Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.243
12.277
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich bin in der letzten Woche IC/ICE mit Abschluss im Regionalverkehr gefahren. Fernverkehr top pünktlich gewesen, Regionalverkehr (private Betreiber) mehrere Ausfälle, dadurch 1.5 Std. zu spät am Ziel. Die Erstattung war am nächsten ! Tag auf meinem Konto ohne das man nervige Nachweise bringen musste. Unfassbar guter und vor allem schneller Service!

0815 Dinge gehen inzwischen automatisch.

Mein Fall von Weihnachten war gestern auf meinem Konto, mal gucken, was im Brief dazu steht, der Betrag passt vorne und hinten nicht.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.142
1.158
Just for the record: Heute war ja mein fiktiver Reisetag und, hindsight is 20/20, ich hatte recht. Der Anschluss in Nürnberg heute wurde erreicht. Keine kostenlose Fahrt für mein fiktives Ich 🤷‍♂️
Hast du Glück bzw. Pech gehabt, die Statistik ist ziemlich eindeutig:
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Hast du Glück bzw. Pech gehabt, die Statistik ist ziemlich eindeutig:
Nachmal der Typ LÜGT!!!
ICE504 war ZU SPÄT!!! und der Anschluss nicht erreichbar! 5 Minuten Verspätung sind bei so einer kurzen Umsteigezeit zu viel!!!
Man kann IMMER egal WANN und WO so buchen dass man mit einer Stunde Verspätung oder mehr ankommen würde und die Fahrt abbrechen kann!
Ganz legal weil das Betrügerpack nicht leistet was es verkauft!!!
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.840
2.902
CGN / MUC / ZRH / EWR

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386

Wie schön das Betrügerpack Deutsche Bahn gibt den systematischen Betrug nun auch selbst zu!
Würde andere Firmen schätzen welche Leistung die Kunden wär der Teufel los was schon die ganzen Fanboys die ihre Lieblingsbetrügerband verteidigen wollen hier die letzten Tage selber gezeigt weil sie mir an die Karren wollten.

Aber ihr Trottel könnt dem Betrügerpack gerne euer Geld geben soll mir recht sein mal gucken wann der erste unter seinem Stein raus gekrochen kommt und rechtfertigen will das man eine Leistung die man dem Kunden verkuft nur schätzt.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
505
866
Wie schön das Betrügerpack Deutsche Bahn gibt den systematischen Betrug nun auch selbst zu!
Würde andere Firmen schätzen welche Leistung die Kunden wär der Teufel los was schon die ganzen Fanboys die ihre Lieblingsbetrügerband verteidigen wollen hier die letzten Tage selber gezeigt weil sie mir an die Karren wollten.

Aber ihr Trottel könnt dem Betrügerpack gerne euer Geld geben soll mir recht sein mal gucken wann der erste unter seinem Stein raus gekrochen kommt und rechtfertigen will das man eine Leistung die man dem Kunden verkuft nur schätzt.
Sorry. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Sache an sich. Die bestreitet niemand.
Es geht um deine unreflektierte, pubertäre Quiekerei. Solltest du dich im real life auch so benehmen...empfehle ich dringend eine Therapie des Sozialverhaltens...
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Sorry. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Sache an sich. Die bestreitet niemand.
Es geht um deine unreflektierte, pubertäre Quiekerei. Solltest du dich im real life auch so benehmen...empfehle ich dringend eine Therapie des Sozialverhaltens...
Aber sicher du kannst doch sehr gut nachlesen wie die Fanboy Trottel aus den Löchern gekrochen kommen und ihre Betrügerkumpels notfalls eben mit Lügen verteidigen wollen!
Denn was die Deutsche Bahn macht ist kein Problem wenn man durch Betrug ausgelöste Rechte konsequent nutzt dan ist das superböse!
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
505
866
Aber sicher du kannst doch sehr gut nachlesen wie die Fanboy Trottel aus den Löchern gekrochen kommen und ihre Betrügerkumpels notfalls eben mit Lügen verteidigen wollen!
Denn was die Deutsche Bahn macht ist kein Problem wenn man durch Betrug ausgelöste Rechte konsequent nutzt dan ist das superböse!
Ich sage ja. Selbstreflektion Null. Verstehst du was ich schreibe?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Denn was die Deutsche Bahn macht ist kein Problem wenn man durch Betrug ausgelöste Rechte konsequent nutzt dan ist das superböse!
Nicht vorhandene Rechte nutzen ist das was du tust. Und das ist in deinem Sprachgebrauch "böse", egal ob es andere unter "Betrug" oder nur unter "Erschleichen von Leistungen" verbuchen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.111
8.966
irdisch
Mit justiziabelen Begriffen wie "Betrug" und "Erschleichen von Leistungen" würde ich nicht hantieren, wenn er immer formell alle Vorgaben für die Entschädigung einhält. Glashaus, Steine und so.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Nicht vorhandene Rechte nutzen ist das was du tust. Und das ist in deinem Sprachgebrauch "böse", egal ob es andere unter "Betrug" oder nur unter "Erschleichen von Leistungen" verbuchen.
Da sagt Recht und Gesetz was anderes! Wenn ich für den 16.08.2024 eine Fahrkarte Hannover - Deining(Oberpf) mit ICE783 nach München und ICE504 nach Nürnberg und RE58421 nach Neumarkt(Oberpf) und AG84243 habe und natürlich der Anschluss ICE504 wegen Verspätung den Anschluss von RE58421 sagen Recht und Gesetz der Fahrtabbruch ist berechtigt! da können auch deine Betrügerkumbels DB Fernverkehr AG nix machen ha ha ha!

Ach ja die Rückfahrt nach Hannover mit ICE584 nach Hannvoer gibts oben drauf!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Mit justiziabelen Begriffen wie "Betrug" und "Erschleichen von Leistungen" würde ich nicht hantieren, wenn er immer formell alle Vorgaben für die Entschädigung einhält. Glashaus, Steine und so.
Ok, wir halten für's Protokoll fest, dass du als Experte für Inkompetenz mal wieder Stärke in deinem Fachgebiet gezeigt hast.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.355
1.822
Recht und Gesetz ordnen dein Vorgehen anders ein, haben wir dir ja gerade erst hergeleitet.
Man kann/sollte das Vorgehen des "Fachexperten" nicht unbedingt gut finden, aber bisher gab es eben bisher keine Herleitung die auch Bestand hat.

Denn wie soll denn der Beweis aussehen, der dem Kollegen nachweisen können soll dass er nicht das gebuchte Ziel erreichen wollte?

Selbst der Kollege mit der Luftübelkreit scheint nichts auf Lager und kommt eben mit der freien Beweiswürdigung durch den Strafrichter, was in der Sache korrekt sein mag aber eben nicht ausreichend ist, aber vielleicht kommt da doch noch ein überzeugendes Argument?

Daher gilt folgendes: solange dem FGR-Fachexperten nicht nachgewiesen werden kann, dass er die Fahrkarte nicht auch bis zum Endziel nutzen wollte, wobei man auch hier sich die Frage der Relevanz stellen kann, so stehen auch ihm die Rechte nach der Verordnung (EU) 2021/782 zu.

Im übrigen ist auch das Argument man könnte einen Beweis darin, dass jede Buchung einen FGR Fall auslösen würde sehen, ist spätestens jetzt nichtig, da durch einen Vertreter des Unternehmens selbst öffentlich eingestanden hat, dass die Angaben in den Fahrplänen Zufallszahlen sind, somit wird wirklich jede Fahrt mit der DB zum potenziellen FGR Fall, daher kann selbst eine Häufiung keinen stichhaltigen Beweis darstellen.

Am Ende bleibt, dass die DB sich nur durch korrekte Erbringung der Leistung wie sie vertraglich vereinbart wurden zu erbringen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.355
1.822
Das ist allein deine Interpretation. Nachweise dafür bringst du nicht.
Wie steht es denn um dein Text-Lese-Verständnis?

