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Er hat aber jetzt swinische Gedanken im Kopf…!!!Er ist doch kein SWINE
Er hat aber jetzt swinische Gedanken im Kopf…!!!Er ist doch kein SWINE
Schreibe immer formlos an fahrkartenservice@bahn.de und kundendialog@bahn.de - was dann passiert ist immer verschieden, aber am Ende kommt das Geld ohne weiteren Aufwand zurück.Ich hatte eine 1. Klasse Fahrt mit gekaufter Sitzplatzreservierung aber aufgrund von kurzfristigem Zugwechsel konnte mir kein Sitzplatz angeboten werden. Jetzt bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, um mir die Sitzplatzreservierung erstatten zu lassen aber ich kann den Antrag nur Abschicken wenn ich einen Beleg hochlade. Aber was soll ich da hochladen? Ich hab die Reservierung ja mit dem Ticket zusammen gekauft. Wie kommt man in so einem Fall an die Erstattung?
Das Kernproblem besteht darin, welche Wortwahl der "Fachexperte für Fahrgastrechte" gebraucht, wobei sich das auch durch den Interneteffekt von beiden Seiten hochgeschaukelt wird.Lese nicht regelmäßig mit, aber @SWINE versteht wenigstens, den Spieß bei dem Nichtpremiumsaftladen umzudrehen.
Kurzform: Elektrobus (Hybrid) zu hoch, mit Dachakkus gegen Bruecke, Akkubrand, viele Kabel beschädigt, auch Stellwerkskabel.Gibt es genauere Hinweis zu dieser Nachricht der DB. welche vorhin eingetroffen ist?
Interessant und das Problem bekommen die bis zum 19.11.2024 nicht auf die Reihe?Kurzform: Elektrobus (Hybrid) zu hoch, mit Dachakkus gegen Bruecke, Akkubrand, viele Kabel beschädigt, auch Stellwerkskabel.
Spricht einen der wesentlichen Punkte an warum ich meine Bahnfahrten seit diesem Jahr bewusst reduziere: das eine ist das Thema der maroden Infrastruktur und ihrer mannigfaltigen Gründe, das andere, wie dann Richtung Kunden damit umgegangen wird („Service Recovery“). Auch im Jahre 2024 noch an seitenweisen Schreiben und Formularen auf Papier festzuhalten, Kontaktaufnahmen zu erschweren, undurchsichtige, langwierige Prozesse zum Rauszögern hochzuhalten, gleichzeitig Sitzplatzreservierungen zu verteuern, Flexibilität an allen Enden abzuschneiden.. es ist m.E. einfach komplett kundenvergessen wie da agiert wird, und das macht es für mich (leider) sehr unsympathisch.…
Soweit würde ich nicht gehen aber ich selbst bin dazu übergegangen Tickets taktisch zu buchen, das Mitleid mit der deutschen Bahn ist erschöpft.
Kann ich bestätigen. War (als Anwohner) gerade im HBF beim Bäcker und an der Packstation. Totales Chaos. Es fährt wirklich kein Zug.Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen
Wegen einer Funkstörung steht der Bahnverkehr in der Mitte Deutschlands still. An den Bahnhöfen rund um den wichtigen Knotenpunkt Frankfurt fährt auf unbestimmte Zeit kein Zug mehr ein und aus.www.hessenschau.de
Du hast so recht nur Auto ist halt bei vielen Leuten auch nicht wirklich die Lösung.Spricht einen der wesentlichen Punkte an warum ich meine Bahnfahrten seit diesem Jahr bewusst reduziere: das eine ist das Thema der maroden Infrastruktur und ihrer mannigfaltigen Gründe, das andere, wie dann Richtung Kunden damit umgegangen wird („Service Recovery“). Auch im Jahre 2024 noch an seitenweisen Schreiben und Formularen auf Papier festzuhalten, Kontaktaufnahmen zu erschweren, undurchsichtige, langwierige Prozesse zum Rauszögern hochzuhalten, gleichzeitig Sitzplatzreservierungen zu verteuern, Flexibilität an allen Enden abzuschneiden.. es ist m.E. einfach komplett kundenvergessen wie da agiert wird, und das macht es für mich (leider) sehr unsympathisch.
Wie lebt es sich so am Frankfurter Hbf?Kann ich bestätigen. War (als Anwohner) gerade im HBF beim Bäcker und an der Packstation. Totales Chaos. Es fährt wirklich kein Zug.
Leider habe ich die FGR für meine BC100 bereits ausgeschöpft.
Gut und (relativ) günstigWie lebt es sich so am Frankfurter Hbf?
War auch in Frankfurt heute Nachmittag, ab kurz nach 14 Uhr fuhr nichts mehr. An der Hauptwache verliessen dann etliche Leute den S-Bahnsteig und haben sich mit alternativen Verkehrsmitteln auf den Weg gemacht, oder gingen wieder shoppen. Chaos war es dort aber nicht. Hatte dann statt 20 min S-Bahn eine Verbindung mit U-Bahn, 2 mal Bus (recht voll) und 20 min Fussweg (über 1 h insgesamt). Zum Glück schien die Sonne und ich hatte es nicht eiligBahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen
Wegen einer Funkstörung steht der Bahnverkehr in der Mitte Deutschlands still. An den Bahnhöfen rund um den wichtigen Knotenpunkt Frankfurt fährt auf unbestimmte Zeit kein Zug mehr ein und aus.www.hessenschau.de
Das hier?Kurzform: Elektrobus (Hybrid) zu hoch, mit Dachakkus gegen Bruecke, Akkubrand, viele Kabel beschädigt, auch Stellwerkskabel.
RE und IC sind beides Doppelstockwagen, wobei der IC für mich das bessere Produkt darstellt. Leder- statt Stoffsitze (1. Klasse), häufig leerer (keine Gültigkeit Deutschlandticket) und afaik die höhere Priorisierung falls etwas auf der Strecke passieren sollte. Zudem weniger Haltestellen. Des Weiteren habe ich die 25 Minuten durch die spätere Abfahrt des IC für das Abendessen aufgewendet (Ankunft mit dem IC in Hannover um ~18:09 Uhr und damit 35 statt 10 Minuten für Essen).Davon abgesehen, dass ich jedenfalls den RE genommen hätte (was man hat, hat man; außerdem ist der viel angenehmer als der Pseudo-IC)
Kann man definitiv hinterfragen und hätte auch einen großzügigen Puffer (45 Minuten) bis zur Weiterfahrt mit dem RE9 eingebracht. Habe ich schlicht nicht drüber nachgedacht sondern nur die vom DB Navigator vorgeschlagenen Fahrten (Hannover Hbf-Weyhe) berücksichtigt.weshalb denn dann den ICE und nicht den IC? Gerade, wenn erkennbar alles verspätet ist, nehme ich doch irgendwas, das halbwegs passend zum Ziel fährt.
Danke für diese Info. Kannst auch herausbekommen warum IC2442 nicht in den Magdeburger Hbf einfahren konnte und wir deswegen >20 Minuten auf freier Strecke standen und der Schlamassel damit angefangen hat?Ursache war übrigens Oberleitungsstörung durch Tiere, ich hoffe, dass zählt nicht als Eingriff Dritter.
FGR am Freitagabend bei Ankunft eingereicht, heute lag der Gutschein (50% Ersatttung) im Postkasten. Fall abgeschlossen.Die Bahn zeigt sich heute mal wieder von ihrer besten Seite... Frage zu den Fahrgastrechten:
Geplant war:
IC2442 Leipzig-Hannover (1444-1723)
ICE536 Hannover-Bremen (1745-1845)
RE9 Bremen-Weyhe (1914-1922)
Leider hat IC2442 vor Magdeburg >30 Minuten Verspätung eingesammelt (Ankunft Hannover 18:09 Uhr), weswegen ich ICE536 verpasst habe. Als Alternativen wurden mir im DB Navigator vorgeschlagen:
RE8 Hannover-Bremen (1820-1939)
RE9 Bremen-Weyhe (2014-2022)
-oder-
IC2034 Hannover-Bremen (1845-1950)
RE9 Bremen-Weyhe (2014-2022)
Merke: Zeitgleiche Ankunft eine Stunde nach der ursprünglichen Verbindung.
Da ich lieber IC als RE fahre und die Wartezeit zum Abendessen nutzen wollte, habe ich mich für die IC-Verbindung entschieden. Jetzt kam es wie es kommen musste, auch hier hat der Verspätungsteufel zugeschlagen.
RE8 1836-1952
RE9 2014-2022
-bzw-
IC2034 1930-2029
RE9 fällt aus, dafür SEV mit Bus (2038-2116)
Jetzt läuft es ziemlich sicher auf diese Verbindung hinaus:
ICE776 Hannover-Bremen (SOLL 1951-2001, aktuell IST 2001-2054)
RE9 Bremen-Weyhe (2114-2122)
Damit komme ich exakt 2h nach der ursprünglichen Verbindung an, 6 Minuten nach der SEV-Alternative und insgesamt 1h später als wenn ich die RE8/RE9-Verbindung gewählt hätte.
Ich vermute ganz stark, dass das SC FGR die Möglichkeiten prüft und auf die Verbindung mit der wenigsten Verspätung hinweist. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
Und sorry für den Wall of Text, ich sitze gerade in der Lounge und habe Zeit...
wie, nur Gutscheine fuer die Bordgastro?heute lag der Gutschein (50% Ersatttung) im Postkasten.