Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
ANZEIGE
Sprich wenn die ProbeBC abgelaufen ist wird neu gecheckt ob 2000 Punkte da sind? Das wär ja kein Ding bis in den 10 Wochen wo die noch gültig ist laufen nur rund 100 Punkte ab und die nächsten Eurowings Flüge sind schon gebucht.
Je zwei Nürnberg - Berlin Trips habe ich auch noch die es ja bald nicht mehr gibt mal gucken wann denen es auffällt das ich noch Tickets für Strecken hab die nicht mehr im Flugplan sind.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn du die jetzt beantragst, bekommst du die Karte mit comfort Status und bist 1 Jahr lang im elitären Club der Vielfahrer, der Kaffee und Cola in den DB Lounges for free genießen darfst.

...und gratis aufs Klo. Zudem gibts auch ne warme Suppe über die Automaten. ;)

Und zwar immer und überall wo es Lounges gibt, nicht nur wenn man Bahn fährt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.363
3.390
HAM
Wie ist der letzte Satz denn gemeint?

Der Lounge Zugang ist nicht an ein Ticket gebunden. Mit Comfort Status kannst du in der Stadt shoppen gehen und zwischendurch kurz in der Lounge etwas trinken und das WC benutzen. Zumindest früher waren die WCs in der Lounge deutlich sauberer als am Bahnhof oder in Kaufhäusern. Hat aber auch nachgelassen. Wir haben das früher nach dem Bummel auf den Weihnachtsmärkten gerne genutzt.

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
Sprich wenn mich der MVV verarscht und ich in München am Hbf hängen bleibe und auf den nächsten Regio warten muss kann ich da rein und hab wenigstens einen kühlen bzw. im Winter warmen Sitzplatz?
Dann wär der Status ja sogar echt brauchbar

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.363
3.390
HAM
Korrekt, warm oder kühl und Lounge auf jeden Fall, Sitzplatz kann je nach Tageszeit in München Glückssache sein. :D

Ergänzung: Das gilt für den Comfortbereich. In den Erste Klasse Premiumbereich kommst du wirklich nur mit passender Fahrkarte oder BahnCard First 100.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Gebucht für morgen direkt bei der DB*): Sparpreis Europa 1. Klasse, Bratislava - München+City
via: <1156>Marchegg(Gr)<1181>Wien*Wels<1080>(25.07.2019)Passau 13:34 ICE26/Plattli*NV

genaue Verbindung:
Bratislava hl st - Wien Hbf 9:38-10:44 REX2513
Wien Hbf - Plattling 11:15-13:59 ICE26
Plattling - München Hbf 14:02-15:36 RE4073

(Anm.: mir geht es nicht um die 3min in Plattling - hat mir die Bahn tatsächlich so verkauft)

Wegen Bauarbeiten zwischen Marchegg und Bratislava hl st fahren noch bis einschließlich Freitag zwischen 8.20 und 14.45 Uhr keine Züge zwischen Marchegg und Bratislava hl st, siehe https://kundeninformation-pv.oebb.a...ern/OEBB/2019/2019_07/VABZSRROV403_Gesamt.pdf

"Mein" REX2513 ist auch einer der Züge, die ausfallen. Alternative wäre wohl Bratislava Petrzalka - Wien Hbf, aber wenn ich es richtig sehe, ist doch durch den Ausfall des Zuges die Zugbindung (die eh nur zwischen Passau und Plattling gilt) meines Tickets aufgehoben und ich kann morgen jede Verbindung zwischen Bratislava und München nehmen, also auch die 2h früher mit dem ICE28.

Ist das so korrekt, auch wenn ich auf den ausfallenden Zug gar keine Zugbindung habe? Danke :)

*) Fahrkarte persönlich am Bahnhof gekauft, habe keine Benachrichtigung, dass die Buchung nicht im Fahrplan gefunden werden konnte, erhalten.

