Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.700
3.867
BER
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Gestern wunderschöne Erfahrung bei der Bahn, Frankfurt in die ICE Richtung Düsseldorf gestiegen, ICE 3 Lounge 1. Klasse Lounge.

Schaffner kommt rein stellt sich vorne an die Tür zum Fahrerraum und in einer Lautstärke, dass man ihn wahrscheinlich noch im Nebenwagen gehört hätte.

"WIR HATTEN HIER EINEN PERSONALWECHSEL ES WERDEN NOCHMAL ALLE FAHRSCHEINE KONTROLLIERT."
Mh, ok, hab ja grad Komfort Check In gemacht.
Kommt auf mich zu
"FAHRKARTE!"
"Hab grad eingecheckt, sehen Sie bestimmt auf Ihrem Gerät"
"Was für ein Ding?"
"Komfort Check In"
"Das ist nur ein Feature, um Arbeitsplätze in Zügen abzuschaffen. Fahrkarte"
(während ich entnervt wieder die Bahn App starte)
"Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zukunft kein Personal mehr in Zügen geben wird. Außerdem..."
"Die wollen dann nur noch Leute, die Bistro-(Kram) verkaufen"
"Außerdem stellt sich die Frage, ob man dann den Fahrgast in dem Ton ansprechen sollte?"
"Das war nicht so gemeint"

Servicegedanke voll verinnerlicht. Wenn sein Arbeitsplatz eingespart wird, wärs für die Bahn in der Tat nicht so wirklich schade.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.513
769
Es tut sich was bei der Bahn...:

Speisen und Getränke im Speisewagen und der ersten Klasse werden im Pappbecher bzw. auf Plastiktellern serviert. :eek:

Angeblich aus hygienischen Gründen !?!

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
In der Lounge scheint dann Hygiene nicht so wichtig zu sein. Kartoffelsuppe in Porzelan, Bier aus dem Glas.

Tippe bei Dir im Zug auch auf eine Notlüge wegen defekter Spülmaschine.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.498
3.172
Corona-Land
Frage

Gestern hatte ich in der Vorteilswelt noch einem Mitfahrerfrei-Code gültig bis 18.08.2019.

Jetzt wollte ich buchen, aber er ist nicht mehr da. Ist das normal, oder habe ich was falsch gemacht?

dutymurre

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
0
Die Codes für die Mitfahrergutscheine werden in der Vorteilswelt immer nur bis eine Woche vor Ende des Gültogkeitszeitraumes angezeigt (dieser war bei meinem zumindest der 14.08., dann würde was passen). Den Code also am besten immer notieren. Der Hinweis dazu, bis wann der Code abgerufen werden kann, steht auf der "Detailseite" des Mitfahrergutscheins.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.467
1.009
Hmmm, vier Segmente ICE gestern und heute. Kleines Resümee:

#1: Klimaanlage kaputt, kein Strom.
#2: Ohne Zugteil 31-39
#3: ok
#4: Ohne Zugteil 31-39 und zur Krönung Wagen 28 komplett gesperrt. D.h. mal eben freitagnachmittags die 1. Klasse-Kapazität um 75% eingedampft...

Immerhin, pünktlich waren sie alle.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.401
15.217
www.red-travels.com
Kann ich diese noch irgendwo finden?

nur wenn die Newsletter aktiviert sind im Postfach, ansonsten hat man Pech, sehr freundlich von der Bahn...

Edit: aktuell gibt's in der Vorteilswelt einen 5€ Gutschein für Call-A-Bike. Der Gutschein ist bis Ende des Jahres gültig und ist personalisiert

5 Euro Fahrtguthaben für Call a Bike - das Bikesharing-Angebot von Deutsche Bahn Connect; einlösbar für alle Produkte der Call a Bike-Familie
- Call a Bike in beispielsweise Frankfurt, München, Darmstadt
- Lidl-Bike in Berlin
- Ford-Pass Bike in Köln und Düsseldorf; Regio-Rad in Stuttgart und den umliegenden Kommunen
- StadtRAD in Hamburg und Lüneburg

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade im ICE von Berlin nach Essen waren zwei Kontrolleure zeitgleich im Wagen unterwegs - und das super genau. Hatten fast bei jedem irgendwas zu meckern (z.B. Onlinetickets als PDF), ließen sich Ausweise zeigen, riefen ihre Kollegen telefonisch an um die Gültigkeit der Bahncard zu erfragen (die Nummer konnte dann der ganze Wagen mithören), u.s.w. :rolleyes:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.498
3.172
Corona-Land
... im ICE von Berlin nach ...

von Berlin-Spandau nach Hamburg- Hbf, ohne Halt,

wurden drei Mal kontrolliert!

Erst ein Schaffner, dann eine reizende junge Dame in Uniform. Alles in grünen Bereich.

Dann kam ein (nicht junger) Drachen in Uniform und wollte die Fahrkarten ein drittes Mal sehen.

Meine +1 sagte: "Es war schon eine junge blonde Frau zu hier."

Sie sagte, es gibt keine weitere Zugbegleiterin im Zug, um eine Auseinandersetzung mit der Bundespolizei in Hamburg zu vermeiden zogen wir das 1.Klasse Ticket und die Bahnkarts noch mal hervor. Dann war Freden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.095
7.454
LEJ
Ich habe am 29.07. insgesamt 300 Prämienpunkte (3*100) als "Aktionspunkte" gutgeschrieben bekommen. Weiß jemand was das ist?

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe am 29.07. insgesamt 300 Prämienpunkte (3*100) als "Aktionspunkte" gutgeschrieben bekommen. Weiß jemand was das ist?

Es gab vor kurzem eine Aktion, dass bei Prämienbestellungen gestaffelt ein paar Punkte als Cash-Back erstattet werden, die 100 waren meine ich der Maximalwert ab 1.500 eingelösten Punkten.

Kommt das bei Dir hin?

• Like
Reaktionen: Biohazard