Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
812
711
FRA
ANZEIGE
Aber dann kannst du gleich richtig spachteln gehen.
Wenn man bedenkt das vom Betrag nochmal gleiche fürs Essen drauf kommt, schaffen manche da schon das 3er Menü im Sternerestaurant.
Bringt dir halt leider nichts, wenn du einen Termin hast und den ICE nehmen musst.

Während der EM hatten mehrere Leute regelmäßig Bier ans Gleis bestellt, da das Bordbistro Out of service war 😁
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.186
2.632
Naja. Ist ja nicht planbar. Die Bahn kündigt ja vorher nicht an, wenn das Bordrestaurant mal wieder DDR-Wochen hat. Wenn man sich dann denkt jo, esse ich im ICE, wo ich eh x Stunden drin sitze...

Gefühlt war das übrigens so bis irgendwann 2023 ziemlich schlimm und hat sich seitdem stark gebessert, dass das Bordrestaurant einfach komplett geschlossen war oder fast nichts da hatte habe ich lange nicht erlebt. Die größte Überraschung war, als ich diesen Sommer nach 0 Uhr in einen ICE in Hamburg einstieg, wo das Bordrestaurant aufhatte und auch aufblieb. Sonst machen die immer relativ früh zu, was auch nicht immer dran steht und echt nerven kann.

In letzter Zeit war es bei meinen Fahrten immer geöffnet und hatte meist alles oder fast alles da. Einzig dass es mal kein Fassbier gab oder die Kaffeemaschine nicht ging kam ab und an vor.

Blöde Frage am Rande: Die sie sich als Fernzug identifizierenden Doppeldecker-REs (IC2) haben ja keine Gastronomie. Diese Woche fuhr ich mit einem, wo der Hinweis dranstand "Heute ohne gastronomischen Service" - was hat es damit auf sich? Haben die doch ein Bistro?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar