ANZEIGE
"Anschlusszug wartet nicht" ≠ "Anschluss wird nicht erreicht". Über ersteres informieren (engagierte) Schaffner "schon immer" ("Anschluss XY kann nicht warten, bitte zügig umsteigen.")
Welcher Zug?Heute früh führte ein "verkürzter Laufweg" (so angezeigt,
Ja so sah das aus, aber ich habe nach Login mir mal die komplette Buchung von der DB Seite als PDF gezogen und gesichert. Dort steht der ein Preis / bezahlt für die gesamte Reise an die DB. Na, ich hoffe der Umstieg klappt, sonst wirds was für KexboxSicher das du alles auf einem Ticket gebucht hast? Wenn ich eine probe Buchung mache (zwar über Basel statt Zürich) gibt er mir zwei Tickets.
Und ja zwei Tickets bedeuten keine durchgehen FGR wenn man vorher darauf hingewiesen wird.
Danke, hatte ein Ticket gebucht mit 10 Euro Stornogebühren, (so stand es da, und hatte extra drauf geachtet), wollte eben stornieren und neu bis Chiasso buchen. Die Stornierung geht aber nicht für das Tremitalia Ticket. Was für nen Saftladen, das grenzt ja schon an vorsätzlichen Betrugstatt nach Mailand immer besser einfach bis Chiasso buchen und den Rest für wenige Euro bei trenitalia. Ist in der Regel viel billiger und Probleme bei Anschlussverlust hat man dann deutlich weniger - zur Not gibts Regionalzüge
Danke, hatte ein Ticket gebucht mit 10 Euro Stornogebühren, (so stand es da, und hatte extra drauf geachtet), wollte eben stornieren und neu bis Chiasso buchen. Die Stornierung geht aber nicht für das Tremitalia Ticket. Was für nen Saftladen, das grenzt ja schon an vorsätzlichen Betrug
Die Dokumentation wird in LeiDis und RIS vorgenommen, diese berücksichtigt jedoch nicht die in der FahrgastrechteVO vorgegebene Definition der Ankunftszeit.Wie dokumiert die DB eigentlich die Ankunftszeit eines Zuges?
Wie doof kann man bitte sein? 80 Leute gestrandet...
Bin mal unter der Woche in Frankfurt gestrandet und dann mit Uber bis zu mir nach Hause gefahren (D-Ticket). Hab es eingereicht und nach Ewigkeiten (mehrere Monate) dann unerwartet einen Brief bekommen und die kompletten Kosten erstattet bekommen (inkl. Trinkgeld für den Fahrer )kannste Dir nicht ausdenken - voraussichtlich 3h Verspaetung auf einer 2h-Strecke, u.a. weil der Bus ('Sonderfahrt', keinerlei naehere Begruendung) ernsthaft leer abfuhr, obwohl der Zug noch nicht angekommen war (8min Verspaetung)... Wie doof kann man bitte sein? 80 Leute gestrandet...
Unnoetig zu erwaehnen, dass am Ziel der letzte Bus nach Hause schon weg ist - zaehlt auch beim D-Ticket FGR in Richtung Taxi?
Ohne jetzt auf "die Ampel ist Schuld" Horn zu blasen: Ja, ist es. Und nicht nur das.Das System ist einfach am Ende.
Dann wird es ja spannend wie hoch dieser Puffer aussehen wird.Die Dokumentation wird in LeiDis und RIS vorgenommen, diese berücksichtigt jedoch nicht die in der FahrgastrechteVO vorgegebene Definition der Ankunftszeit.
Hier wäre also immer ein entsprechender Zeitpuffer hinzu zu rechnen.
Klingt etwas danach als würde das Ticket schon Gültigkeit haben, dann ist auch ein Sofortstorno nicht mehr möglich sondern eben gemäß Tarifbedingungen was die 19 Euro erklären würde.Kurze Frage, wie kann ich die Sofort-Stornierung bei einem Flexpreis vornehmen? Mir wird direkt nach der Buchung die Gebühr von 19 Euro angezeigt...
Ja genau, es ist für heute gültig. Aber laut Webseite ist es ausdrücklich möglich innerhalb der 3 Stunden Frist.Klingt etwas danach als würde das Ticket schon Gültigkeit haben, dann ist auch ein Sofortstorno nicht mehr möglich sondern eben gemäß Tarifbedingungen was die 19 Euro erklären würde.
Ja genau, es ist für heute gültig. Aber laut Webseite ist es ausdrücklich möglich innerhalb der 3 Stunden Frist.
Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich.