ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Bin auch dabei vom 24. - 27.03. - wenn es nicht noch Stornos hagelt.

Bin vom 17.04. - 23.04. dabei. Sonst noch jemand auf diesem Flug?

Ehrlich gesagt versteh ich die Sache nicht! Habe heute kurz vor "Ende" über die Ethiopian-Webseiten gebucht (nur Buchung, 24 Stunden auf "on Hold").

Dann wollte ich bezahlen mit meiner Air Berlin-Visa. Musste Code eingeben. Hatte Handy nicht dabei. Ging über Mittag nach Hause. Nochmals online bezahlen wollen. Ging nicht, Fehlermeldung. Dann rief ich beim zentralen Ticketing in Frankfurt an. Die Dame sagte was von wegen "zu tiefer Preis, ich muss abklären und rufe Sie zurück". Ich lehnte dankend ab und hab die Sache als erledigt betrachtet. Rein spaßeshalber hab ich vor ein paar Minuten nochmals die Bezahlung durchgeführt, diesmal mit der Ameircan Express. Und siehe da, Zahlung wurde angenommen - zum "normalen" Preis von 524 €. Das verstehe wer will!

• Like
Reaktionen: shalem

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
218 Posts und trotzdem angerufen - interessant.

Topic: Schade, zu spät mitbekommen - suche einen CPT Tarif in C. Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat!

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Sorry kinnlade ist immer noch unten wegen "angerufen". Aber back to topic. Im moment scheinst du mit anfang märz der erste zu sein. Hoffe mal, dass alles smooth durchgeht ( wenn hier keine stornos mehr reinhageln)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Ging über Mittag nach Hause. Nochmals online bezahlen wollen. Ging nicht, Fehlermeldung. Dann rief ich beim zentralen Ticketing in Frankfurt an. Die Dame sagte was von wegen "zu tiefer Preis, ich muss abklären und rufe Sie zurück".
Ich finde das "Ironie on/off" in deinem Beitrag irgendwie nicht.

Ansonsten: Ev. eine neue Strategie: Sofort nach der eigenen Buchung anrufen, die Airline reagiert und man hofft, dass aufgrund der niedrigen Buchungszahl die bestehenden Buchungen eine höhere Chance haben honoriert zu werden.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist eigentlich (sofern es den durchgeht) noch wer im Februar unterwegs?

Ich hAb für ende juli gebucht, werd also nicht einer der ersten sein. Ist jemand noch vor ende märz gebucht?

Ich habe für den 1.3.-3.3 gebucht

Sorry kinnlade ist immer noch unten wegen "angerufen". Aber back to topic. Im moment scheinst du mit anfang märz der erste zu sein. Hoffe mal, dass alles smooth durchgeht ( wenn hier keine stornos mehr reinhageln)

Dumdidum ... :cool:

• Like
Reaktionen: hannes08
F

Feuilvleiger1985

Guest
Welche Uhrzeit war das so in etwa?

Vergleiche den Beitrag von 12:57 Uhr heute hier:

(y)

Ja, das war natürlich, nachdem ich diesen Post gelesen habe. So ca. um 13.45 Uhr hab ich angerufen. Ist mir schon klar, dass man während des Deals nicht anruft. Aber nachdem er beendet war, konnte nichts mehr schief gehen, denn aufgrund der Tatsache, dass sämtliche Hinflüge nicht mehr buchbar waren, konnte man erkennen, dass die Ethiopian-Leute den Sachverhalt kannten.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Auch gut, hab eben meine "on hold" Reservierung gezahlt. Anscheinend sind sie mit dem Mastercard secure nicht zurecht gekommen. Amex ging dann einfach durch

F

Feuilvleiger1985

Guest
Oh, dann gab es in dem Fall sowohl mit Mastercdar als ach mit Vita Probleme. Habe für Mrs. Feulefleiger auch noch eine "oh hold". WErde jetzt ach mal Bezahlung durchgehen, ansonsten kostet ja stornieren nix, wie hier geschrieben wurde.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Aer warte bitte mit dem anrufen okay? Man muss die ja nicht weiter mit der nase draufstossen. Stornieren kannst du ja auch noch kurz vor abflug

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung auch nicht verstehen. Einverstanden, der Preis ist (war) phantastisch. Aber als Randbedingung zwei mal mehr Umsteigen als bei einem Flug ab DE, verbunden mit dem Extrazeitaufwand und den Unsicherheiten beim Anschluss?
Dann setze ich mich doch lieber ab Frankfurt in die Economy und bin für in etwa den gleichen Preis in einem Stück innerhalb von 12 Stunden da. Wohnt nicht jeder in Frankfurt, natürlich, aber es dürfte kaum einen Ort in DE geben, von dem aus Brüssel einfacher zu erreichen ist als Frankfurt.

Sehe ich nicht so. Wenn ich bischen Zeit hab (d.h. Urlaub o.ä.), fliege ich Langstrecke definitiv lieber mit Umsteigen - nach 4-5 Stunden wirds mir öd und ich will mal bischen spazierengehen. Das Ding war insofern richtig gut, und CPT auch immer ne Reise wert, zumal das auch noch für November (Frühling!) funktioniert hat. Und BRU als Abflugort find ich auch nicht sehr abseitig, kurzum, ich würde sowas auch regulär in so ähnlicher Form buchen, wenn es passt - bei der Anreise zum Urlaub steigern ein paar Schlenker die Vorfreude und helfen beim "Ausfädeln", bei der Rückreise ist man eh voll Erinnerungen.
Nur halt, bis ich meine Südafrika-Infos rausgekramt hab und überlegt, ob und was man da vielleicht machen kann und wie das in die (noch nicht existierende) Jahresplanung passt, wars schon wieder weg. Einfach so ganz ohne Plan nur wegen EF buchen, das ist auch wieder nicht meins.
War aber allemal spannend, das Ding mitzukriegen - und ich drück denen die Daumen, die gebucht haben!

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Auch gut, hab eben meine "on hold" Reservierung gezahlt. Anscheinend sind sie mit dem Mastercard secure nicht zurecht gekommen. Amex ging dann einfach durch

Bei mir ging die Amex nicht, dafür aber Mastercard.

Bin mit meiner +1 voraussichtlich 31.03-04.04 unterwegs. Aber ab ADD gehts in eine andere Richtung.

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ging über Mittag nach Hause. Nochmals online bezahlen wollen. Ging nicht, Fehlermeldung. Dann rief ich beim zentralen Ticketing in Frankfurt an. Die Dame sagte was von wegen "zu tiefer Preis, ich muss abklären und rufe Sie zurück".

Na, dann wissen wir jetzt ja, wieso das so zackig abgedichtet wurde...

P.S. Sehe grad, wohhl doch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
....1. BEFORE DEPARTURE/FULLY UNUTILISED TICKETS.
- DEDUCT THE APPLICABLE AMOUNT OF THE NON-
REFUNDABLE FARE AND THE APPLICABLE REFUND PENALTY
OF THE REFUNDABLE FARE AND THE YQ-CARRIER IMPOSED
SURCHARGE.
YQ-ANY TIME NON REFUNDABLE.
....
.

Wie ist denn das zu verstehen? Wenn man das gesamte Ticket vor Abflug storniert gibt es YQ zurück oder nicht?

Moderiert:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Leute, lasst doch einfach die Finger von einer EF, wenn ihr damit nicht klar kommt!

Kein Anruf, kein Umbuchen, kein Storno!
Eigentlich ganz einfach oder?
Aber du kannst natürlich noch weiter rumprokeln und dafür sorgen dass alles storniert wird. Allerdings ist dies dann vielleicht die falsche Community für Dich.