Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.270
424
Was hat sich das Betrügerpack da schon wieder einfallen lassen?
Witterungsbedingt kommt es im gesamten Netz der S-Bahn Stuttgart zu Fahrplanabweichungen, Verspätungen und Zugausfällen. Informieren Sie sich vor Fahrtantritt und beachten Sie die Durchsagen und Anzeigetafeln an den Bahnsteigen. Der Streckenabschnitt zwischen S-Vaihingen und Filderstadt ist derzeit komplett gesperrt.
Was für ein Wetter soll das sein??? Aber klar bei den Bahnbetrügern ist der Hurikane ja auch um die Ecke statt 9000km weit weg.
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.270
424
Ja auf die Betrüger kann man sich verlassen!
Ich jetzt später mit JU in Frankfurt landen nach Mannheim fahren und morgen nach Berlin ohne das die auch nur einen Cent behalten. Dabei haben die Glück das ich die keine Übernachtung zahlen lasse!
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.270
424
ha ha ha ha ha das Betrügerpack ist einfach nur geil!
Gebuchte Verbindung: schon der zweite Zug in der Kette fällt aus!
Alternative Verbindung: Anschluss in Frankfurt Hbf platz! perfekt denn ich bin ja auch am Frankfurter Flughafen angekommen ach ja es gibt noch etwas mieseres als die Betrüger das Dreckssystem mit den Bussen zwischen T2 und T1
die Altnernative der Alternative: platzt in Mannheim Jackpot ich wollte ja sowieso in Mannheim übernachten!

Tja Von Frankfurt nach Mannheim nach Berlin gefahren und nix bezahlt genau das was das Betrügerpack verdient hat!
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
862
1.083
Orthographie und Interpunktion lassen darauf schließen, dass beim Hauptschulabschluss das Ende der Fahnenstange erreicht war. Auch aus der Diktion ergibt sich kein anderes Bild.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
387
50
Ja auf die Betrüger kann man sich verlassen!
Ich jetzt später mit JU in Frankfurt landen nach Mannheim fahren und morgen nach Berlin ohne das die auch nur einen Cent behalten. Dabei haben die Glück das ich die keine Übernachtung zahlen lasse!
JU = Junge Union? Dann bist du ja auch Teil eines Betrügerpacks?




*Achtung, politischer Sarkasums*
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
505
358
good old THF
Hatte gestern das erste Mal folgende Erfahrung:
Über die Bahnseite im eingelogten Zustand eine Fahrkarte gebucht. Nachdem Bezahlvorgang kam die Meldung;
Fehlercode: akdwn77g7bbd77272bd oder so ähnlich, bitte erneut versuchen.
ABER der Betrag von meiner KK abgebucht. Ticket nicht ausgestellt.
Bahnhotline sagt ich solle das mal einreichen, dann schaun sie.....
Hatte das auch mal.. ein paar Tage beobachtet, ob sich auf der KK was in Sachen Rückbuchung tut und dann nach ca. 10 Tagen einen Chargeback bei der DKB eingereicht. Der war nach 3 Tagen abschließend erledigt.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
842
1.817
ZRH/STR
Meine Schwester war (privat) über das WE in Wien, als das Hochwasserchaos losging. Ihr Zug zurück ist ausgefallen, und auch die nächsten 2 Tage ging nichts. Da sie dringend zurück musste habe ich ihr für den Folgetag einen Flug gebucht. Alles eingereicht bei den Fahrgastrechten, die erstatten wegen 1.600 Minuten Verspätung die halbe Fahrkarte, erwähnen aber den Fluggastbeleg und die damit in Verbindung stehenden kosten von ca. 200€ mit keinem Wort. Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?
216F2A68-9936-4D23-B80B-E62993829273.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.529
12.646
www.red-travels.com
Meine Schwester war (privat) über das WE in Wien, als das Hochwasserchaos losging. Ihr Zug zurück ist ausgefallen, und auch die nächsten 2 Tage ging nichts. Da sie dringend zurück musste habe ich ihr für den Folgetag einen Flug gebucht. Alles eingereicht bei den Fahrgastrechten, die erstatten wegen 1.600 Minuten Verspätung die halbe Fahrkarte, erwähnen aber den Fluggastbeleg und die damit in Verbindung stehenden kosten von ca. 200€ mit keinem Wort. Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?
Anhang anzeigen 271169

Fahrtkarte wegen nicht Antritt zu 100% erstatten sollte wohl das Mindeste sein.

Hochwasser = außergewöhnliche Umstände und die Bahn ist von der Zahlung alternativer Verkehre befreit, war das nicht so bei den neuen FGR?
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.270
424
Meine Schwester war (privat) über das WE in Wien, als das Hochwasserchaos losging. Ihr Zug zurück ist ausgefallen, und auch die nächsten 2 Tage ging nichts. Da sie dringend zurück musste habe ich ihr für den Folgetag einen Flug gebucht. Alles eingereicht bei den Fahrgastrechten, die erstatten wegen 1.600 Minuten Verspätung die halbe Fahrkarte, erwähnen aber den Fluggastbeleg und die damit in Verbindung stehenden kosten von ca. 200€ mit keinem Wort. Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?
Anhang anzeigen 271169
Was erwartest du? das Betrügerpack will die Kosten nicht zahlen vielleicht klappt ignorieren ja einfach.
Ab zum Anwalt der soll klagen fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahrtkarte wegen nicht Antritt zu 100% erstatten sollte wohl das Mindeste sein.

Hochwasser = außergewöhnliche Umstände und die Bahn ist von der Zahlung alternativer Verkehre befreit, war das nicht so bei den neuen FGR?
Doch deine Betrügerkumpels müssen bezahlen! Bei Übernachtungen und Ersatzbeförderung gibt es keine außergewöhnlichen Umstände tja pech gehabt aber probieren kann mans ja mal.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
842
1.817
ZRH/STR
Fahrtkarte wegen nicht Antritt zu 100% erstatten sollte wohl das Mindeste sein.

Hochwasser = außergewöhnliche Umstände und die Bahn ist von der Zahlung alternativer Verkehre befreit, war das nicht so bei den neuen FGR?
Das finde ich auch so frech, dass es nicht wenigstens die 100% gab.
Ob sie sich am Flug beteiligen müssen bin ich mir auch nicht 100% sicher, aber ich dachte man kann es wenigstens versuchen. Das war damals ohnehin die einzige Option, egal wer dafür zahlt.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
842
1.817
ZRH/STR
Schlichtungsstelle oder den Fall nochmal per Papierformular einreichen
Ok, dann geht’s vermutlich direkt an die Schlichtungsstelle.
Leichter OT:
Mich nervt Bahnverkehr nur noch. Bei meinen internationalen fahrten CH->D->CH reicht eine Streckensperrung/Ausfall und nichts geht mehr. Eine Umbuchung über Basel SBB wird jedes Mal verweigert, da es eine andere Fahrstrecke ist. Man solle neu buchen, natürlich zu zwischenzeitlich erheblichen Mehrkosten. Wann werden Bahngesellschaften endlich gezwungen, auf jede fahrbare (oder sogar fliegbare) Strecke umzubuchen? Ich weiss, innerhalb DE kein Problem mit zugbindung, aber sobald es international wird…
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.529
12.646
www.red-travels.com
Mich nervt Bahnverkehr nur noch. Bei meinen internationalen fahrten CH->D->CH reicht eine Streckensperrung/Ausfall und nichts geht mehr. Eine Umbuchung über Basel SBB wird jedes Mal verweigert, da es eine andere Fahrstrecke ist. Man solle neu buchen, natürlich zu zwischenzeitlich erheblichen Mehrkosten. Wann werden Bahngesellschaften endlich gezwungen, auf jede fahrbare (oder sogar fliegbare) Strecke umzubuchen? Ich weiss, innerhalb DE kein Problem mit zugbindung, aber sobald es international wird…

Die Schweiz ist ja ohnehin immer etwas Besonderes... Sowas zwingt einen schon irgendwie zum Autokauf ;)

Ok, dann geht’s vermutlich direkt an die Schlichtungsstelle.

Viel Erfolg. Von mir liegt da auch noch ein Fall, Stellwerkausfall + Mietwagen, DB beschränkt sich auf die 120€ Grenze, obwohl gar nichts mehr ging oder angeboten wurde :rolleyes:

und dabei verweisen sie selbst auf Art. 20 https://www.buzer.de/20_Fahrgastrechte-VO.htm
Der Höchstbetrag von 120 Euro gilt nicht in Fällen der Hilfeleistung im Sinne des Artikel 20 Abs. 2 c) und Abs. 3 der Verordnung (EU) 2021/782.
 
  • Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
842
1.817
ZRH/STR
Sowas zwingt einen schon irgendwie zum Autokauf ;)
Da bin ich zwischenzeitlich kurz davor. Wobei es in dem Fall ein weiters wäre, aber das andere kann ich nicht immer für so lange beanspruchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, da hat der Beantrager einen falschen Antrag gestellt und jetzt ist die Bahn schuld.
Naja, die Bahn ist Schuld die Alternativbeförderung nicht zu berücksichtigen.

Aus meiner Sicht wäre der Fall so:
- Bahn zahlt 50% Ticket zurück, wegen 120+ Verspätung.
- Bahn bezahlt Flugticket (ggf. bis zu der Grenze von 120€)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.425
1.902
Viel Erfolg. Von mir liegt da auch noch ein Fall, Stellwerkausfall + Mietwagen, DB beschränkt sich auf die 120€ Grenze, obwohl gar nichts mehr ging oder angeboten wurde
Das ist aber zumindest nach der deutsche Eisenbahn leider eine Grenze denn nach §11 Abs. 2 EVO gibt es leider diesen Höchstbetrag von 120 Euro.

Müsste die Bahn nicht den vollen Fahrpreis behalten (dürfen) wenn sie die Ersatzbeförderung zahlt (-len würde)?
Warum sollten sie es ist ja eine Verspätung eingetreten.



Wie errechnen sich eigentlich die Minuten der Verspätung war das die Ankunftszeit des Flugs?

Hier sollte sich diejenige nochmal die Bestätigungsmail des FGR Antrags ansehen und prüfen ob der Beleg für den Flug korrekt erfasst wurde, das funktioniert manchmal nicht so zuverlässig, ich hätte neulich auch fast übersehen dass der Beleg gar nicht hochgeladen und damit erfasst wurde.
 
  • Like
Reaktionen: geos und jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
842
1.817
ZRH/STR
Ich hatte soeben wieder die Freude, eine Buchung bei diesem Scheissverein meinem Lieblingsbahnunternehmen vorzunehmen. Jedenfalls ist die Sofortstornierung, welche bislang bis 720 Minuten (= 12 Stunden) nach Buchung kostenfrei möglich war nur noch 180 Minuten (= 3 Stunden) möglich. Die Bahn wird immer schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa