Mit Toilettenpapier? und das funktioniert auch?
Läuft. Das Problem sind eher die türkischen Bierpreise.
Im Ernst. Ich möchte dem Kollegen
@schlepper nicht vorgreifen, der sich hier zur Zugfahrt auslassen wird:
Heisst das, Besucher koennen im Laufe eines Jahres beliebig oft einreisen und jeweils maximal 90 Tage bleiben So verstehe ich das zumindest.
www.vielfliegertreff.de
Wie
@red_travels schon schrieb, es gab zwei Toiletten mit Eimer für das Papier, eine europäische sowie die von mit verwewigte (der Eimer stand hinter der Tür auf dem Foto). Meine Einschätzung ist jedoch eine andere und fällt wesentlich positiver aus. Zwischendurch funktionierte die Spülung tatsächlich nicht, das wurde aber irgendwann in der Nacht behoben. Die Fahrt hat ja 28 Stunden (inkl. Verspätung) gedauert. In Deutschland wären die Toiletten sicher verstopft gewesen. Ich habe ja schon erlebt, dass in Passau auf dem Weg nach Wien der ÖBB ein ICE ohne funktionsfähige Toiletten übergeben wurde. Von daher Daumen hoch für das türkische Organisationstalent. Die Zugbegleiter müssen allerdings sicher Allrounder sein.
Was die Problematik der Entsorgung des Toilettenpapiers betriff: Auffällig war, dass entlang der Strecke ziemlich ohnehin viel Müll lag, der nicht den Tolietten entstammte. Das Papier zersetzt sich sicher schneller als Plastikflaschen.
Außdem kenne ich diese Problematik noch aus Reichsbahnzeiten, da hat sich keiner Gedanken gemacht. Über die Glesie wird aktuell z.B. noch in Belgien auf der Strecke Verviers-Spa entsorgt.
So genug überflüssiges Wissen für diese Woche.