Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
838
418
ANZEIGE
Hey Bahnfahren macht echt Spaß jetzt hab ich gerade gesehen die Karre 2953 steht noch in Frankfurt obwohl ich schon im Reisezentrum eine neue Reservierung und die Genehmigung für morgen bekommen habe weil im 576 die Ansage kam der Anschluss ist weg ich soll mit dem 72er fahren.
Aber die Karre kann noch nicht los weil irgendwelche Fahrplanunterlagen fehlen mal gucken was früher passiert, der ICE 72 ankommt oder die Karre hier los rollt.
Aber hey echt gut das ich für den Mist nix bezahle sonst würde ich mich ja noch aufregen wie unser beliebter Meister hier.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
838
418
Auch witzig deutsche Bahn das Personal sagt es gibt keine Reservierungen aber mein Webkonto sagt doch, tja bei denen hat echt keiner eine Ahnung was der Kollege macht.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
841
620
HAM
Ja klar du musst ja deine Kumpels verteidigen aber das ändert aber nix jetzt kennt das Betrügerpack und was da abgezogen wird ist glasklarer Betrug!
Mach doch selber mal einen Laden auf und geh so mit deinem Kunden um dann wetten wir wie lang es dauert bis du im Knast ladest!
Mach du doch selber mal einen Laden auf und rede so mit deinem (sic!) Kunden {um} [hier fehlendes Komma einfügen] dann wetten wir wie lang es dauert bis du pleite gehst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber in einem Punkt hat unser Fachexperte schon recht in fast jeder anderen Branche wäre die DB schon verschwunden, nun ja Alterheime könnten sie betreiben da laufen die Kunde ja auch nicht weg.
Jens Spahn hätte so einem Unternehmen auch problemlos für zig Millionen Euro Masken abgekauft. Geschäftsfelder gibt es also zur Genüge.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.298
470
Im Gegensatz zu dir...
Du must ja deine Kumpels verteidigen schon klar!
Aber sagt mal wenn dich dein Autohändler betrügt und du nicht die Leistung bekommst die du gekauft und bezahlt hast sagst du dann auch tja ist halt so?
Oder gehst du hin stellst ihm die Karre auf den Hof und holst dir die Kohle wieder???

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
841
620
HAM
Du must ja deine Kumpels verteidigen schon klar!
Aber sagt mal wenn dich dein Autohändler betrügt und du nicht die Leistung bekommst die du gekauft und bezahlt hast sagst du dann auch tja ist halt so?
Oder gehst du hin stellst ihm die Karre auf den Hof und holst dir die Kohle wieder???
Dass die Bahn nicht einmal ansatzweise die Servicequalität anbietet, die erwartet werden darf, ist klar. Dass die Gründe dafür aber tiefer liegen, als du mit deiner simplen Sicht der Dinge zu verstehen in der Lage bist, ebenfalls.
Last but not least: Du bist ein Schmarotzer, der auf Kosten der Allgemeinheit Bahn fährt. 'nuff said.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
Dass die Bahn nicht einmal ansatzweise die Servicequalität anbietet, die erwartet werden darf, ist klar. Dass die Gründe dafür aber tiefer liegen, als du mit deiner simplen Sicht der Dinge zu verstehen in der Lage bist, ebenfalls.
Last but not least: Du bist ein Schmarotzer, der auf Kosten der Allgemeinheit Bahn fährt. 'nuff said.
Soll er doch machen, die Bahn könnt ja auch realistischere Fahrpläne mit ausreichenden Stand- und Umstiegszeiten erstellen.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882

Quod licet Iovi, non licet bovi. Die Bahn ist staatlich, und der gleiche Staat hat halt Regeln gemacht, die ganz leicht zu seinem Vorteil sind. Fies, gemein, voll blöd, aber ist halt so.

An der einen oder anderen Stelle mag das stimmen. Es gibt aber auch Situationen, in denen eine Verspätung durch grenzdebile Dummheit und oder schlichte Bösartigkeit gegenüber Passagieren verursacht wird. Das gehört auch zum Alltag des Bahnfahrens dazu.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.081
10.027
irdisch
Wenn die Bahn Entschädigungen automatisch an jeden Betroffenen zahlen müsste, wäre sie morgen pleite. Ich gönne ihr deshalb ein paar peniblere Erstattungsexperten.

• Like
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wenn die Bahn Entschädigungen automatisch an jeden Betroffenen zahlen müsste, wäre sie morgen pleite. Ich gönne ihr deshalb ein paar peniblere Erstattungsexperten.
Und das, obwohl sie nur vereinnahmte Ticketkosten (anteilig) zurückzahlen muss und manchmal Hilfsleistungen, sofern sich Kunden zu gut auskennen. Wie schnell würde die Bude brennen, wenn sie wirklich Entschädigungen zahlen müsste…

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.298
470
Sich an Recht und Gesetz zu halten ist kein Schmarotzen! Das Betrügerpack bekommt genau das bezahllt was deren Leistungen wert ist GAR NIX! fertig.
Die sollten besser mal den Ball ganz flach halten! ich hab nämlich noch gar nicht angefangen den die Übernachtungen oder Essen in Rechnung zu stellen.
Man kann ja sogar ins teure Sternerestaurant gehen und mehrere Gänge wegspachteln und die Zeche zahlt das Betrügerpack.
Oder wenn ich anfangen würde Sparpreise für 20 Euro zu kaufen und mir dann als Ersatzfahrt mit dem Auto bis zu 120 Euro an Fahrtkosten geltend zu machen!
Die kommen mit +- null noch unheimlich gut weg!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll er doch machen, die Bahn könnt ja auch realistischere Fahrpläne mit ausreichenden Stand- und Umstiegszeiten erstellen.
Ja ganz genau einfach aufhören die Leute zu belügen und zu betrügen!