Aber hier gerne nochmal das Zitat für dich ohne zuästzliche lästige Buchstaben:

"„Fahrpläne werden nicht mehr gerechnet, sondern nur noch geschätzt“, sagte ein Mitglied des Aufsichtsrats der SZ."

Damit sind es Zufallszahlen, mal sehen wer von dieser Praxis so überzeugt ist, dass dies ein probates Mittel im allgemeinem Geschäftsverkehr wird und diejenigen damit einverstanden sind wenn ihr Fleischfachverkäufer auch beginnt die 600g argentinishces Rind nicht mehr zu wiegen sondern zu schätzen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Wie steht es denn um dein Text-Lese-Verständnis?



"„Fahrpläne werden nicht mehr gerechnet, sondern nur noch geschätzt“, sagte ein Mitglied des Aufsichtsrats der SZ."
Mein Text-Verständnis scheint deinem um Lichtjahre voraus zu sein, ungefähr so weit ist auch der Aufsichtsrat von den Menschen, die die Fahrpläne machen, weg.

Das ist eine flapsige Äußerung, auf die die Presse im Sommerloch gewartet hat. Allein der Umstand, dass „der Aufsichsrat“ hier in der Anonymität verbleibt sagt genug zum Inhalt.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.355
1.822
Mein Text-Verständnis scheint deinem um Lichtjahre voraus zu sein, ungefähr so weit ist auch der Aufsichtsrat von den Menschen, die die Fahrpläne machen, weg.

Das ist eine flapsige Äußerung, auf die die Presse im Sommerloch gewartet hat. Allein der Umstand, dass „der Aufsichsrat“ hier in der Anonymität verbleibt sagt genug zum Inhalt.
Tja man kann sich alles schön reden, dumm nur wenn die Realität durchaus zur gemachten Aussage passt, von daher wird es eben nicht nur eine "flapsige Aussage" sein, wir hatten hier ja auch vor einer Weile DB eigene Unterlagen die selbst festgestellt haben, dass der Fahrplan in der Praxis nicht eingehalten werden kann, weil zum Beispiel die Halte länger dauern als laut Fahrplan vorgesehen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Mein Text-Verständnis scheint deinem um Lichtjahre voraus zu sein, ungefähr so weit ist auch der Aufsichtsrat von den Menschen, die die Fahrpläne machen, weg.

Das ist eine flapsige Äußerung, auf die die Presse im Sommerloch gewartet hat. Allein der Umstand, dass „der Aufsichsrat“ hier in der Anonymität verbleibt sagt genug zum Inhalt.
Doof nur das nicht mal deine Betrügerkumpels selber dem ganzen widersprechen! Die Schwafeln nur Müll und wenn man genau liest und drüber nachdenkt geben sies sogar selber zu!! Die selber Jeder dieser einzelne Planungsschritte fließt in die große Zahl von insgesamt drei Millionen Änderungen am Fahrplan ein.
Die haben gar nicht die Leute um die vielen Änderungen zu bearbeiten sonst hätte konkret gesagt was der Typ der Presse gesagt stimmt nicht und man hätte die Abtweilung die den Fahrplan macht vergrößert damit das auch ordentlich gemacht werden.

Tja nächstes Mal musst du dich geschickte Anstellen wenn du deine Betrügerkumpels verteidigen willst! aber hey du hast ja noch bestimmt noch viele Chancen zum üben.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Nach etwa zwanzig Seiten Geschwafel ohne irgendwelchen relevanten Zugewinn fürs Forum: wollen wir uns vllt alle mal wieder auf den eigentlichen Titel des Threads konzentrieren und wieder wichtige Neuigkeiten posten?
Und nein, damit meine ich weder, dass ICE1234 in den letzten Tagen zu 80% ausfiel und man damit dann mit Weiterfahrt nach Flensburg kostenlos Returntickets buchen konnte noch kilometerlange Juristenvorträge über Betrugsdefinitionen?
Die meisten User, die hier gerne Infos bekommen, würden sich wohl drüber freuen - behaupte ich mal.