Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.312
1.753
ANZEIGE
Ähm Sitze sind doch wurscht?
Ok im ICE T hast du im Wagen 28/38 mit den Plätzen 86/55 und 46 und in der zweiten Klasse im Wagen 27/37 mit Platz 61 Sitze die besonders sind sonst sind die doch immer gleich.
Das ist leider nicht korrekt. Sitze, Abteile, Waggons haben alle ihre Eigenheiten. 🤷

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
930
472
dann hau mal raus wo der Unterschied zwischen deinem alten und deinem neuen Sitz ist?
Das Abteilding geb ich dir die sind ja gerade in der ersten Klasse der totale Beschiss aber sonst?
Wogon ist doch Wagon oder meinst du den Weg zum Bordrestaurant wos dann eh nix gibt?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.271
7.899
FRA / FMO
Es gab am Jahresanfang eine Aktion, da haben BC 100 Inhaber einen Code für eine MFF bekommen.
Den link haben wir heute genutzt. Erhalten haben wir keine Bahn Bonus MFF, sondern eine reguläre Flexpreis Fahrkarte 1. Klasse zum Preis von NULL Euro.

Problem: Auf der Fahrkarte steht der Name des Bahncard-100-Inhabers.

Bahn Bonus (Telefon) kann nichts dazu sagen. Auch nicht ob das so seine Richtigkeit hat.

Wie sieht das bei euch aus?

Danke für die Hilfe.
Man kann meines wissens im Buchungsprozess wie bei einem normalen Ticket den Namen ändern.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.312
1.753
klingt aber mehr als wärst du der Meister Oberdusel weil ob die anderen Plätze um dich rum frei bleiben oder nicht kannst du ja nicht beeinflussen
Das stimmt, aber ich habe ne Quote von >90% . Da scheint was drann zu sein, an dem Abteil....und der Dusel geht weiter....

Heute aus dem ICE-Ersatzzug und mein Platz ist von einer fetten Sau belegt. Also der Ersatzplatz....Die Sau Verteidigt den Platz unter Schimpftiraden....

Schaffner gesucht...

Schaffner gefunden:

" Na mein Junge, dass ist ja gemein- Setz dich mal in die Erste Klasse."
👍

• Like
  • Haha
Reaktionen: Lutz1 und IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
347
658
HAM / IAD
Das Restaurant kann ich übrigens bestens empfehlen, sechs Gänge-Menü scheint im Moment im ersten Moment etwas viel aber die Menge hat sehr gut gepasst, auch mein Sonderhinweis zu erfüllen den ich bei der Reservierung mitgeteilt hatte, wurde bestens erfüllt.

Kann ich ganz klar empfehlen.
freut mich dass es dir gefallen hat! Muss ich bald mal wieder hin - hoffentlich auf DB Kosten - dann macht’s doppelt Spaß 🤩😉😃😃

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
930
472
freut mich dass es dir gefallen hat! Muss ich bald mal wieder hin - hoffentlich auf DB Kosten - dann macht’s doppelt Spaß 🤩😉😃😃
Ihr seid ja echt ne fiese Truppe so gemein zu der armen Bahn zu sein. das is schon böse!
Ich bezahl denen was deren Leistung wert is und das is nix also fahr ich gratis fertig aber ihr treibt das schon auf die Spitze.
Habt ihr schon ausgemacht wann ihr dann eure Sternerestauranttour durhczieht?

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
711
388
Soeben in Berlin getestet:
An Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn, die ausschließlich VBB-Tickets verkaufen, sind keine Bahngutscheine einlösbar, das Feld erscheint unverändert nicht.
An Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn, die auch z. B. ICE-Tickets für den Fernverkehr verkaufen, sind Bahngutscheine weiterhin einlösbar, das Feld erscheint, egal ob ich da nun Fernverkehr oder VBB-Tickets kaufe.

• Like
Reaktionen: infotimbo und geos

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.946
3.137
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ihr seid ja echt ne fiese Truppe so gemein zu der armen Bahn zu sein. das is schon böse!
Ich bezahl denen was deren Leistung wert is und das is nix also fahr ich gratis fertig aber ihr treibt das schon auf die Spitze.
Habt ihr schon ausgemacht wann ihr dann eure Sternerestauranttour durhczieht?
Die bezahlen aber immerhin noch ca. 50-75% der Fahrt. Andere gehen Essen und reichen einen Abbruch gegen 100% Erstattung ein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.558
6.686
Soeben in Berlin getestet:
An Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn, die ausschließlich VBB-Tickets verkaufen, sind keine Bahngutscheine einlösbar, das Feld erscheint unverändert nicht.
An Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn, die auch z. B. ICE-Tickets für den Fernverkehr verkaufen, sind Bahngutscheine weiterhin einlösbar, das Feld erscheint, egal ob ich da nun Fernverkehr oder VBB-Tickets kaufe.
Stimmt; man muss Automaten nehmen, die direkt von der DB sind, also nicht z.B. von der S-Bahn.
Für den Restwert erhält man einen neuen Gutschein. Dieser ist allerdings nun nur noch 12 Monate gültig, auch wenn der eingelöste Gutschein deutlich länger gültig war. Würde ich als Fehler bezeichnen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.114
7.466
LEJ
Hat jemand eine Idee (oder Erklärung) warum Stuttgart im Gegensatz zu Mannheim über keine Premium Lounge verfügt? Landeshauptstadt und größer und dann nur so eine popelige Lounge.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
930
472
Hat jemand eine Idee (oder Erklärung) warum Stuttgart im Gegensatz zu Mannheim über keine Premium Lounge verfügt? Landeshauptstadt und größer und dann nur so eine popelige Lounge.
Seit wann hat Mannheim eine Premium Lounge??? das ist doch die Standardbude wie anderen Orten sagen wir Leipzig???

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
930
472
Hat die Bahn mal wieder an ihren Computerchen gebastelt?
Screenshot 2025-02-18 101918.png
Oder sind die Karren heute so spät das die Darstellung zu peinlich wär?