Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.298
470
ANZEIGE
Das ist einfach die Unfähigkeit, vernünftige Prozesse dafür zu modellieren und umzusetzen. Mit Betrug hat das nix zu tun.
Ja klar du musst ja deine Kumpels verteidigen aber das ändert aber nix jetzt kennt das Betrügerpack und was da abgezogen wird ist glasklarer Betrug!
Mach doch selber mal einen Laden auf und geh so mit deinem Kunden um dann wetten wir wie lang es dauert bis du im Knast ladest!

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ja klar du musst ja deine Kumpels verteidigen aber das ändert aber nix jetzt kennt das Betrügerpack und was da abgezogen wird ist glasklarer Betrug!
Mach doch selber mal einen Laden auf und geh so mit deinem Kunden um dann wetten wir wie lang es dauert bis du im Knast ladest!
Wir sind doch alle auf dem Gehaltszettel der Bahn :LOL:
Betrug wird trotzdem recht schwer nachweisbar, die Bahn teilt halt einfach eine andere Rechtsauffassung oder schiebt es direkt auf bedauerliche Bearbeitungsfehler durch menschliches Versagen (sind ja alles keine Profis).

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.525
3.616
Ne doch, die müssen montags und freitags Arbeiten?
Nicht mehr. Die Stadt Zürich schwimmt im Geld, wird "rot" regiert und ist ziemlich woke drauf. Da gibt es auch so ne Behörde, die Dinge tut wie vorschlagen, dass Kinder nicht mehr Mami und Papi sagen dürfen, sondern Elternteil. Berlin, San Francisco heissen Zürichs Vorbilder.

Es wurde als Pilotversuch eingeführt. Vier-Tage-Woche (35 Std) bei vollem Lohn, dazu dürfen Frauen, "nonbinäre und Transmenschen" bis zu 4 Tage pro Monat zusätzlich "menstruationsfrei" nehmen. Man rechne: 16 - 4 = 12 Tage. Dabei sind am Tag vor einem Feiertag die Schalter jetzt schon meist zu. Zürich ist die Ausnahme, die 40-42 Stunden-Woche ist Usus. Dem weichen aber immer mehr aus, indem sie 80% arbeiten und meist den Freitag als freien Tag wählen.

So, zurück zum Thema. Heute 2 Stunden kein Zug wegen "plötzlicher Erkrankung des Personals."

• Haha
Reaktionen: joubin81

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
die Bahn teilt halt einfach eine andere Rechtsauffassung
Wobei das nicht erklärt, warum nan dann vier unterschiedliche Nachricht zum einem Fall bekommt, aber es stimmt in Deutschland ist das mit Betrug durch eine Kapitalgesellschaft ein Problem.

Aber in einem Punkt hat unser Fachexperte schon recht in fast jeder anderen Branche wäre die DB schon verschwunden, nun ja Alterheime könnten sie betreiben da laufen die Kunde ja auch nicht weg.

Heute 2 Stunden kein Zug wegen "plötzlicher Erkrankung des Personals."
Nun aber die DB hat doch gar nicht mehr so viel Personal das viel krank werden kann.

• Like
Reaktionen: jotxl

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
Eine Antwort des Bahnbonus Service hat mich schmunzeln lassen, Zitat:

"Hallo Frau Alina K ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Oktober 2024.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gründlich ausgebildet und arbeiten sehr sorgfältig. Dennoch lassen sich Fehler oder Missverständnisse nie ganz ausschließen. Außerdem ist es nicht möglich, nachträglich jedes Detail eines Gesprächs nachzuvollziehen.
Da Sie für uns eine wichtige Kundin sind, haben wir Ihnen als Ausgleich eine Statusleistung Mitfahrerfreifahrt wieder zur Verfügung gestellt, diese können Sie wie gewohnt über Ihre BahnBonus App einlösen.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie uns auf www.bahn.de/hilfe
Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir würden uns deshalb sehr darüber freuen, wenn Sie Ihren heutigen Kontakt zu unserem Service bewerten. Für die Teilnahme folgen Sie bitte diesem Link: Kundenzufriedenheitsbefragung
Freundliche Grüße nach Willemstad"

In der E-Mail ging es übrigens darum, dass in der vorherigen Antwort mitgeteilt wurde, dass der Vorgang ans SFR übergeben wurde, obwohl im Anhang der E-Mail die Entscheidung des SFR anhalten und daher nur die Frage der Erstattung zu klären war.

Ein Gespräch gab es also nicht, sondern eben zwei E-Mails.

• Like
Reaktionen: jotxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.305
3.308
HAM
So, zurück zum Thema. Heute 2 Stunden kein Zug wegen "plötzlicher Erkrankung des Personals."

Wie passend... In Deutschland hat heute das Handelsblatt die Krankenstände als Titelthema, inklusive wegen Krankheit unfertigen Titelbilds.

Bezüglich der Vorbilder: San Francisco war früher eine tolle Stadt. Heute würde ich mich rund um Market Street/Union Square nicht mehr aufhalten wollen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Extreme Erkältungswelle, Ärztemangel, Impfmüdigkeit, alte Belegschaft (Boomer in großer Zahl gerade eben noch nicht im Ruhestand), psychische Probleme infolge Arbeitsverdichtung - natürlich ist der Krankenstand immens.

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
196
24
Bei Zugausfall gibt es ja wie ich hier erfahren habe die Möglichkeit das Ticket flexibel zu nutzen. Bedeutet das ebenfall Anderung der Strecke? Ursprünglich hatte ich HAM-VIE gebucht. Ist es möglich das TIcket jetzt für HAM-ZRH zu nutzen? Nach VIE muss ich nämlich gar nicht mehr (y)(y) Und Sitzplatzreservierung ging in der Woche auch nicht, da alles ausgebucht.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
196
24
War heute im DB Zentrum die meinte das ist nur gültig für die gleiche Strecke. Ich solle eine Rückerstattung einfordern. Wenn die nicht durchgeht, ist das so ziemlich der bekloppteste Verein überhaupt - hatte zumindest der Typ an der Hotline damals angedeutet: "muss man dann mal sehen...blahhh".

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
War heute im DB Zentrum die meinte das ist nur gültig für die gleiche Strecke.
Das ist ja auch durchaus korrekt.

Frankfurt - Hanau buchen und dann Hamburg - Müchen fahren ist ja auch nicht drin, andere Streckenführung bedeutet eben dass von Hamburg nach München zum Beispiel obwohl über Berlin gebucht durch Hessen gefahren werden kann, aber Wien und Zürich sind eindeutig ungleiche Ziele, wenn es sich lohnt könntest du den Teil der Fahrkarte bis Karlsruhe nutzen und von dort das Ticket nach Zürich getrennt kaufen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR

Frankfurt - Hanau buchen und dann Hamburg - Müchen fahren ist ja auch nicht drin, andere Streckenführung bedeutet eben dass von Hamburg nach München zum Beispiel obwohl über Berlin gebucht durch Hessen gefahren werden kann, aber Wien und Zürich sind eindeutig ungleiche Ziele, wenn es sich lohnt könntest du den Teil der Fahrkarte bis Karlsruhe nutzen und von dort das Ticket nach Zürich getrennt kaufen.
Theoretisch könnte man sicher auch noch via Ulm, Lindau Reutin und Bregenz argumentieren, aber zusätzlicher Schwenker über die SBB wird problematisch.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
Theoretisch könnte man sicher auch noch via Ulm, Lindau Reutin und Bregenz argumentieren, aber zusätzlicher Schwenker über die SBB wird problematisch.
Stimmt Lindau und dann mit neuem Ticket in den Eurocity geht auch, ich hatte gerade nur den ICE im Kopf.

Wenn 50% des Ticketpreises des HAM - VIE Tickets + Lindau - Zürich günstiger ist als ein neues Tickets dann ist das eine Lösung.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.525
3.616

Es sind zudem mehrere Bahnen beteiligt. DB und OeBB bekommen das Geld, dann kann man nicht mit der SBB fahren. Die sehen vom Ticket keinen Rappen und akzeptieren das Ticket natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Werden die BahnBonus Punkte für den Kauf einer BahnCard auch vorgemerkt oder werden die Punkte am ersten Geltungstag direkt gutgeschrieben ohne vorhergige Vormerkung?

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Hatte heute morgen eine BahnCard über die Internetseite bestellt, aber bislang ist nichts vorgemerkt. Bei Fahrkarten sind die Punkte ja immer sofort vorgemerkt.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
867
806
FRA

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
41
Ja. Bei mir funktioniert auch keine Anzeige / Aktualisierung. Jetzt wurde gerade ein Betrag der KK belastet, aber das Ticket wurde nicht ausgestellt :mad:., Buchung über die Internetseite der Bahn. Und Fehlermeldung senden produziert einen neuen Fehler.

Wie würde das eigentlich bei einem Ticket in der App bei einer Ticketkontrolle funktionieren, wenn die App k.o. ist? Am WE fiel im ICE Berlin-Köln komplett die Anzeigen aus. Keine Reservierungen, und das tollste war die Fahrscheinkontrolle: die Zugbegleiter haben einfach auf`s Ticket geschaut, kein Scan und nix .

Am WE war ich in einem Zug im Bordbistro, dort sollen jetzt auch Bonuspunkte für Kauf angerechnet werden. Die APP DB Navigator hat einen QR Code und die BahnBonusApp hat einen QR Code. Es funktioniert aber nur der Code aus der BonusApp (sieht auch anders aus). Wer denkt sich sowas aus...., bei Computerspezialisten gibt es offenbar Überkapazitäten auf dem Arbeitsmarkt.

Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
839
419
Aber deren internes System funktioniert noch, aufjeden Fall funktionert es um mich mit Informationen vollspammen zu können das der ICE1653 nicht mehr existiert und auch das der ICE576 es nicht zeitig genug schaffen wird den neuen ICE2953 zu erreichen.
Ganz normales Bahnzeug halt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.831
14.399
www.red-travels.com
Die APP DB Navigator hat einen QR Code und die BahnBonusApp hat einen QR Code. Es funktioniert aber nur der Code aus der BonusApp (sieht auch anders aus). Wer denkt sich sowas aus

warum sollte ein Code (welcher überhaupt? BC?) aus der DB Navigator App auch funktionieren, wenn ausschließlich die Bahn-Bonus App für Status/Prämiensachen beworben wird?

• Like
Reaktionen: heinz963

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
41
In meiner App "DB Navigator" wird sowohl die Bahncard als auch die BahnBonuscard mit QR Code angezeigt. Die Servicekraft im Bistro konnte sich das Problem (das es nicht funktionierte) auch nicht erklären, erst beim 6.! Kunden nach mir wurde das Problem (`sie müssen den Code aus der BahnBonusAPP) zeigen`) erkannt.