Moderiert:

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Und zumindest in Nürnberg auch ganz gemütlich :)

Anhang anzeigen 128535
Das ist wenigstens eine vernünftige Lounge. Ich war letzte Woche in der "neuen" Lounge in Düsseldorf und war enttäuscht. Kein WLAN (soll noch kommen), kaum Steckdosen (sollen noch mehr kommen) und auch wieder sehr klein. Die neue Lounge ist gefühlt nicht größer als die alte.

Wenigstens gibt es jetzt Fenster nach draußen, nur ohne Blickschutz.

• Like
Reaktionen: joubin81 und Snappy

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
(Anm.: mir geht es nicht um die 3min in Plattling - hat mir die Bahn tatsächlich so verkauft)
Wenn sich in den letzten 5-6 Jahren nicht massiv was geändert hat, fährt in Plattling auch alles quasi zur vollen Stunde. Danach ist der Bahnhof bis auf eventuell durchrollende Güterzüge tot, bis dann zur nächsten vollen Stunde alles wieder da ist (bzw ICE alle 2 Stunden). Da der RE da eh 10 Minuten steht, wird der im Zweifelsfall wohl eh auf den ICE warten (allerdings Bahnsteigwechsel). Von daher passt das mit den 3 Minuten so schon, alternative wäre 63 Minuten :D

A

Anonym-36803

Guest
Wenn sich in den letzten 5-6 Jahren nicht massiv was geändert hat, fährt in Plattling auch alles quasi zur vollen Stunde. Danach ist der Bahnhof bis auf eventuell durchrollende Güterzüge tot, bis dann zur nächsten vollen Stunde alles wieder da ist (bzw ICE alle 2 Stunden). Da der RE da eh 10 Minuten steht, wird der im Zweifelsfall wohl eh auf den ICE warten (allerdings Bahnsteigwechsel).
Ich bin die Verbindung schon mal gefahren, da war der ICE überpünktlich in Passau, wurde dann aber wegen Grenzkontrollen der BuPo verspätet. Na, schau'mer mal.

Von daher passt das mit den 3 Minuten so schon, alternative wäre 63 Minuten :D
...und 25% Erstattung :D

A

Anonym-36803

Guest
Aber keine Lounge in Plattling. :p
"Notfalls" schaue ich mir halt Plattling für 'ne Dreiviertelstunde an.
Und, ja, Zugbindung aufgehoben.
Danke.
Ein Stempel irgendeines Reisezentrums könnte in dem Fall aber hilfreich sein, um die ZUBs im ICE ruhigzustellen.
Das Problem ist, dass mich erst der ÖBB-Zub heute im Railjet auf der Hinfahrt auf die Zugausfälle hingewiesen hat, sodass ich vorher nicht mehr ins Reisezentrum konnte, weil ich davon gar nichts wusste (auf die Idee, die Verbindung im Vorfeld nochmal zu prüfen, wäre ich nicht gekommen), und eine automatische Benachrichtung gab's auch nicht - vermutlich, weil im Reisezentrum und nicht online gekauft.

Ich schaue dann morgen mal am Bahnsteig in Wien, ob da schon DB-Zub einsteigen und frage die mal. Ansonsten riskiere ich's halt.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Je zwei Nürnberg - Berlin Trips habe ich auch noch die es ja bald nicht mehr gibt mal gucken wann denen es auffällt das ich noch Tickets für Strecken hab die nicht mehr im Flugplan sind.
Ist zwar eigentlich OT hier - aber hast Du bezüglich der Einstellung von NUE-TXL keine Mails von EW bekommen? Ich hatte damals, als die Streichung aller Flüge publiziert wurde, für alle noch ausstehenden Buchungen entsprechende Benachrichtigungen bekommen... Zumal die Relation ja mittlerweile schon seit über einem Monat nicht mehr bedient wird.

