ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Hatte mir gerade mal das Meilenprogramm von ET angeschaut. Am besten ist gleich beim anmelden die Auswahl an Titeln :D

Da kann man gleich Hon. werden oder wem das nicht reicht "His Exellency".
Brigadier General ist auch nett :D

• Like
Reaktionen: Airfurt

electronical

Neues Mitglied
24.01.2014
9
0
HAM
hallo zusammen,
ich habe gestern früh direkt über ethiopian gebucht und mir die Reise erstma ohne bezahlen einen Tag reservieren könnnen.
Leider ging dann Später als wir Urlaub etc. abgeklärt hatten das bezahlen nicht mehr. Abends konnte ich dann bezahlen allerdings nur mit einer Kreditkarte die max. bis 2018 gültig war (hatte keiner) schweren herzens bei der Hotline angerufen und welch wunder....

.....Tickets ausgestellt und Kreditkarte belastet (23Uhr)
Alles in Business und der Flug über Paris scheint so als könnte man sitzen bleiben auf der Airline Seite stand nur 1 Stop im Ticket steht Paris jetzt mit dabei aber diesselbe Flugnummer.

Bei Fluge sind im boeing 787-8 jet der hat keine Full Flat Sitze oder sehe ich das falsch :-(
Oder haben die umgebaut auf Full Flat sitze?

Und weiß jemand was es an Meilen in dem Tarif bei Miles & Smiles gibt und ob der Tarif wirklich Kostenfrei Stornierbar ist?
Danke schon mal

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Also wenn ich schon 500 austüte, dann muss schon personal VVIP Service, Schampus Flat und kostenloser Shuttle Service von DE nach BRU gegeben sein... Sonst mach ich es nicht :) ach ja und der Dreamliner sollt für mich alleine fliegen

• Like
Reaktionen: charly1684

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Sagt mal was ist das hier denn?????
Jaaa und dann hab ich da angerufen......
hört zu: es gibt ein paar regeln für ef buchen. Die erste und wichtigeste, eagl aus welchen gründen:
DO NOT CALL THE FxxxING AIRLINE!!!!!
Und wenn ihr meint unbedingt jemanden anrufen zu müssen, dann ruft ne andere airline an oder euere mama.

Und allen die hier noch weiter rumnölen.
Macht online check in. Vermeidet kontakt am flughafen. Die können euch auch in Brüssel stehen lassen!!!!!

aber ambesten ihr ruft vorher nochmal an und fragt wie das den bei ET läuft mit error fares. "Cancelt ihr wie andere? Oder wisst ihr überhaupt wie andere damit umgehen? Und ich möchte eigentlich doch nicht meine freundin mitnehmen sondern meinen bruder, können sie auch noch schnell namen ändern? Und ist ja full flex ich würd eigentlich viel lieber ab fra fliegen, würden sie das bitte änderen? Achso und plätze die würde ich auch gerne am telefon reservieren?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Sagt mal was ist das hier denn????? Jaaa und dann hab ich da angerufen......hört zu: es gibt ein paar regeln für ef buchen. Die erste und wichtigeste, eagl aus welchen gründen:DO NOT CALL THE FxxxING AIRLINE!!!!! Und wenn ihr meint unbedingt jemanden anrufen zu müssen, dann ruft ne andere airline an oder euere mama. Und allen die hier noch weiter rumnölen. Macht online check in. Vermeidet kontakt am flughafen. Die können euch auch in Brüssel stehen lassen!!!!!aber ambesten ihr ruft vorher nochmal an und fragt wie das den bei ET läuft mit error fares. "Cancelt ihr wie andere? Oder wisst ihr überhaupt wie andere damit umgehen? Und ich möchte eigentlich doch nicht meine freundin mitnehmen sondern meinen bruder, können sie auch noch schnell namen ändern? Und ist ja full flex ich würd eigentlich viel lieber ab fra fliegen, würden sie das bitte änderen? Achso und plätze die würde ich auch gerne am telefon reservieren?
...und die ständigen Fragen nach Stornierungsgebühren oder was rückerstattet wird oder nicht. Makes me angry...

• Like
Reaktionen: seegenezareth

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ging über Mittag nach Hause. Nochmals online bezahlen wollen. Ging nicht, Fehlermeldung. Dann rief ich beim zentralen Ticketing in Frankfurt an. Die Dame sagte was von wegen "zu tiefer Preis, ich muss abklären und rufe Sie zurück". Ich lehnte dankend ab und hab die Sache als erledigt betrachtet.

