Gerade unfreiwillig getest, glatt das falsche Datum ausgewählt ...Gilt die Sofortstornierung eigentlich auch die Reservierung?
Sprich gibt es beim Sofortstorno auch die Reservierungsgebühr zurück oder behält die DB den Betrag ein?
Siehe hier:Ab sofort können Bahnbonus Punkte im Bordbistro / Bordrestaurant gesammelt werden. 1 Punkt/Euro. In der BB App gibt's dafür einen QR Code neu.
Gleichzeitig wurden auch die Preise erhöht und das preislich noch ganz faire Zimtschneckenmenü abgeschafft
Welche zwei Jobs?Sitze gerade im Abellio. Die Tür zum Führerstand ist offen, der Lokführer sieht bei jedem halt aus dem Fenster. Der arme macht wohl zwei Jobs zum Preis von einem. Ich wusste gar nicht, dass das geht.
Würde mich wundern, wenn der Begleiter dort noch betriebliche Aufgaben hätte, der Tf wird also mit und ohne Zub für die Abfertigung zuständig sein.Lokführer und Zugbegleiter. Letzteren habe ich nie gesehen.
Ich vermute, dass Abellio im Verfahren TAV fährt, der Blick aus dem Fenster-zu-öffnen-Umlauf ist dann der sogenannte Serviceblick um zu prüfen, ob der Fahrgastwechsel abgeschlossen ist.Würde mich wundern, wenn der Begleiter dort noch betriebliche Aufgaben hätte, der Tf wird also mit und ohne Zub für die Abfertigung zuständig sein.
ich meinte eigentlich wegen 'schaffen' vs. 'begleiten', aber ok...Ich würde sagen primär aus Gründen des Personalmarketings.
Selbst das stimmt nicht mehr im NV Zug, wozu der Abellio gehört, heißen die Damen und Herren in der DB eigenen Sprachen inzwischen nur noch "Kundenbetreuer im Nahverkehr" (KiN)ueberlegt mal, warum es frueher 'Schaffner' hiess, und heute 'Zugbegleiter'...
Wer seine Botschaften einer maximal breiten und auch internationalen Masse zur Kenntnis bringen will, lässt den Schwachsinn bleiben.gegendert dann KiN-der, KiN-die, KiN-das?
Eins von den beiden, ja.Wie kann das sein? Wurde der Lokführer nicht benachrichtigt oder hat er vergessen zu halten?
Wie kann denn ein Lokführer vergessen zu halten? Wird der nicht auf halt gesetzt? an einem roten Signal oder besetzten Abschnitt kommt der ja auch nicht einfach vor sondern seine Karre steht dann unfreiwillig.Eins von den beiden, ja.
Und mit Signalen am Bahnhof kann das nicht gesteuert werden?Eins von den beiden, ja.
Nö, der wird nicht auf Halt gesetzt, was soll das eigentlich sein? Wenn die Zustimmung des Fahrdienstleiters vorliegt (Signal auf "Grün") passiert da gar nix.Wie kann denn ein Lokführer vergessen zu halten? Wird der nicht auf halt gesetzt? an einem roten Signal oder besetzten Abschnitt kommt der ja auch nicht einfach vor sondern seine Karre steht dann unfreiwillig.
Doch, auf das dann der Fahrdienstleiter vergisst, das Signal rechtzeitig freizumachen. Der Auftrag zum Halten ergibt sich aus dem Fahrplan.Und mit Signalen am Bahnhof kann das nicht gesteuert werden?
Ähm wenn ein Zug in einem Bahnhof halten soll dann muss der Zug auch anhalten also schaltet man doch das Signal auf rot oder weil ein Schnellzug halt nicht mehr nach Signal fährt muss in der Software der Halt reinNö, der wird nicht auf Halt gesetzt, was soll das eigentlich sein? Wenn die Zustimmung des Fahrdienstleiters vorliegt (Signal auf "Grün") passiert da gar nix.
Doch, auf das dann der Fahrdienstleiter vergisst, das Signal rechtzeitig freizumachen. Der Auftrag zum Halten ergibt sich aus dem Fahrplan.
Ohne Halt: Wieder lässt ein ICE Bahnhof Wolfsburg links liegen
Erneut ist ein ICE durch den Bahnhof Wolfsburg gefahren - ohne zu halten. Der Zug war am Montag von Köln nach Berlin unterwegs. Der Stopp wäre laut Deutscher Bahn um 23.04 Uhr gewesen.www.ndr.de