ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Habe auch so eine Mail erhalten, aber es beinthaltet nur Fehler: einerseits fliegen wir nicht nach CPT und anderseits ist der Hinflug sowieso in Eco gebucht, steht ja nichts vom Rückflug.

Dear Mr. trooper87, and his girlfriend

Greetings from Ethiopian Airlines!!!

We have received your on-line reservation for 31 Mar from Brussels to Cape town.

This is to kindly inform you that your purchased fare is for economy class. [FONT=&quot]Therefore you can travel using this ticket in economy class for the intended travel date.[/FONT]

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Dear Mr. trooper87, and his girlfriend
Steht das wirklich als Anrede in der Mail?! Ich hau mich weg. :LOL: Dass ET ein Saftladen ist weiß ich seit meinen letzten Flügen mit ihnen, aber die Anrede toppt ja wirklich alles. =;
Oder nur von dir ausgebessert? Ich würde bei ET ja schon stark zu Option 1 tendieren...

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wie schon geschrieben , legt ET sehr grossen Wert auf Anreden. Die haben bei Sheba Miles sicherlich vers. 30 Anreden.

So meine Buchung wurde jetzt auch mal von ET ohne Einwilligung auf Eco gedowngradet. Farebasis TLES6MBE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Steht das wirklich als Anrede in der Mail?! Ich hau mich weg. :LOL: Dass ET ein Saftladen ist weiß ich seit meinen letzten Flügen mit ihnen, aber die Anrede toppt ja wirklich alles. =;
Oder nur von dir ausgebessert? Ich würde bei ET ja schon stark zu Option 1 tendieren...

habs nur ausgebessert, stand mr und ms....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
Haben die "OTA Bucher" schon eine Mail bekommen? Bei mir steht nach wie vor alles auf C.

Da dauert es sicher länger. ET reagiert gerade und verschickt an alle seine Kunden die Mail. Diejenigen die direkt gebucht haben bekommen sie gleich, bei den anderen werden sicher gerade erst die OTA informiert. Bei denen muss dann auch jemand sich der Sache erst annehmen bevor sie es an die Kunden weitergeben. Nur Geduld ;)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Höherstufung und Herabstufung
(1) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen
Fluggast in eine höhere Klasse als die, für die der Flugschein
erworben wurde, so darf es dafür keinerlei Aufschlag oder
Zuzahlung erheben.
(2) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen
Fluggast in eine niedrigere Klasse als die, für die der Flugschein
erworben wurde, so erstattet es binnen sieben Tagen nach den
in Artikel 7 Absatz 3 genannten Modalitäten
a) bei allen Flügen über eine Entfernung von 1 500 km oder
weniger 30 % des Preises des Flugscheins oder
bei allen innergemeinschaftlichen Flügen über eine Entfernung
von mehr als 1 500 km, mit Ausnahme von Flügen
zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten
und den französischen überseeischen Departements,
und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen
1 500 km und 3 500 km 50 % des Preises des Flugscheins
oder
c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen,
einschließlich Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet
der Mitgliedstaaten und den französischen überseeischen
Departements, 75 % des Preises des Flugscheins.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Lasst uns mal Details nicht diskutieren, da es - abgesehen von der Durchsetzung - noch einen Haken gibt, auf den man ET aber nicht bringen muss.

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Da es ein Flug ab einem EU-Flughafen ist, gelten selbstverständlich die Fluggastrechte der Europäischen Union und zwar unabhängig von Sitz der Airline oder der Reiseagentur.

Gelöscht, weil kexbox es offenbar auch bedacht hat und nicht ausspricht...

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.060
13.530
Habe ich mir gerade angeschaut - werde mich wohl als Brigadegeneral anmelden. :LOL: Da sind echt ein paar Schmankerl dabei.

Pillepalle gegen den Executive Club ;)

BA meinte:
Mr, Mrs, Ms, Miss, Dr, Herr, Monsieur, Hr, Frau, A V M, Admiraal, Admiral, Air Cdre, Air Commodore, Air Marshal, Air Vice Marshal, Alderman, Alhaji, Ambassador, Baron, Baroness, Brig, Brig Gen, Brig General, Brigadier, Brigadier General, Brother, Canon, Capt, Captain, Cardinal, Cdr, Chief, Cik, Cmdr, Col, Col Dr, Colonel, Commandant, Commander, Commissioner, Commodore, Comte, Comtessa, Congressman, Conseiller, Consul, Conte, Contessa, Corporal, Councillor, Count, Countess, Crown Prince, Crown Princess, Dame, Datin, Dato, Datuk, Datuk Seri, Deacon, Deaconess, Dean, Dhr, Dipl Ing, Doctor, Dott, Dott sa, Dr, Dr Ing, Dra, Drs, Embajador, Embajadora, En, Encik, Eng, Eur Ing, Exma Sra, Exmo Sr, F O, Father, First Lieutient, First Officer, Flt Lieut, Flying Officer, Fr, Frau, Fraulein, Fru, Gen, Generaal, General, Governor, Graaf, Gravin, Group Captain, Grp Capt, H E Dr, H H, H M, H R H, Hajah, Haji, Hajim, Her Highness, Her Majesty, Herr, High Chief, His Highness, His Holiness, His Majesty, Hon, Hr, Hra, Ing, Ir, Jonkheer, Judge, Justice, Khun Ying, Kolonel, Lady, Lcda, Lic, Lieut, Lieut Cdr, Lieut Col, Lieut Gen, Lord, M, M L, M R, Madame, Mademoiselle, Maj Gen, Major, Master, Mevrouw, Miss, Mlle, Mme, Monsieur, Monsignor, Mr, Mrs, Ms, Mstr, Nti, Pastor, President, Prince, Princess, Princesse, Prinses, Prof, Prof Dr, Prof Sir, Professor, Puan, Puan Sri, Rabbi, Rear Admiral, Rev, Rev Canon, Rev Dr, Rev Mother, Reverend, Rva, Senator, Sergeant, Sheikh, Sheikha, Sig, Sig na, Sig ra, Sir, Sister, Sqn Ldr, Sr, Sr D, Sra, Srta, Sultan, Tan Sri, Tan Sri Dato, Tengku, Teuku, Than Puying, The Hon Dr, The Hon Justice, T, The Hon Miss, The Hon Mr, The Hon Mrs, The Hon Ms, The Hon Sir, The Very Rev, Toh Puan, Tun, Vice Admiral, Viscount, Viscountess, Wg Cdr.

Ich glaube mein Favorit ist "His Holiness" :D

• Like
Reaktionen: janfliegt und Bilbo

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
In My Bookings wurde nun auch mein Rückflug auf Economy gesetzt (Gepäckstücke aber auf 3 gelassen). Obwohl ich eigentlich fast 250 Euro p.p mehr zahle als momentan die billigste Y Fare von ET.

Zuletzt bearbeitet: