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...und wenn Du Pech hast, wartest Du in Zug 1 *vor* dem Bhf, weil Zug 2 ja puenktlich losfahren muss...
Richtiges Pech wäre beide Züge sind pünktlich nur in unterschiedlichen Eben und das mit dem Lift klappt auch nicht genau
...und wenn Du Pech hast, wartest Du in Zug 1 *vor* dem Bhf, weil Zug 2 ja puenktlich losfahren muss...
In https://www.kcd-nrw.de/fileadmin/us...dokument_der_Arbeitsgruppe_Kontrolle_V1.2.pdf steht unter 7.4
"DB-Fernverkehr wird die Bahncard 100 ab dem 01.01.2024 ausschließlich digital kontrollierbar ausgeben."
Ist das mittlerweile so umgesetzt und wird somit die BC100 mit Ausgabedatum 2024 ausschließlich digital kontrolliert?
Oder bezieht sich diese Passage nur auf die D-Ticket-Umsetzung der Bahn für die BC100?
Was steht denn im Begleittext der E-Mail?Wenn ich im DB Navigator rein gucke und bei Alternative suchen kommt als Anschluss für den 699 der 1657 aber in Leipzig und halt wieder Ankunft 3:46
Ich kann das ganze nicht so ganz verstehen weil wir hätten immer noch die gleichen 6 Minuten Zeit zum Umsteigen damals von Gleis 2 auf 1 jetzt solls von 1 auf 1 gehen also würde das eigentlich klappen, kann die Bahn dann die Erstattung ablehnen weil die Zeiten ja wären wie gebucht?
Weil bevor wir etwa 160 Euro insgesamt in den Sand setzen würden wir halt zweimal fahren.
Danke!Was steht denn im Begleittext der E-Mail?
Ich habe selbst eine E-Mail für eine Fahrt vom BER nach HH und weiter in SH bekommen, dort steht ausdrücklich drin, dass der Anschluss in Berlin nicht erreichbar ist, obwohl die ursprüngliche Umsteigezeit genau gleich geblieben ist.
Daher einfach E-Mail und die Anzeige der Alternativverbindung auf der DB Website/im DB Navigator sicher vielleicht das ganze noch den Mitfahrern zeigen dann hat man entsprechende Zeugen, dass eine Verspätung von 60 Minuten oder mehr zu erwarten war und daher die Erstattung berechtigt ist.
Insgesamt sollte der Fall eher einfach durchgehen.
Betreff: 1. Klasse Upgrade
Exklusives Upgrade in die 1. Klasse für Sie verfügbar
Hallo Herr Biohazard,
für Ihre anstehende Reise am 06.09.2024 von Leipzig MDR nach xyz in der 2. Klasse mit der Auftragsnummer 1234567890 haben wir ein exklusives Angebot für Sie:
Für 11,90 EUR erhalten Sie für den Fernverkehrsanteil Ihrer gebuchten Verbindung ein Upgrade in die 1. Klasse. Das Angebot ist zuggebunden. Das Angebot ist nicht in Zügen des Nahverkehrs gültig und nur solange der Vorrat reicht.
Nett von der Bahn und afaik zum ersten Mal erhalten.
~4,5hwie lang ist die Strecke?
Gut möglich. "Leider" muss ich noch ein BahnBonus Upgrade einlösen, welches bald verfällt. Ansonsten hätte ich die 12EUR investiert.nett? das ist 'wir haben morgen noch viel Platz in der Ersten, wie koennen wir den monetarisieren?"
~4,5h
Gut möglich. "Leider" muss ich noch ein BahnBonus Upgrade einlösen, welches bald verfällt. Ansonsten hätte ich die 12EUR investiert.
kommt man mit 1500 Punkte 1. Kl. Freifahrt noch in die Premiumlounges?
Das hat dem Scanner in den Lounges aber niemand gesagt Zugang mit gescanntem 1500 BBP Prämienticket war vorletzte Woche in Hamburg, Hannover und Berlin kein Problem, Scanner leuchtet grün und es wird in die Richtung des Premiumteils verwiesen.Lounge ist auf der Prämienseite ausgeschlossen
also: Versuch macht kluch... Viel Erfolg!
