KI = Kallsenter IndiaMach das, die haben jetzt KI
Tja ganz normal Betrugsmasche! normal sind sie aber so schlau die 1 vorne nicht drauf zu drucken!
Also schon komisch das auch gleich alles lahm gelegt wird obwohl man kaum was mitkriegt.Alles in Ordnung, die Betrüger haben nur keine Lust, die vertraglich zugesicherte Leistung zu erbringen.
Anhang anzeigen 270496
Anhang anzeigen 270498
JU = Junge Union? Dann bist du ja auch Teil eines Betrügerpacks?Ja auf die Betrüger kann man sich verlassen!
Ich jetzt später mit JU in Frankfurt landen nach Mannheim fahren und morgen nach Berlin ohne das die auch nur einen Cent behalten. Dabei haben die Glück das ich die keine Übernachtung zahlen lasse!
Hatte das auch mal.. ein paar Tage beobachtet, ob sich auf der KK was in Sachen Rückbuchung tut und dann nach ca. 10 Tagen einen Chargeback bei der DKB eingereicht. Der war nach 3 Tagen abschließend erledigt.Hatte gestern das erste Mal folgende Erfahrung:
Über die Bahnseite im eingelogten Zustand eine Fahrkarte gebucht. Nachdem Bezahlvorgang kam die Meldung;
Fehlercode: akdwn77g7bbd77272bd oder so ähnlich, bitte erneut versuchen.
ABER der Betrag von meiner KK abgebucht. Ticket nicht ausgestellt.
Bahnhotline sagt ich solle das mal einreichen, dann schaun sie.....
Meine Schwester war (privat) über das WE in Wien, als das Hochwasserchaos losging. Ihr Zug zurück ist ausgefallen, und auch die nächsten 2 Tage ging nichts. Da sie dringend zurück musste habe ich ihr für den Folgetag einen Flug gebucht. Alles eingereicht bei den Fahrgastrechten, die erstatten wegen 1.600 Minuten Verspätung die halbe Fahrkarte, erwähnen aber den Fluggastbeleg und die damit in Verbindung stehenden kosten von ca. 200€ mit keinem Wort. Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?
Anhang anzeigen 271169
Was erwartest du? das Betrügerpack will die Kosten nicht zahlen vielleicht klappt ignorieren ja einfach.Meine Schwester war (privat) über das WE in Wien, als das Hochwasserchaos losging. Ihr Zug zurück ist ausgefallen, und auch die nächsten 2 Tage ging nichts. Da sie dringend zurück musste habe ich ihr für den Folgetag einen Flug gebucht. Alles eingereicht bei den Fahrgastrechten, die erstatten wegen 1.600 Minuten Verspätung die halbe Fahrkarte, erwähnen aber den Fluggastbeleg und die damit in Verbindung stehenden kosten von ca. 200€ mit keinem Wort. Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?
Anhang anzeigen 271169
Doch deine Betrügerkumpels müssen bezahlen! Bei Übernachtungen und Ersatzbeförderung gibt es keine außergewöhnlichen Umstände tja pech gehabt aber probieren kann mans ja mal.Fahrtkarte wegen nicht Antritt zu 100% erstatten sollte wohl das Mindeste sein.
Hochwasser = außergewöhnliche Umstände und die Bahn ist von der Zahlung alternativer Verkehre befreit, war das nicht so bei den neuen FGR?
Das finde ich auch so frech, dass es nicht wenigstens die 100% gab.Fahrtkarte wegen nicht Antritt zu 100% erstatten sollte wohl das Mindeste sein.
Hochwasser = außergewöhnliche Umstände und die Bahn ist von der Zahlung alternativer Verkehre befreit, war das nicht so bei den neuen FGR?
Das finde ich auch so frech, dass es nicht wenigstens die 100% gab.
Ob sie sich am Flug beteiligen müssen bin ich mir auch nicht 100% sicher, aber ich dachte man kann es wenigstens versuchen. Das war damals ohnehin die einzige Option, egal wer dafür zahlt.
Ok, dann geht’s vermutlich direkt an die Schlichtungsstelle.Schlichtungsstelle oder den Fall nochmal per Papierformular einreichen
Mich nervt Bahnverkehr nur noch. Bei meinen internationalen fahrten CH->D->CH reicht eine Streckensperrung/Ausfall und nichts geht mehr. Eine Umbuchung über Basel SBB wird jedes Mal verweigert, da es eine andere Fahrstrecke ist. Man solle neu buchen, natürlich zu zwischenzeitlich erheblichen Mehrkosten. Wann werden Bahngesellschaften endlich gezwungen, auf jede fahrbare (oder sogar fliegbare) Strecke umzubuchen? Ich weiss, innerhalb DE kein Problem mit zugbindung, aber sobald es international wird…
Ok, dann geht’s vermutlich direkt an die Schlichtungsstelle.
Der Höchstbetrag von 120 Euro gilt nicht in Fällen der Hilfeleistung im Sinne des Artikel 20 Abs. 2 c) und Abs. 3 der Verordnung (EU) 2021/782.
Ihr Zug zurück ist ausgefallen,
die erstatten ... die halbe Fahrkarte,
Ihr Zug zurück ist ausgefallen,
Da bin ich zwischenzeitlich kurz davor. Wobei es in dem Fall ein weiters wäre, aber das andere kann ich nicht immer für so lange beanspruchen.Sowas zwingt einen schon irgendwie zum Autokauf
Naja, die Bahn ist Schuld die Alternativbeförderung nicht zu berücksichtigen.Hallo, da hat der Beantrager einen falschen Antrag gestellt und jetzt ist die Bahn schuld.
Müsste die Bahn nicht den vollen Fahrpreis behalten (dürfen) wenn sie die Ersatzbeförderung zahlt (-len würde)?Aus meiner Sicht wäre der Fall so:
- Bahn zahlt 50% Ticket zurück, wegen 120+ Verspätung.
- Bahn bezahlt Flugticket (ggf. bis zu der Grenze von 120€)
Nein, weil die Verspätung am Zielort dennoch eingetreten ist.Müsste die Bahn nicht den vollen Fahrpreis behalten (dürfen) wenn sie die Ersatzbeförderung zahlt (-len würde)?
Das ist aber zumindest nach der deutsche Eisenbahn leider eine Grenze denn nach §11 Abs. 2 EVO gibt es leider diesen Höchstbetrag von 120 Euro.Viel Erfolg. Von mir liegt da auch noch ein Fall, Stellwerkausfall + Mietwagen, DB beschränkt sich auf die 120€ Grenze, obwohl gar nichts mehr ging oder angeboten wurde
Warum sollten sie es ist ja eine Verspätung eingetreten.Müsste die Bahn nicht den vollen Fahrpreis behalten (dürfen) wenn sie die Ersatzbeförderung zahlt (-len würde)?
Ja, genau. Ob man jetzt noch die Zeit bis München Hbf dazu nimmt oder nicht spielt ja keine grosse Rolle mehr.Wie errechnen sich eigentlich die Minuten der Verspätung war das die Ankunftszeit des Flugs?