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
Ist zwar eigentlich OT hier - aber hast Du bezüglich der Einstellung von NUE-TXL keine Mails von EW bekommen? Ich hatte damals, als die Streichung aller Flüge publiziert wurde, für alle noch ausstehenden Buchungen entsprechende Benachrichtigungen bekommen... Zumal die Relation ja mittlerweile schon seit über einem Monat nicht mehr bedient wird.

Nope ich warte quasi täglich drauf nix per Mail und auch nix per Fax hatte damals die Nummer angegeben weil ich Probleme mit der E-Mailhoster hatte.

Aber zum Thema ich hatte jetzt vor ner guten Stunde eine Mail die mich zum Comfort Status begrüßt die Nummer ist die der jetzt gültigen ProbeBC25.
Ich hab jetzt auch eine echte BC25 mit Datum im Oktober einem Tag nach dem Ablauf der jetzigen Bahncard bestellt wenn die Nürnberg Berlin Flüge nicht wieder kommen muss ich eh die Bahn nehmen.

Bedeutet das jetzt der Status hängt jetzt an der ProbeBC bis mitte Oktober und im Oktober wird dann neu gecheckt ob die 2000 Punkte voll sind?
Wenn wäre das kein Ding bis dahin verfallen ja um die 100 Punkte durch die Bahncard gibts ja wieder 62 und der Rest ist ja dann kein großes Ding mehr.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.350
1.583
Das ist wenigstens eine vernünftige Lounge. Ich war letzte Woche in der "neuen" Lounge in Düsseldorf und war enttäuscht. Kein WLAN (soll noch kommen), kaum Steckdosen (sollen noch mehr kommen) und auch wieder sehr klein. Die neue Lounge ist gefühlt nicht größer als die alte.

Wenigstens gibt es jetzt Fenster nach draußen, nur ohne Blickschutz.
In der war ich auch. Ist die tatsächlich am finalen Ort oder nur temporär? Wenn ersteres, ist sie wirklich winzig.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Nope ich warte quasi täglich drauf nix per Mail und auch nix per Fax hatte damals die Nummer angegeben weil ich Probleme mit der E-Mailhoster hatte.

Aber zum Thema ich hatte jetzt vor ner guten Stunde eine Mail die mich zum Comfort Status begrüßt die Nummer ist die der jetzt gültigen ProbeBC25.
Ich hab jetzt auch eine echte BC25 mit Datum im Oktober einem Tag nach dem Ablauf der jetzigen Bahncard bestellt wenn die Nürnberg Berlin Flüge nicht wieder kommen muss ich eh die Bahn nehmen.

Bedeutet das jetzt der Status hängt jetzt an der ProbeBC bis mitte Oktober und im Oktober wird dann neu gecheckt ob die 2000 Punkte voll sind?
Wenn wäre das kein Ding bis dahin verfallen ja um die 100 Punkte durch die Bahncard gibts ja wieder 62 und der Rest ist ja dann kein großes Ding mehr.
Du hast mit einer Probe Bahncard den Bahn Comfort Status erfahren? Wie sollen denn in der kurzen Zeit Statuspunkte verfallen?

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
In der war ich auch. Ist die tatsächlich am finalen Ort oder nur temporär? Wenn ersteres, ist sie wirklich winzig.
Soweit ich es verstanden habe, ist sie am finalen Ort. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie mit dem neuen Standort auch größer wird. Das ist aber wohl eher nicht der Fall. Sie ist immerhin größer als hier in Bremen

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
Du hast mit einer Probe Bahncard den Bahn Comfort Status erfahren? Wie sollen denn in der kurzen Zeit Statuspunkte verfallen?

sieht so aus ja weil es kam die Mail:
Sehr geehrter Herr Schumann,
wir freuen uns, dass Sie den BahnComfort Status erreicht haben.
In Kürze erhalten Sie Ihre BahnCard mit BahnComfort Status. Damit profitieren Sie von vielen exklusiven Services, wie z.B.:

• Bevorzugte Beratung im DB Reisezentrum
  • Sie und Ihre Begleitung genießen alle Annehmlichkeiten der DB Lounge
  • Eigener Sitzplatzbereich in den Zügen
  • Eigene Hotline
Wenn Sie Ihre BahnCard auch mobil mit der DB Navigator App auf Android-Geräten oder in der iPhone-Version nutzen, laden Sie bitte mit Ihrer folgenden BahnCard-Nummer Ihre BahnCard mit BahnComfort Status in Ihre DB Navigator App: 7081123412341234

Die Nummer die hinten gesteht ist genau meiner ProbeBC25 die noch bis mitte Oktober läuft.
Das Punkte verfallen ist doch logisch? ich mein zwischen 25.07.18 und dem 15.10.18 hab ich ja eben rund 100 Punkte gesammelt die fliegen ja jetzt dann bald aus dem Konto raus?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.391
15.200
www.red-travels.com
sieht so aus ja weil es kam die Mail:
Sehr geehrter Herr Schumann,
wir freuen uns, dass Sie den BahnComfort Status erreicht haben.
In Kürze erhalten Sie Ihre BahnCard mit BahnComfort Status. Damit profitieren Sie von vielen exklusiven Services, wie z.B.:

• Bevorzugte Beratung im DB Reisezentrum
  • Sie und Ihre Begleitung genießen alle Annehmlichkeiten der DB Lounge
  • Eigener Sitzplatzbereich in den Zügen
  • Eigene Hotline
Wenn Sie Ihre BahnCard auch mobil mit der DB Navigator App auf Android-Geräten oder in der iPhone-Version nutzen, laden Sie bitte mit Ihrer folgenden BahnCard-Nummer Ihre BahnCard mit BahnComfort Status in Ihre DB Navigator App: 7081123412341234

Die Nummer die hinten gesteht ist genau meiner ProbeBC25 die noch bis mitte Oktober läuft.
Das Punkte verfallen ist doch logisch? ich mein zwischen 25.07.18 und dem 15.10.18 hab ich ja eben rund 100 Punkte gesammelt die fliegen ja jetzt dann bald aus dem Konto raus?

die Statuspunkte verfallen nach einem Jahr.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Nett (y)

[FONT=&quot][FONT=&quot]Sonderkulanz zur Hitzewelle: Kostenlose Umtauschmöglichkeit von Fahrscheinen an sehr heißen Tagen (Hitzewelle)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Alle Kunden, die ihre Reise am 25. und 26. Juli 2019 auf Grund der hohen Temperaturen verschieben wollen, können das Fernverkehrs-Ticket kostenlos stornieren oder ihre Reise bis zum 4. August 2019 verschieben.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Die Fahrkarten behalten ihre Gültigkeit und die Zugbindung für diese Tickets wird aufgehoben. Diese Sonderkulanzregelung gilt für alle Angebote, inklusive Spar- und Supersparpreise. Auch Platzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden.[/FONT][/FONT]

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
Nett (y)

Sonderkulanz zur Hitzewelle: Kostenlose Umtauschmöglichkeit von Fahrscheinen an sehr heißen Tagen (Hitzewelle)

Alle Kunden, die ihre Reise am 25. und 26. Juli 2019 auf Grund der hohen Temperaturen verschieben wollen, können das Fernverkehrs-Ticket kostenlos stornieren oder ihre Reise bis zum 4. August 2019 verschieben.
Die Fahrkarten behalten ihre Gültigkeit und die Zugbindung für diese Tickets wird aufgehoben. Diese Sonderkulanzregelung gilt für alle Angebote, inklusive Spar- und Supersparpreise. Auch Platzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden.

KLar dafür zu sorgen das die Klimaanlagen funktionieren wär ja auch viel zu einfach!

• Like
Reaktionen: CSVT

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich finde das schon extrem kulant - jedes jetzt noch für morgen gekaufte Supersparpreisticket (egal welche Uhrzeit) wird automatisch zu einem 9(!) Tage gültigen Flexticket.

• Like
Reaktionen: malukapi und KvR