht Standard, sondern günstig (wenn auch nicht der aktuelle Tiefstpreis, der wäre 20,90€). Aber mit 8 Wochen Vorlauf sind Preise für 25€-40€ auf einer Strecke wie FRA-BER eher die Regel als die Ausnahme, wenn man etwas flexibel ist und nicht eine ganz bestimmte Verbindung nehmen will.