Der zumindest 1 extra Gast geht überall, zuletzt gemacht in Kapstadt im April
Bin jetzt sowieso auf Amex umgestiegen...
Also ich habe die Infos das Gäste NUR in der Lounge im Wien kostenfrei sind. Zusätzlich Gäste kann man zwar Weltweit mitnehmen aber das kostet extra... Habe es aber nie versucht. Wurde dein Gast in Kapstadt in Rechnung gestellt?
Die hat man ja zusätzlich... Aber der Service von DinersClub erscheint mir manchmal echt flexibler und persönlicher.
Ca 35k Umsatz p.a. und einfach bei der Hotline nachfragen, dass man Interessenhat. Der Vorteil ist, dass die Karte kostenlos ist
Nein die Karte hat den gleichen Preis und Konditionen wie die Karte die du vorher hattest. Bei mir sind das 35 Euro / Jahr... Der sich mit Umsatz von 15k im Jahr aber verrechnen lässt.
1. Angeblich müsste man mit der Geschäftsführung darüber sprechen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
2. Ach ja... es gab dazu ein kleines Montblanc Kreditkartenetui mit Prägung.
3. Aber keine Extra Leistungen wie erhöhter Versicherungsschutz, geschweige denn Concierge oder sonst irgendwelche Benefits. Halt eine eine andere Karte und Kartenlimit, das man nicht unbedingt braucht. Was die Karte heute bietet, weiß ich nicht.
1. Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist. Die Frage ist viel eher, ob es die Geschäftsleitung interessiert oder es effektiv die Mitarbeiter entscheiden und die GF es einfach nur "durch winkt".
2. Denkst du wirklich das ist 150 Euro Wert? Ich finde die Verarbeitung jetzt nicht sehr wertig.
3. Natürlich hat die Karte div. Benefits und vor allem höheren Versicherungsschutz!
Zum einen hast du den höchsten Versicherungsschutz den Diners Club anbietet und das ist min. der Vintage Card entsprechend. Des weiteren (was ich persönlich sehr wichtig finde), muss nicht ein "Großteil" der Reise mit der Karte gezahlt werden sondern die Anzahlung (z.B. nur den Flug) reicht aus um Versicherungsschutz zu haben.
Es bedarf keinen min. Umsatz für die Lounge (Lediglich einen Einsatz in den letzten 60 Tagen... Kaufst dir halt ein Schoki am Flughafen vorher

... Auch sind Lounge Besuche unbegrenzt (im Gegensatz zu den anderen Karten @12x im Jahr)
Zahlungsziel ist auf 21 Tage verlängert.
Höhere Rabatte bei Autovermietungen (Avis, Hertz, Europcar)
etc. bla. Darüber hinaus noch Dinge die mit der Karte nichts zu tun haben wie z.B. Einladungen zu Events, Golf Clubs, etc.
Das Kreditlimit von angeblich um die 50k stellt ein Höchstlimit da... Auch wenn man es gerne anders kommuniziert. Wenn du also jeden Monat Umsätze von 10k hast, hast vielleicht 25k Kreditlimit. Das kannst du aber bei der Hotline erfragen und ggf. erhöhen lassen.
Aber Achtung... Es gibt bei Diners Club zwei Limits! Zum einen das Teilzahlungslimit, zum anderen den Verfügungsrahmen. Letzteres gilt oftmals für alle Karten im Bestand "gemeinschaftlich".