(n):-(:sick::eek::doh::censored:

Uuuuuuunfassbar......... Und der Rest der Welt macht sich über das Flüchtlingsinferno und den Stabhochspringenden Kimg Jong-Un sorgen...

NEVER F***** EVER CALL THE AIRLINE!!!!! Eigentlich sollte Vielfliegertreff.de an ALL seine Mitglieder ein Sammelmail rauslassen mit ein paar der wichtigsten Rules zu den wichtigsten Themen! Man erhält erst dann wieder Zugang, wenn man die Email durchgelesen und verstanden hat.

Was gestern jedoch noch interessant war, zumindest über tripsta.de, dass "Zurzeit schauen sich 213 Personen Flüge nach CPT an" in Fettschrift angezeigt wurde ;) Die Crew wird wohl blöd aus der Wäsche schauen wenn an bestimmten Tagen die BIZ von Bleichgesichtern geflutet wird =; Ich habe über Himmelfahrt gebucht. Und bis jetzt schlafe ich scheinbar auf Angled Seats besser als auf Lie-Flat.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Es gibt halt Leute die immer jetzt und sofort alles wissen wollen und nicht auch mal ein paar Wochen etwas aussitzen können...
Geduld ist das wichtigste bei solchen Tickets und vor allem RUHE!

• Like
Reaktionen: Zocky

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ich bin ja wahrlich nicht der einfachste :D aber die EF Regel ist dagegen sehr einfach. Sehr schade, dass ich diese EF verpasst habe. CPT wäre das TOP Ziel im Oktober für mich gewesen. Next time maybe ... Viel Erfolg allen!

electronical

Neues Mitglied
24.01.2014
9
0
HAM
Sagt mal was ist das hier denn?????
Jaaa und dann hab ich da angerufen......
hört zu: es gibt ein paar regeln für ef buchen. Die erste und wichtigeste, eagl aus welchen gründen:
DO NOT CALL THE FxxxING AIRLINE!!!!!
Und wenn ihr meint unbedingt jemanden anrufen zu müssen, dann ruft ne andere airline an oder euere mama.

Und allen die hier noch weiter rumnölen.
Macht online check in. Vermeidet kontakt am flughafen. Die können euch auch in Brüssel stehen lassen!!!!!

aber ambesten ihr ruft vorher nochmal an und fragt wie das den bei ET läuft mit error fares. "Cancelt ihr wie andere? Oder wisst ihr überhaupt wie andere damit umgehen? Und ich möchte eigentlich doch nicht meine freundin mitnehmen sondern meinen bruder, können sie auch noch schnell namen ändern? Und ist ja full flex ich würd eigentlich viel lieber ab fra fliegen, würden sie das bitte änderen? Achso und plätze die würde ich auch gerne am telefon reservieren?

Das ist ne gute Idee Plätze reservier ich dann auch gleich am Telefon :)
Und ab FRA wäre wirklich besser.
Danke für den Tip
icon14.gif

• Like
Reaktionen: 1 Person

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Naja kommt Leute...Da ET die kompletten ex BRU Verfügbarkeiten ausgenullt hat (was ja darauf hindeutet, dass sie die EF bemerkt hatten) und der Anruf des Mitforisten danach erfolgte, ist das ja wohl nicht so tragisch.

Weisst Du warum es schon "tragisch" ist: wenn nur ein paar Leute sozusagen nichtsahnend-naiv diese EF buchen und glauben das ist einfach nur ein besonders gutes Schnäppchen, dann wird die Airline, wenn sie ihren guten Ruf wahren will, kaum anders können als die Leute dann auch entsprechend fliegen lassen.
Wenn aber die Airline mitkriegt, dass es hier einen ganzen Zoo von Freaks gibt, die Tips austauschen und EFs jagen, dann ist es sehr viel naheliegender, diese Tickets bei nächster gelegenheit allesamt zu stornieren.

Deswegen sind die Hinweise vom seemann et al. durchaus sinnig. Man muss die nicht noch extra drauf bringen dass hier Party ist.

Eine Airline, ähnlich wie eine Bank, lebt zum Gutteil von ihrem guten Ruf. Und dazu gehört grad bei einer Airline, dass sie ihre Technik im Griff haben. Fehler (die natürlich vorkommen) werden daher möglichst auf unauffällige Weise beseitigt oder ausgesessen - und das darf dann auch Geld kosten.
Das ist der Grund, warum EFs manchmal durchgehen. Oder glaubt ihr wirklich, die wären zu blöd um es mitzukriegen??
Wenn sie aber auch noch mitkriegen, dass das hier zum Sport wird, gespielt von Leuten, bei denen sie eh keinen guten Ruf verlieren können, dann gibts auch keinen Grund mehr die Tickets nicht zu canceln.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Ich denke PMc hat es auf den Punkt gebracht. Danke.
Und nun sollten wir alle einfach mal die Beine hochlegen und abwarten was passiert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.059
13.528
Mist, also doch nur der Länderpunkt für ADD :/

Nein, es gilt nicht, wenn der Flughafen nicht verlassen wurde!

