ANZEIGE
Das ließ sich früher sehr gut nachvollziehen, wenn man den NV-Anteil verlängert hat.Wie kommst du zu dieser Annahme?
Das ließ sich früher sehr gut nachvollziehen, wenn man den NV-Anteil verlängert hat.Wie kommst du zu dieser Annahme?
Als ich noch regelmäßig so Dinger gebucht habe. Probiere es doch selbst aus.Wann war "früher" ?
Tja das nächste Mal schlauer buchen und die ganzen 1500 Punkte zurückholen nicht nur die Hälfte!!!Der Bahnbonus Statusservice ist auch ein lustiger Laden, bestätigen dass sie am 24.9. eine Gutschrift veranlasst haben aber die letzten beiden Transaktionen fanden am 21.9 und 29.9, von einer Gutschrift von 750 Punkten keine Spur.
Nun nicht jeder muss es so übertreiben.Tja das nächste Mal schlauer buchen und die ganzen 1500 Punkte zurückholen nicht nur die Hälfte!!!
Im Tagesverkehr oder die Nachtzüge (ÖBB Nightjet)? Bisher habe ich für die Railjet Verbindungen von/nach AT bisher immer Bonuspunkte bekommen wenn ich über die DB gebucht habe.Übrigens gibt es für Fahrten im RailJet / NightJet keine Bonuspunkte. Auch nicht auf Deutschlandstrecken, auf Bahn.de gebucht.
Gerade festgestellt, dass in der Speisekarte des Speisewagens das Wort vegan nicht mehr vorkommt... (zumindest habe ich es nicht gesehen - vorher war es doch maximal sichtbar auf mindestens jeder Seite).
NightJet, Schlafwagen München - Düsseldorf.Im Tagesverkehr oder die Nachtzüge (ÖBB Nightjet)? Bisher habe ich für die Railjet Verbindungen von/nach AT bisher immer Bonuspunkte bekommen wenn ich über die DB gebucht habe.
Tatsächlich. Wer nicht darauf achtet, dem fällt es nicht auf. Vorher stand es ja explizit in Buchstaben. Und schön gross.
Finde jetzt den dezenten Hinweis mit den Blättchen besser. Stand ja vorher auch nicht überall "Fleisch" mit grossen Buchstaben dranTatsächlich. Wer nicht darauf achtet, dem fällt es nicht auf. Vorher stand es ja explizit in Buchstaben. Und schön gross.
Der Nightjet wird alleinig von den ÖBB betrieben, die Railjets in Kooperation mit der DB und anderen Partnerbahnen. Das dürfte der Grund sein warum für die Nachtzüge keine Gutschrift erfolgt. Über die internationale Suche lässt sich einiges buchen, teilweise auch reine Auslandsverbindungen wofür dann aber keine Bonuspunkte gutgeschrieben werden.NightJet, Schlafwagen München - Düsseldorf.
Genau meine Meinung. Seit ich mal ein "Chicken-Schnitzelsandwich" kaufte, dreinbiss und fand, was ist denn daran Chicken und Schnitzel, die Verpackung anschaute und dann sah, dass da in Minischrift "alternativ to" (schön auf englisch) stand, reagiere ich allergisch auf alles, was mir versucht vegan aufzuschwatzen, unterzujubeln, täuschen. Vegan ist mir egal, aber dann sollen sie es auch Erbsenandwich nennen.Finde jetzt den dezenten Hinweis mit den Blättchen besser. Stand ja vorher auch nicht überall "Fleisch" mit grossen Buchstaben dran
Das war dabei auch mein Gedanke. Die grosse CH-Supermarktkette Migros investierte stark in vegane Produkte, verlor viel Geld und Kunden und macht nun den Rückzieher. Die Bahn scheint nun also auch dezenter vorzugehen.Früher sagte man z.B. bei Autositzen etwas verschämt "Kunstleder"; heute wird es als "veganes Leder" (sic) angepriesen.
Aber vielleicht ist die Welle auch schon wieder vorüber, wo Anbieter meinten, durch offensive Hinweise "vegan" ihr Produkt- bzw. Angebotsimage zu verbessern.
Beim "Kunstleder" dürftest du z.B. Klebstoff (Knochenleim) einsetzen, bei "Vegan" müssen alle Materialien entsprechend vegan sein.Früher sagte man z.B. bei Autositzen etwas verschämt "Kunstleder"; heute wird es als "veganes Leder" (sic) angepriesen.
Das Unternehmen Wittenseer Quelle am gleichnamigen See in Schleswig-Holstein druckt neuerdings auf seine Mineralwasserflaschen, ziemlich groß und grün den Hinweis "vegan". Wer sich fragt, was an einem Mineralwasser denn tierisch sein soll, wird auf der Homepage des Unternehmens fündig: Mineralwasser sei "natürlich immer" vegan. Man verzichte aber beim Kleber für die Etiketten auf kaseinhaltige Produkte.
Kasein ist ein Milcheiweiß, das traditionell zur Herstellung von Etikettenleim verwendet wird – vor allem bei Mehrwegflaschen. "Während die Kleber von Einwegflaschen fast ausschließlich synthetisch sind, kommen bei der Mehrweg-Variante zu rund 80 Prozent Milcheiweißkleber zum Einsatz", schätzt Ansgar van Halteren vom Industrieverband Klebstoffe e.V.
Moin zusammen,
hat jmd Erfahrung, bzw Infos welche Kompensation/Erstattung es bei kompl. fehlender 1.Klasse geben kann?
Zubringer Nahverkehr RE ca. 1.5 Std,
dann Fernverkehr ICE ca. 3.5 Std
Ticket komplett in 1.Klasse als Sparpreis gebucht.
Auf dem Zubringer RE war keine 1.Klasse vorhanden, 2. Klasse total überfüllt und anfangs nur Stehplatz.
Info über fehlende 1.Klasse, so dass ggf. eine Alternative möglich gewesen wäre, gab es im Vorfeld von der DB leider nicht.
Lt. Beförderungsbedingungen 9.2.2. sieht die Bahn bei Fernverkehrszügen eine pauschale Erstattung von EUR 20 vor - zu RE Zügen schweigen die ABB.
Hatte von euch schon mal jemand nen ähnlichen Fall oder hat jemand ne Idee wie ich am Besten eine Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung bekommen kann?
Besten Dank