warum ist das ein Widerspruch...? Du kannst "jedes" Ticket vor dem ersten Geltungstag innerhalb von 3h kostenlos stornieren - außerhalb der drei Stunden greifen dann die üblichen Regeln: SuperSparpreis kein Storno möglich, Sparpreis gegen 10€ Gebühr, Flexpreis eh kostenlos stornierbarDas ist aber ein Widerspruch in sich, denn ein Flexpreis ist immer kostenlos stornierbar, bis zum Geltungstag. Somit fällt es gar nicht unter "Sofort-Stornierung" Regelung...?
Das ist aber ein Widerspruch in sich, denn ein Flexpreis ist immer kostenlos stornierbar, bis zum Geltungstag. Somit fällt es gar nicht unter "Sofort-Stornierung" Regelung...?
außerhalb der drei Stunden greifen dann die üblichen Regeln: SuperSparpreis kein Storno möglich, Sparpreis gegen 10€ Gebühr, Flexpreis eh kostenlos stornierbar
Ohne jetzt auf "die Ampel ist Schuld" Horn zu blasen
Hier steht nichts von der Einschränkung mit Geltungstag.dein Ticket hat jetzt den 1. Geltungstag also ist Sofortstorno nicht möglich und die 19€ greifen,
Ich habe irrtümlich ein Kinder Ticket gekauft und kann es nicht nutzen.Lesson learned: Flexpreise immer erst kurz vor Abfahrt kaufen, wenn man 100 % sicher ist - im Zweifel am Bahnhof.
Hier steht nichts von der Einschränkung mit Geltungstag.
Ich werde wohl gerichtlich gegen die Gebühr vorgehen. Denn:da steht aber auch nicht von 3 Stunden...
Von wo nach wo? keine Sorge du wirst garantiert einen Zug finden wo du auch die 60 Minuten Verspätung kommst und dann hol dir das über die Fahrgastrechte zurück geht viel einfacher.Hier steht nichts von der Einschränkung mit Geltungstag.
https://www.bahn.de/faq/bei-welchen-angeboten-kann-ich-die-sofortstornierung-nutzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe irrtümlich ein Kinder Ticket gekauft und kann es nicht nutzen.
sieh an, es geht doch auch sachlich ;-)Von wo nach wo? keine Sorge du wirst garantiert einen Zug finden wo du auch die 60 Minuten Verspätung kommst und dann hol dir das über die Fahrgastrechte zurück geht viel einfacher.
Meine Rede...Ach, "die Ampel" kann dafür am wenigsten, schon rein zeitlich, die ist erst seit drei Jahren dran.
Da irgendeinen Rechtsstreit wegen vermeintlicher(?) ungültiger Paragraphen vom Zaun zu brechen? Joah, wer Lust und Zeit dazu hat...
...für 19 Euro...
Ja gerne, der ICE aus FRA nach BRU hatte Verspätung bzw endete in LüttichVon wo nach wo? keine Sorge du wirst garantiert einen Zug finden wo du auch die 60 Minuten Verspätung kommst und dann hol dir das über die Fahrgastrechte zurück geht viel einfacher.
Na siehst du auf die Betrüger kann man sich verlassen.Ja gerne, der ICE aus FRA nach BRU hatte Verspätung bzw endete in Lüttich
Ausnahmsweise lag heute mal ein LKW auf den GleisenNa siehst du auf die Betrüger kann man sich verlassen.
Nur Papier ist nicht ganz so schlau weil du hast dann keinen Nachweis und kein festes Datum ab wann die Frist läuft besser beides machen oder du schickst halt deinen Fahrtverlauft als PDF mit.Ich stelle fest, dass der Online-Entschädigungsantrag oftmals nicht korrekt bearbeitet wird, weil das FGR-Zentrum den Fahrweg nicht ermitteln kann, weil nur die Abfahrts- und Ankunftszeit angegeben werden. Das trifft vor allem zu, wenn am Anfang oder Ende eine Nicht-Bahn-Strecke steht, für die womöglich gar keine Zeitdaten vorliegen (obwohl sie irrelevant sind, will der Online-Antrag sie haben). Oder wenn man nur die Reservierungsgebühr zurückhaben will, weil man pünktlich, aber auf anderem Weg gefahren ist.
Auf dem Papierformular sind ein paar mehr Daten anzugeben, wie "erster versp./ausgef. Zug", die sich auch nur auf die Bahnstrecke beziehen und die Fahrwegermittlung erleichtern.
Ich werde also bei komplizierteren Fällen zukünftig wieder per Papier einreichen.
Was willst du mit Kulanzschwachsinn??? Auch bei Verspätungen müssen die 25/50/100% der Punte erstatten das ist Recht und Gesetz und keine Kulanz!Das Thema gab es irgendwo schon mal, an den weiteren Diskussionsverlauf kann ich mich nicht erinnern.
Hab kürzlich ein Prämienticket wegen 60min Verspätung eingereicht und 250 Punkte zurückbekommen. Ohne Betteln ohne Hinweis auf Kulanz, einfach so anstatt des Fahrpreises. Es funktioniert als.
50% von 2000 ist wieviel? (1/2 Freifahrt 1500, 1/2 Mitfahrerfreifahrt 2000)Auch bei Verspätungen müssen die 50/100 der Punte erstatten das ist Recht und Gesetz und keine Kulanz!
Gerne haben wir Ihr Anliegen noch einmal geprüft und konnten feststellen, dass Ihnen systemisch nur 750 Prämienpunkte für die Fall-ID xxx gutgeschrieben wurden.
Wir haben Ihnen 250 Prämienpunkte zusätzlich gutgeschrieben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.
Das Thema gab es irgendwo schon mal, an den weiteren Diskussionsverlauf kann ich mich nicht erinnern.
Hab kürzlich ein Prämienticket wegen 60min Verspätung eingereicht und 250 Punkte zurückbekommen. Ohne Betteln ohne Hinweis auf Kulanz, einfach so anstatt des Fahrpreises. Es funktioniert als.
"Funktionieren" nennst Du das? Du wurdest ausgetrickst, da man Dir Cash vorenthalten hat.Hab kürzlich ein Prämienticket wegen 60min Verspätung eingereicht und 250 Punkte zurückbekommen. Ohne Betteln ohne Hinweis auf Kulanz, einfach so anstatt des Fahrpreises. Es funktioniert als.