Schön wärs wenns denn 50 Mio wären das Pack hat doch alles so runter gewirtschaftet das es nicht mal für 5 Mio richtig zuverlässig klappen würde!Freitags arbeitet in Deutschland tatsächlich keiner, da wird superfrüh Feierabend gemacht, weil danach ja eh Wochenende ist. Hab ich auch noch nie verstanden. Und wenn mann bei 85 Mio. Leuten dann Infrastruktur für 50 Mio. hat wird's halt lustig.
Laut Berichten vor einer Weile hat die SBB keine Lust mehr, die Verspätungen der DB im eigenen Netz zu spüren. Da kann ich als Außenstehender gut verstehen, dass die auch fünf Minuten Verspätung schon als Grund für eine Zurückweisung sehen.
Was mich aber wiedermal verwundert hat, ist, wie übervoll die Züge waren. Wer fährt schon am Freitag nach dem Mittagessen von München bis Lindau im Regionalzug ausser mir? So viele, dass im langen Zug bis Leutkirch gestanden wurde, nachher gab es wenigstens Sitzplätze. Auch vorher ab Regensburg war der Zug hoffnungslos überfüllt. Arbeitet man nicht mehr in Deutschland oder warum haben so viele Menschen Zeit oder müssen/wollen mit dem Zug unterwegs sein?
Wer fährt schon am Freitag nach dem Mittagessen von München bis Lindau im Regionalzug ausser mir? So viele, dass im langen Zug bis Leutkirch gestanden wurde, nachher gab es wenigstens Sitzplätze. Auch vorher ab Regensburg war der Zug hoffnungslos überfüllt. Arbeitet man nicht mehr in Deutschland oder warum haben so viele Menschen Zeit oder müssen/wollen mit dem Zug unterwegs sein?
Sogar in der geheiligten Schweiz ;-).Wochenendpendeln ab Freitag mittag. Völlig normal.
Da bringen eher die pünktliche Züge den Verkehr durcheinander.Werden verspätete SBB ECs aus dem Ausland eigentlich auch abgewiesen? [...]
Nene, hier fängt das einiges später an. So ab 16 Uhr. Da man aber eh jeden Tag pendelt, sind die Wochenendpendler keine grosse Gruppe, das Land ist ja nicht besonders gross. Was man aber in den grösseren Städten immer mehr antrifft, ist Teilzeitarbeit, vorzugsweise am Freitag frei. Das sieht man aber weniger an den vollen Zügen, sondern an den vollen Beizen schon ab 14 Uhr ... Aber: Da man als Teilzeitler weniger verdient, wird "zurückhaltend" konsumiert.Sogar in der geheiligten Schweiz ;-).
Da ja alle EC's an der Grenze abgewiesen werden, gibt es gar keine EC's mehr, die sich innerhalb der Schweiz verspäten könnten...Werden verspätete SBB ECs aus dem Ausland eigentlich auch abgewiesen?
Jeder der jemals gedient hat: "Wenn der Russe Deutschland den Krieg erklärt, dann Freitag Mittag, um 12.05Uhr. Da is bis Montag keiner da. hat man ja auch schön bei Corona gesehen. An Wochenenden hatte der Virus auch frei.Freitags arbeitet in Deutschland tatsächlich keiner, da wird superfrüh Feierabend gemacht, weil danach ja eh Wochenende ist.
Da sind meine Beobachtungen deutlich anders. Freitags nach 12 arbeitet da keiner mehr.Nene, hier fängt das einiges später an. So ab 16 Uhr.
Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht region-, branchenabhängig. Die Firmen, mit denen ich zu tun habe, sind meistens bis 17 Uhr vor Ort. Aber die Tendenz geht klar in diese Richtung. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben Angestellte der Stadt Zürich mittlerweile Freitags "flächendeckend" frei.Da sind meine Beobachtungen deutlich anders. Freitags nach 12 arbeitet da keiner mehr.
Ne doch, die müssen montags und freitags Arbeiten?..., haben Angestellte der Stadt Zürich mittlerweile Freitags "flächendeckend" frei.
Seit Jahren keine Sprechzeiten mehr.„Finanzamt f. Verkehrsteuern u. Grundbesitz Hamburg“ ist vorübergehend geschlossen.
Bei uns haben die z.T. ganz frei.
Seit Jahren keine Sprechzeiten mehr.
Arbeitszeit = HomeofficeArbeitszeit ≠ Sprechzeit
Seit wann wird im Homeoffice gearbeitet?Arbeitszeit = Homeoffice
Nach einem gewissen Herrn Musk garnicht, lt seinem deutschen Kollegen (Abzock Masachi) immer.Seit wann wird im Homeoffice gearbeitet?
Ich bin jetzt zweimal gescheitert ein Ticket zu buchen. Der Betrag wurde auf der KK reserviert und als es zur Austellung des Tickets kommen sollte, wurde der Vorgang abgebrochen. Die Resevierung von Plätzen war möglich. Offensichtlich wird das Sytstem wg. der zusätzlichen 12% Rabatt überrannt .kann es sein, dass die DB zwar ihren Buchungszeitraum angepasst aber vergessen hat das auch für die Reservierungen zu schalten?
Jetzt bei der inzwischen 3. Buchung für 2025 wo diese Fehlermeldung auftaucht:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wagenplan steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Bitte setzen Sie Ihre Buchung ohne Sitzplatzauswahl im Wagenplan fort oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
So bleibt dann nur die Möglichkeit die automatisch zugewiesenen Sitzplätze zu nehmen.