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
841
620
HAM
An der einen oder anderen Stelle mag das stimmen. Es gibt aber auch Situationen, in denen eine Verspätung durch grenzdebile Dummheit und oder schlichte Bösartigkeit gegenüber Passagieren verursacht wird. Das gehört auch zum Alltag des Bahnfahrens dazu.
Brauchst du mir nicht erzählen. Ich habe heute Morgen die 125. Fernverkehrsfahrt in 2024 mit der DB absolviert. Und obwohl meine Stammstrecke BER <=> HAM zu den Tageszeiten, in denen ich die Bahn nutze, noch zu den weitaus besseren ICE-Strecken gehört, bin ich alles andere als glücklich mit der aktuellen Servicequalität.

Dennoch führen nur sehr simple Gemüter dies auf Betrug zurück. Da sind die Gründe schon etwas tiefgreifender.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Es kann sich doch jeder seine Umstiegzeiten anpassen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Verbindungen buchen kann mit Umstiegszeiten im Bereich 5-8 Minuten. Ich habe häufiger 1-2 Umstiege und es funktioniert fast immer. Ich will nicht an irgendwelchen Bahnhöfen 30 Minuten verbringen nur weil das einige für realistischer halten. :rolleyes:

Okay, in Mannheim kann man die Wartezeit in der neuen Lounge ganz gut überbrücken. Aber das gilt ja nicht für alle Bahnhöfe.

Aber ich buche natürlich auch immer nur die Strecke die ich auch plane zu fahren und nicht in betrügerischer Absicht (!) Buxtehude nach Passau, wenn ich nur von Frankfurt nach Nürnberg will. :unsure:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Wenn sie einfach pünktlicher führe, gäbe es das Problem nicht.

Was zieht sie auch so einen kurzen Rock an?!?

Was soll daran Betrug sein Buxthude nach Passau zu bbuchen und den Fahrpreis den das Betrügerpack haben will zu bezahlen?

Nicht zu bezahlen. Was daran Betrug ist, wurde Dir hier schon mehrfach auseinandergesetzt. Irgendwann ist auch mal gut. Es wäre bannig schön, wenn Du den Thread nicht ständig zum Entgleisen (pun intended) brächtest.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.298
470
Was zieht sie auch so einen kurzen Rock an?!?

Nicht zu bezahlen. Was daran Betrug ist, wurde Dir hier schon mehrfach auseinandergesetzt. Irgendwann ist auch mal gut. Es wäre bannig schön, wenn Du den Thread nicht ständig zum Entgleisen (pun intended) brächtest.
Ach ja wieder Rock bringen mehr als Schwainnige Vergleiche hast du nicht drauf?
FALSCH!!!! Natürlich wird der Fahrpreis bezahlt was denkst du denn? tja damit hat sich dein Betrugsgeschwafel erledigt! Es gibt nur das Betrüger das Leistungen verkauft die dann nicht erbracht werden!

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
41
Ich lasse mir das Ticket immer auch als PDF zusenden. Für solche Fälle.
Den Betreff Der Bahn-Mails finde ich wenig hilfreich, deswegen habe ich das eingestellt. Bis ich da das richtige Ticket gefunden habe wirft der Zugbegleiter mich raus. Also doch wieder Papier 😟.
Heute ist mir die Bahn Seite wieder abgestürzt bei der Buchung derselben Strecke wie gestern. Geld weg aber kein Ticket. Mail an den Fahrkartenservice ist raus. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit....

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
Den Betreff Der Bahn-Mails finde ich wenig hilfreich, deswegen habe ich das eingestellt. Bis ich da das richtige Ticket gefunden habe wirft der Zugbegleiter mich raus. Also doch wieder Papier 😟.
Heute ist mir die Bahn Seite wieder abgestürzt bei der Buchung derselben Strecke wie gestern. Geld weg aber kein Ticket. Mail an den Fahrkartenservice ist raus. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit....
Erfass doch deine anstehenden Fahrten tabellarisch, dann musst du am Ende nur die Auftragsnummer in deiner Cloud raussuchen und landest auf der PDF.
Oder du erstellst dir eine Ordnerstruktur für deine Fahrten, dann weißt du in welchem Ordner die PDF liegen muss.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.831
14.399
www.red-travels.com
Erfass doch deine anstehenden Fahrten tabellarisch, dann musst du am Ende nur die Auftragsnummer in deiner Cloud raussuchen und landest auf der PDF.
Oder du erstellst dir eine Ordnerstruktur für deine Fahrten, dann weißt du in welchem Ordner die PDF liegen muss.

lade doch einfach alle Tickets in einen PDF Reader und benne die Fahrt entsprechend um.