Hellsehen kannst du ja nicht, beide Optionen wurden dir als gleichwertige Ersatzverbindungen ausgegeben.Die Bahn zeigt sich heute mal wieder von ihrer besten Seite... Frage zu den Fahrgastrechten:
Geplant war:
IC2442 Leipzig-Hannover (1444-1723)
ICE536 Hannover-Bremen (1745-1845)
RE9 Bremen-Weyhe (1914-1922)
Leider hat IC2442 vor Magdeburg >30 Minuten Verspätung eingesammelt (Ankunft Hannover 18:09 Uhr), weswegen ich ICE536 verpasst habe. Als Alternativen wurden mir im DB Navigator vorgeschlagen:
RE8 Hannover-Bremen (1820-1939)
RE9 Bremen-Weyhe (2014-2022)
-oder-
IC2034 Hannover-Bremen (1845-1950)
RE9 Bremen-Weyhe (2014-2022)
Merke: Zeitgleiche Ankunft eine Stunde nach der ursprünglichen Verbindung.
Da ich lieber IC als RE fahre und die Wartezeit zum Abendessen nutzen wollte, habe ich mich für die IC-Verbindung entschieden. Jetzt kam es wie es kommen musste, auch hier hat der Verspätungsteufel zugeschlagen.
RE8 1836-1952
RE9 2014-2022
-bzw-
IC2034 1930-2029
RE9 fällt aus, dafür SEV mit Bus (2038-2116)
Jetzt läuft es ziemlich sicher auf diese Verbindung hinaus:
ICE776 Hannover-Bremen (SOLL 1951-2001, aktuell IST 2001-2054)
RE9 Bremen-Weyhe (2114-2122)
Damit komme ich exakt 2h nach der ursprünglichen Verbindung an, 6 Minuten nach der SEV-Alternative und insgesamt 1h später als wenn ich die RE8/RE9-Verbindung gewählt hätte.
Ich vermute ganz stark, dass das SC FGR die Möglichkeiten prüft und auf die Verbindung mit der wenigsten Verspätung hinweist. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
Und sorry für den Wall of Text, ich sitze gerade in der Lounge und habe Zeit...
Knappe Kiste, 536 ist 18:02 aus Hannover raus. Ursache war übrigens Oberleitungsstörung durch Tiere, ich hoffe, dass zählt nicht als Eingriff Dritter.IC2442 Leipzig-Hannover (1444-1723)
ICE536 Hannover-Bremen (1745-1845)
Ja, Du übersiehst, dass es die Fahrt zum nächsten passenden Zeitpunkt nicht kostenlos geben wird.Mal eine fahrgastrechtliche Frage zum Deutschlandticket: Wenn man das Ticket für zwei Fahrten (jeweils hin und zurück) gekauft hat, und beide finden nicht statt wegen jeweils mehrstündiger Großstörungen (einmal PU, einmal Blitz in Stellwerk, jeweils keine Prognose der Dauer, aber nicht letzte Verbindung des Tages) - dann bekommt man nichts, richtig? Nicht für das nun ungenutzt bleibende Deutschlandticket und nichts für die knapp 400 km Auto, die man stattdessen gefahren ist. Allenfalls viermal 1,50 Euro Entschädigung (jippie, über der Bagatellgrenze) und eine Fahrt zum nächsten passenden Zeitpunkt, der im Dezember wäre, wo man sich wahrscheinlich ausgiebig über die Anerkennung des seit drei Monaten abgelaufenen Tickets streiten müsste. Oder übersehe ich etwas?
Du übersiehst, dass es die Fahrt zum nächsten passenden Zeitpunkt nicht kostenlos geben wird.
Er ist doch kein SWINEBin mir nicht sicher, ob ich die Thematik richtig verstehe... Hast du die Fahrt in Bremen nicht abgebrochen?