ANZEIGE
Absolut korrekt.
Einfacher geht's nicht.
Ich verstehe gerade nur Bahnhof, aber hey ist ja ein Bahn Thema.
Warum lässt du nicht einen Kumpel/Familie/Verwandschaft ins nächste Reisezentrum maschieren und lässt dir einen Gutscheine von 30Euro ausstellen?
Ansonsten stimmt es wenn ich ein Ticket storniert habe ging das Geld immer auf die KK oder bei LS aufs Konto zurück.
Danke sehr !Kauf dir doch einfach einen bei der Bahn?
Gut bemerkt !Wenn du einen Paydirekt Gutschein einlösen willst, dann muss der Gutschein ja nur über den Restwert sein, also 19,90€. Es darf aber auch ein 20€ Gutschein sein, dann verfallen halt 10 Cent vom Paydirekt Gutschein usw. Muss halt genau zu deinem Zahlbetrag passen oder höher sein.
Die Bahngutscheine von Edeka, Rewe, Netto usw sind ja alle von einem Dienstleister die eine Kooperation mit der Bahn haben. Das System muss erstmal den entsprechenden Gutschein aktivieren. Das wird auch der Grund sein warum es ein paar Stunden dauert bis diese Gutscheine anerkannt werden. Bei der Bahn direkt gekaufte Gutscheine sind meines Wissens sofort einlösbar.Danke sehr !
Ich Dummchen hatte angenommen, diese Gutscheine wuerden nur "physikalisch" (also gedruckt, und dann per Post) vertickt !
Ist ein so gekaufter Code dann SOFORT einsetzbar? Oder muessen da so wie bei der aktuellen NETTO-Aktion (frueher REWE, EDEKA, etc.) erst mal 24h verstreichen ?
Aachen > Remagen > Köln fuer moeglichst niedrigen Preis, und moeglichst bezahlbar mit DB-Gutscheinen.Was genau ist Dein Ziel?
Supersparpreis mit IC auf Remagen-Andernach, ab 19,90 EUR pro Weg.
Erstmal Herzlichen Dank fuer alle Beitraege hier die letzten zwei Tage. Mein angesprochenes Poblemchen ist gelöst; Ticket gebucht, gesponsert von Paydirekt; super !
Neues Projekt:
Wie komme ich preisguenstig aus dem dösigen VRS-Verbund raus, um ein DB-Ticket mit Endpreisangabe buchen zu können, wenn ich von Aachen letztlich nach Köln will, aber einen Umweg ueber Remagen (zwecks Kurzbesuchs) reinbasteln möchte, ohne dass es recht teuer wird ?
Wenn ich z.B. Aachen-Koblenz-Köln eingebe, werden schon 44€ aufgerufen. Fahrtdatum liegt mehr als 2 Monate in der Zukunft.
Taucht aber leider im Drop-down Menue nicht zur Auswahl auf.Ab Aachen Süd(Gr) buchen.
Sehe ich auch so. Kostet als 24h-Handyticket 28,59€. Minimal billiger wird es mit einem Einzelticket PS7 nach Remagen plus einem Einzelticket PS5 von Remagen nach Köln.Na wenn du einen auf Sparbrötchen machen willst dann hol dir ein VRS Ticket PS7.
Taucht aber leider im Drop-down Menue nicht zur Auswahl auf.
Ich hatte aber schon Hergenrath probiert. Damit starte ich zwar ausserhalb VRS - die Preise liegen damit aber nur noch höher.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich keine Bahncard habe und somit ja auch keinen Rabatt auf meine Fahrkarte bekomme, ich die Gutscheine nicht einlösen kann?Hier die Bedinungen, ganz schlau werde ich auch nicht draus wie es funktioniert.
Anhang anzeigen 130284
Laut deren Homepage ist aber Aachen NICHT mit im erw. VRS !Das 24h-Ticket für den erweiterten VRS ist auch in der Bonn Welcome Card für 24€ bzw. 22€ für ADAC-Mitglieder enthalten.
Bis Düren, ab da gilt dann der VRS Tarif. Die Gesamtübersicht des Gebietes siehst du ja einen Post vorherLaut deren Homepage ist aber Aachen NICHT mit im erw. VRS !
Auch wenn die DB immer auf VRS verweist.
Wieviel Stationen muesste ich denn ab Aachen Hbf gen Osten fahren, bis die Bonn W.C. greift ?
Nein, die VRS-Seite zigt Gueltigkeit von Dueren bis Remagen an.
Wobei ich nicht weiss, was die Diskussion ueber Verbund-Angebote soll, wenn der Fragesteller ausdruecklich einen DB-Tarif will, offenbar um Gutscheine einsetzen zu koennen.
Dann such auf der VRS-Seite mal eine beliebige Verbindung von Aachen Hbf nach Remagen raus und schau dir den Tarif an.
Die Welcome Card scheint ab Aachen aber tatsächlich aus dem Rennen zu sein.
Die Gutscheine geben 17% Rabatt und der beste von ihm gefundene DB-Tarif sind 44€.