Das kann jeder fuer sich selbst definieren - dem einen reicht ein Touch & Go, der naechste will den Flughafen verlassen, der naechste will uebernachten. Jeder Jeck ist anders.

Ich verstehe immer nicht, wieso ein Flughafen als exterritoriales Gebiet angesehen wird. Das kann man ja mal mit dem Inspektor ausdiskutieren, der bei einer Zwischenlandung in Saudi das ordnungsgemaesse Versiegeln der Alkoholvoraete ueberprueft.

Die Crew wird wohl blöd aus der Wäsche schauen wenn an bestimmten Tagen die BIZ von Bleichgesichtern geflutet wird =;

Das ist Normalzustand.

• Like
Reaktionen: Bilbo und wurstpeter

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich verstehe immer nicht, wieso ein Flughafen als exterritoriales Gebiet angesehen wird. Das kann man ja mal mit dem Inspektor ausdiskutieren, der bei einer Zwischenlandung in Saudi das ordnungsgemaesse Versiegeln der Alkoholvoraete ueberprueft.

Die Diskussion ist wohl so alt wie das Zählen selbst (neben den Klassikern "Was zählt als Land?", etc.) aber du kennst die Antwort auf die Frage sicher auch selbst.
Gängig ist (und für mich auch logisch) dass das Passieren der Grenzkontrolle als Betreten des Landes gezählt wird (was bei manchen Stopps ja durchaus machbar ist). Hierzu befrage man im Zweifelsfall einfach Herrn Hughes ;)

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
noch schieriger ist wenn man das ganze nicht nur am Flughafen macht, sondern auch noch mit Häfen. Die mit Kollegen entwickelte Definition für den ordentlich verdienten Sticker auf der Weltkarte lautet: Wo man mindestens in Ruhe ein Bier getrunken hat (oder andere örtliche Spezialitäten) :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Das kann jeder fuer sich selbst definieren - dem einen reicht ein Touch & Go, der naechste will den Flughafen verlassen, der naechste will uebernachten. Jeder Jeck ist anders.

Ich kenne folgende Regelung für das Erlangen von Länderpunkten:

Keine Punkte (0) gibt es, wenn man nur im Flugzeug gesessen hat und dieses nicht verlassen hat (Zwischenlandung)

Einen halben Punkte (0,5) erhält der Spieler, der zumindest den Flughafen eines Landes im Transit betreten hat (klassisches Umsteigen)

Einen vollen Punkt (1) erhält, wer offiziell in das Land eingereist ist (mit Stempel im Pass usw.) - man muss den Flughafen allerdings nicht verlassen haben (eine Zigarette vor dem Terminal geraucht zählt auch)

Zwei Länderpunkte (2) gibt es, wenn man in dem Land auch mindestens eine Stadt besucht hat und dort übernachtet hat

Fünf Länderpunkte mit Sternchen (5*****) bekommt man, wenn man nur mit Deutschlandfahne bekleidet und "wir sind WELTMEISTER" gröhlend die Hauptstraße/Prachtboulevard der Hauptstadt entlang gerannt ist.

Diese Regelungen sind so bedeutend, dass sie dem Star Alliance Regelwerk gleichgesetzt wurden. Auf dieses berufen sich ja auch gerne die Fielvlieger...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455

Selbstverständlich.
Aber nach meiner Definition ist das Land nicht bereist, wenn das Flughafengebäude nicht verlassen wurde.

Touchen reicht im übrigen für den Flughafenpunkt.

• Like
Reaktionen: west-crushing

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Selbstverständlich.
Aber nach meiner Definition ist das Land nicht bereist, wenn das Flughafengebäude nicht verlassen wurde.

Ab welchen Ort vor dem Flughafengebäude gibt's denn den nächsten Punkt? Ein Fuß vor der Flughafentüre? Den Bordstein vor dem Flughafengebäude verlassen?

Fragen über Fragen um eine saubere statistische Analyse des fielvliegenden Länderscoring zu ermitteln.

• Like
Reaktionen: lucasw