Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
Gerade im ICE von Berlin nach Essen waren zwei Kontrolleure zeitgleich im Wagen unterwegs - und das super genau. Hatten fast bei jedem irgendwas zu meckern (z.B. Onlinetickets als PDF), ließen sich Ausweise zeigen, riefen ihre Kollegen telefonisch an um die Gültigkeit der Bahncard zu erfragen (die Nummer konnte dann der ganze Wagen mithören), u.s.w. :rolleyes:

Service 2.0! Positiver Effekt: vielleicht gibt es ja BP-Punkte wenn jemand fremde BC-Nrn. abhört?

Mein Sommer-Ticket ließ sich auch nicht in der App herunterladen/hinzufügen. Dauerte auch mehrere Versuche bis das PDF gelesen wurde. Screenshots von QR-Codes scheinen überhaupt nicht zu funktionieren.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.154
1.493
TXL
Kann es sein, dass die Zugbegleiter noch nicht so richtig mit dem Komfort Check In umgehen können? Hatte für mein 2. Klasse Ticket ein 1. Klasse Upgrade gekauft. Hab das 1. Klasse Upgrade dann eingecheckt (stand dann drauf: "Nur gültig in Verbindung mit 2. Klasse Ticket") und der Zugbegleiter wollte dann mein reguläres Ticket dann gar nicht mehr sehen.

Das "Upgrade Ticket" hätte ich ja theoretisch für jede andere Zugfahrt benutzen können, wo ich normalerweise kein gültiges Ticket gehabt hätte.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.512
766
ICE 593 - heute mit funktionierender Spülmaschine, dafür ist die Kaffeemaschine defekt.

Wagenreihung auf wieder verkehrt. Bislang war bei jeder meiner Fahrten mit diesem Zug die Wagenreihung umgekehrt...

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.998
3.965
FRA
ICE 593 - heute mit funktionierender Spülmaschine, dafür ist die Kaffeemaschine defekt.

Wagenreihung auf wieder verkehrt. Bislang war bei jeder meiner Fahrten mit diesem Zug die Wagenreihung umgekehrt...

Das ist jeden Tag das selbe Fahrzeug, wenn er einmal falsch steht, bleibt das die ganze Woche.

• Like
Reaktionen: L_R

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Frage zur grafischen Sitzplatzreservierung:

ist das ein Bug in der Darstellung beim Platz 81

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Werbemail von der Bahn:

“bis zum 30.09.2019 erhalten Sie 20 ausgesuchte Top-Prämien zum Sonderpreis. Exklusiv nur in der BahnBonus App”

Hat sich das schon jemand angeschaut und weiß ob es reduzierte Freifahrten oder andere Bahntickets gibt?

Möchte mir die App ungern installieren nur um zu sehen, dass es nur die nutzlosen Prämien reduziert gibt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Werbemail von der Bahn:

“bis zum 30.09.2019 erhalten Sie 20 ausgesuchte Top-Prämien zum Sonderpreis. Exklusiv nur in der BahnBonus App”

Hat sich das schon jemand angeschaut und weiß ob es reduzierte Freifahrten oder andere Bahntickets gibt?

Möchte mir die App ungern installieren nur um zu sehen, dass es nur die nutzlosen Prämien reduziert gibt.

sollen wohl nur Sachprämien sein, lt Nachbarforum der schnellen Züge...

• Like
Reaktionen: Ridgeway und CSVT

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.326
Hamburg
ich meinte die Richtung des Platz 81. Das ist doch ein Tischplatz, oder ?

Nein. Das sind zwei Einzelsitze. Manche Waggons spiegeln sich mit der Glastür, was die entgegengesetzten Einzelsitze andeuten. Tisch ist nur an 4er auf der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Nein. Das sind zwei Einzelsitze. Manche Waggons spiegeln sich mit der Glastür, was die entgegengesetzten Einzelsitze andeuten. Tisch ist nur an 4er auf der anderen Seite.

mich irritiert die Lücke zwischenn 72 und 81. Als Einzelreisender mag ich keine Tischplätze...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.103
288
MUC

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
ach, stimmt, auf die Grahnert-Seite hätte ich ja auch mal gucken können. Danke !

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.498
3.172
Corona-Land
City Ticket

Beim Buchen von IC/ICE Fahrscheinen (unter 100km) wird mir die Option City Ticket gar nicht mehr angeboten.

Was mache ich falsch?

MFF und City Ticket schießen sich aus?

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
350
316
Sind die personalisiert? Ich könnte einen brauchen und würde mich freuen, wenn jetzt welche auf ebay auftauchen, die länger als bis zum 15.9. (aus der Nutella-Aktion?) gültig sind.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.498
3.172
Corona-Land
Sowieso (y)

Beide Fahrer und Mitfahrer nur im Reisecentrum buchbar?

(Bei der letzten Action gab es doch "Zettel" die man nur im Zug vorzeigen musste.)

Bei Sparpreis inklusive +City?