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Schlimmer als diese Regio-ICE der Westbahn oder die Klapperkisten namens ICE-T, die hierzulande sonst so fahren geht es ja nicht. Insofern meiner Meinung nach schon eine VerbesserungWas für ein Downgrade
Schlimmer als diese Regio-ICE der Westbahn oder die Klapperkisten namens ICE-T, die hierzulande sonst so fahren geht es ja nicht. Insofern meiner Meinung nach schon eine VerbesserungWas für ein Downgrade
Wo sind denn die Bombardier IC2 (die sehr ähnlich zu der Westbahn sind, nur noch langsamer und mehr Regio Feeling) eine Verbesserung?Schlimmer als diese Regio-ICE der Westbahn oder die Klapperkisten namens ICE-T, die hierzulande sonst so fahren geht es ja nicht. Insofern meiner Meinung nach schon eine Verbesserung
Die Bombardierzüge sind störungsanfällig, da meines Wissens verschiedene Software ineinandergreifen, die Wankkompensation funktioniert bei keinem der Züge und die Laufruhe macht Probleme. Es gibt immer wieder Verzögerung bei der Abnahme der Züge durch die Bahngesellschaften (Verweigerung). Ich vermute, man kauft diese "Bombardiers", weil sie mumasslich einiges günstiger sind, da sie sonst ihre Züge nicht loswerden würden.Wo sind denn die Bombardier IC2 (die sehr ähnlich zu der Westbahn sind, nur noch langsamer und mehr Regio Feeling) eine Verbesserung?
Was genau ist denn am IC2 von Bombardier denn besser als das vom IC2 von Stadler? Beides Doppelstock. Der IC2 von Bombardier kann nur 160 statt wenigstens 200 wie der IC2 von Stadler. Restaurant hat keiner von beiden. Der IC2 von Stadler hatte wenigstens noch das kleine "Cafe". Das Einzige, was am IC2 von Bombardier besser sein könnte sind die Sitze in der 1. Klasse, meiner Meinung nach.Die Strecken auf denen diese Regio-ICE oder überwiegende Zahl der ICE-T in der Regel verkehren, erlauben entweder streckenbedingt oder durch Halteabstände eh keine Durchschnittsgeschwindigkeiten > 160km/h, insofern ist die Beschränkung auf 200km/h weder nachteilig noch vorteilhaft. Das Raumgefühl (zugegeben subjektiv) ist weitaus besser, allenfalls das fehlende Bordrestaurant würde ich als Kritikpunkt anführen.
Ich schrieb's doch schon: das Raumgefühl ist weitaus besser als in den anderen beiden Klapperkisten und die Sitze weitaus komfortabler, da scheinen wir ja d'accord zu gehen. Das sind für mich bei einer Bahnreise die wesentlichen Faktoren. Geschwindigkeitkeit > 160 ist in den typischen Einsatzfeldern dieser Züge irrelevant.Was genau ist denn am IC2 von Bombardier denn besser als das vom IC2 von Stadler? Beides Doppelstock. Der IC2 von Bombardier kann nur 160 statt wenigstens 200 wie der IC2 von Stadler. Restaurant hat keiner von beiden. Der IC2 von Stadler hatte wenigstens noch das kleine "Cafe". Das Einzige, was am IC2 von Bombardier besser sein könnte sind die Sitze in der 1. Klasse, meiner Meinung nach.
Was ist denn da los? Man kauft die Fahrzeuge der Westbahn ab, rüstet sie für einige Batzeli um, lässt sie in Wien warten (also unterhalten) und findet wenige Jahre später, dass man sie wieder verkauft? Ich würde eigentlich sagen, die wissen, was sie tun, aber bei der DB...
Klapperkisten namens ICE-T
Die Strecken auf denen diese Regio-ICE oder überwiegende Zahl der ICE-T in der Regel verkehren, erlauben entweder streckenbedingt oder durch Halteabstände eh keine Durchschnittsgeschwindigkeiten > 160km/h, insofern ist die Beschränkung auf 200km/h weder nachteilig noch vorteilhaft.
Dem stimme ich maximal zu. Eng ist da nur der Vorname. Keine Ahnung, warum der so bestellt wurde. Andere Bahnen haben keinen Tisch und gefühlt mehr Beinfreiheit. Kann auch an den Sitzen liegen, die mir in DB-Zügen recht "platzeinnehmend" erscheinen.Gerade die 4er mit Tisch im Stadler waren schrecklich. Nur halbe Lehnen wer denkt sich so einen Quatsch aus?
Twindexx vom BombardierHast Bombardier oder Stadler ein Druckschott eingebaut?
IC2 von Bombardier.
*hüstel
DB-Baureihe 605 – Wikipedia
de.wikipedia.org
"PKP Intercity steigt in den Doppelstockverkehr ein. Während DB Fernverkehr mit seinem Intercity-2 nur 160 km/h schafft, können die neuen polnischen Züge 200 km/h fahren. Ob sie mit den neuen Mehrsystemloks irgendwann auch über die Grenze kommen?"
PKP Intercity steigt in den Doppelstockverkehr ein. Während DB Fernverkehr mit seinem Intercity-2 nur 160 km/h schafft, können die neuen polnischen Züge...www.facebook.com
Ui, Intercity-Halt im 10.000-Seelen-Kaff. Wir haben Dörfer, die fast so viele Einwohner haben.Der sächsische MP kämpft noch für einen Halt in Niesky.
Ui, Intercity-Halt im 10.000-Seelen-Kaff. Wir haben Dörfer, die fast so viele Einwohner haben.
Kann da nix unehrenhaftes erkennen, habe mir auch Köln-Rhein/Main vor die Haustür legen lassen.Andere MPs (Vogel) haben für Milliarden ICE-Trassen durch ihr Bundesland legen lassen.
Ist das Ticket dann tatsächlich an die Strecke gebunden? Ich denke mal ja, aber bei der Bahn weiß man ja nie.Zu den Premium Bereichen der DB Lounges Berlin, Mannheim, München, Köln, Hamburg, Hannover und Frankfurt Hbf haben ausschließlich Statuskund:innen mit gültigem Statuslevel Platin in Verbindung mit einem DB Fernverkehrsticket, Inhaber:innen einer BahnCard 100 1. Klasse sowie Reisende mit einer Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt.
Es werden ausschließlich die folgenden Daten erfasst:
• Lounge Standort
• Zutrittsdatum und -zeitpunkt
• Legitimationsberechtigung (BahnCard, Ticket oder Status)
Bei den Tickets werden zusätzlich folgende Daten erfasst:
• Tarif (Flexpreis, etc.)
• Start- und Zielbahnhof
• Klasse
• Falls zutreffend: BahnCard Typ
Sie können nur diejenigen DB Lounges nutzen, die sich an der eingetragenen Strecke auf Ihrem Fernverkehrsfahrschein befinden: zu Beginn Ihrer Reise, während Sie umsteigen und unmittelbar nachdem Sie ausgestiegen sind.
Ja, im PDF zu den Nutzungsbedingungen. Habe ich jetzt auch gesehen. Auf der Webseite steht es nicht so explizit.Steht doch direkt im ersten Absatz:
Ja, im PDF zu den Nutzungsbedingungen. Habe ich jetzt auch gesehen. Auf der Webseite steht es nicht so explizit.