ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
ANZEIGE
(..)Deswegen sind die Hinweise vom seemann et al. durchaus sinnig. Man muss die nicht noch extra drauf bringen dass hier Party ist.(..)

Ich stimme durchaus zu, dass die Konvention, nicht anzurufen und die Füße still zu halten im Allgemeinen sehr sinnig ist. Auch würde ich selbst niemals auf die Idee kommen, in so einer Situation die Airline anzurufen.
Die Airlines wissen aber sehr wohl, dass bei sowas "Party" ist, zumindest wenn dank Blogs, Facebook etc. ein gewisses Volumen an Buchungen entsteht.

Mir ging es nur darum, dass ich die "harten" Reaktion auf die entsprechenden Beiträge, die von Anrufen berichteten, nach Reaktion von ET (= Ausnullen der Verfügbarkeiten -> ET ist im Bilde) etwas übertrieben fand. Ansonsten bin ich vollkommen eurer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
naja die ersten reaktionen waren ja mM nicht übertrieben (erste Reaktion danach " angerufen??????"). Ganz im Gegenteil schienen sich die Kanditaten des Grundes für eine solche Reaktion nicht ganz im klaren. Vor allem als danach noch einer dazu kam. Aber ist ja auch egal. Falls ich hier jemanden persönlich beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.

Ich finde, dass wer hier EF bucht sich durchaus über die Nummer im klaren sein sollte. Und ein Forumsmitglied mit ähnlicher kurzer/langer Mitgliedschaft (und ähnlicher posting zahl) wie ich sollte sich durchaus bewusst gewesen sein was er da tut!

Ja ET scheint die nummer spitz gekriegt zu haben. Aber wissen wir wie die entscheidungen da im hintergrung laufen? Vielleicht hat da jemand kurz vor feierabend "mist" gebaut den fare hochladen lassen, dass ganze 2 stunden später bemerkt, den stecker gezogen und auf "vielleicht hats keiner gemerkt" gehofft. Fehler vertuschen soll ja durchaus in Firmen vorkommen. Nun rufen da aber mehrmals leute bei der Hotline an, die das ganze wiederum an eine andere Abteilung weitermelden die nun anfangen mit Ihren Anwälten zu reden...

Ist das die realität? Vermutlich nicht, aber durchaus eine Möglichkeit. Aufmerksamkeit auf Seiten der Airline führt nu zu unerwünschten Reaktionen so einfach ist das.

Und deswegen, auch wenn ich Gefahr laufe mich hier zu wiederholen:

DO NOT CALL THE FxxxING AIRLINE!!!!!!!!

• Like
Reaktionen: txl_SZ und kexbox

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
DO NOT CALL THE FxxxING AIRLINE!!!!!!!!

Ja, einigen wir uns darauf, dass das auf jeden Fall das sicherste und beste ist.

Kleine Offtopic Randnotiz zu deinem Szenario falls es interessiert: Aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit (jedoch nicht bei ET) kann ich sagen, dass typischerweise die Leute, die Tarife hochladen, nicht diejenigen sind, die Verfügbarkeiten steuern.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Ja, einigen wir uns darauf, dass das auf jeden Fall das sicherste und beste ist.

Kleine Offtopic Randnotiz zu deinem Szenario falls es interessiert: Aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit (jedoch nicht bei ET) kann ich sagen, dass typischerweise die Leute, die Tarife hochladen, nicht diejenigen sind, die Verfügbarkeiten steuern.

okay das ja interessant. D.h. verfügbarkeit wird tatsächlich von nem anderen Team/PC gesteuert? Sitzt da nen Programm hinter (ala wieviel verkauft, wie lang bis abflug ->ausnullen oder anbieten)? Oder wird das tatsächlich händisch gemacht?

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Hallo Zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die den EF buchen konnten.
Ich bin auch einer der Glücklichen. Gebucht habe ich auf der ET-Website BRU-CPT. Auswahl der Sitzplätze kein Problem. Zahlung über KK kein Problem. Mein Reisezeitraum ist allerdings erst Ende November.
Interessieren würde mich, wann die ersten mit dem Fare unterwegs sind und was ihr für Erfahrungen besonders mit der 737-800 in der BIZ nach CPT machen könnt.
Mal sehen ob's überhaupt klappt.
Und ... i don't call the fxxxing airline ;-)

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
okay das ja interessant. D.h. verfügbarkeit wird tatsächlich von nem anderen Team/PC gesteuert? Sitzt da nen Programm hinter (ala wieviel verkauft, wie lang bis abflug ->ausnullen oder anbieten)? Oder wird das tatsächlich händisch gemacht?

Ja, meist sind Pricing und Revenue Management getrennte Teams, zumindest kenne ich das so.

Ganz grob gesagt: Für die händische Bearbeitung wäre das viel zu komplex - es gibt ja unzählige Flüge pro Tag und die Verfügbarkeiten müssen nicht nur für Direktflüge sondern auch für alle möglichen Umsteigeverbindungen optimiert werden und das wäre viel zu viel (außer vielleicht bei einer Airline mit 5 Flügen pro Tag). Daher benötigt es Software, die man aber auf beliebiger Detailebene händisch beeinflussen kann.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Kennt jemand einen Weg, Sitzplätze zu reservieren, ohne ET anzurufen?
BTW wer sich die Fare-Rules genau angeschaut hat und schnell schaltet, der konnte was ganz besonderes schießen :)

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Hab JNB gebucht, war das einzigste was es zu diesem Termin noch gab bei (OPODO).:cry:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich würde wegen der Sitzplatzreservierung noch etwas warten, bis sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat.

Dann diese Nummer wählen: 069-770673052 und den ET-Code bereit halten (Sabre).

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Nur so aus Interesse: hat die EF auch nach Durban funktioniert (ET fliegt da seit November hin)? Irgendjemand das ausprobiert, oder ging Durban in der CPT Begeisterung unter?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Denke auch das Durban ging. JNB ging ja auch , wobei nicht so billig wie CPT. Hatte auch paar andere Ziele probiert, das hatte aber nicht funktioniert. Wobei das eher nicht die üblichen Verdächtigen in Afrika waren.

• Like
Reaktionen: capetonian

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Denke auch das Durban ging. JNB ging ja auch , wobei nicht so billig wie CPT. Hatte auch paar andere Ziele probiert, das hatte aber nicht funktioniert. Wobei das eher nicht die üblichen Verdächtigen in Afrika waren.

Durban ging. Pt. Elizabeth ging nicht.

MBA und WDH müssten auch gegangen sein, allerdings auch für ein paar Hunderter teurer als CPT.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
GBE haette dann ja eigentlich auch funktionieren muessen.

JNB, DUR und CPT waeren la als direkte Destination ex ADD logisch. WDH wird ja nicht von ET bedient.