ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.059
13.530
ANZEIGE
270 EUR fuer BRU-CPT und zurueck? Das klingt aber auch nach Error.

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Für alle die trotzdem mit ET nach CPT fliegen möchten, oder auch müssen: es gibt ex DUBLIN nach wie vor recht vernünftige Preise. 7. B..: 13. - 24. März ca. € 1.345,-- in C.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
oder eben ex MXP, auch immer gute Tarife. Ich habe für März die Gabel MXP-CPT // JNB-MXP für 1'538 Euro in C gebucht. Mit dem Hüpfer CPT-JNB auf SA ist dann auch das Griechengold verlängert.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Meine Buchung ist nachwievor weder von tripsta gemeldet noch in My Bookings auf der ET Homepage angepasst worden. Ich habe gestern um 11.32 Uhr die tripsta Bestätigung erhalten. Um 11.48 die E-Ticket E-Mail. Arbeiten die das nach Buchungszeitpunkt ab?

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
So bei mir ist inzwischen die Buchung umgesprungen von 3 auf "0 bag included" und der Tarifcode wie bei den anderen von C auf T.

Jogl

Neues Mitglied
08.01.2016
3
0
Ich denke nicht, das es nach Buchungszeitpunkt storniert wird. Bei mir ist alles noch wie ursprünglich in "C" aktiv und ich habe am Mittwoch gebucht, als der ErrorFare noch nicht einmal hier im Forum stand.

• Like
Reaktionen: cultural

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Ich denke nicht, das es nach Buchungszeitpunkt storniert wird. Bei mir ist alles noch wie ursprünglich in "C" aktiv und ich habe am Mittwoch gebucht, als der ErrorFare noch nicht einmal hier im Forum stand.

Hast Du direkt bei ET gebucht oder OTA ?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hat schon jemand bei einer OTA gebucht und eine Storno bekommen bzw. hat jetzt Y in der Buchung stehen?

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Moin! Auch mir hat Mr. Sisay Shibiru heute geschrieben, dass mein Ticket (gebucht auf ET-Webseite) auf Eco geändert wurde. Alternativ Storno und Rückerstattung.

Mich verwundert an der Sache, dass eine einfache E-Mail seitens ET ausreichen soll, damit die Buchung ohne Rückmeldung meinerseits in Eco zum gleichen Preis bestehen bleibt. Erwartet hätte ich, dass sich jeder Kunde zurückmelden MUSS, um seine Entscheidung mitzuteilen. Wer das nicht tut, wird nach einer Woche angerufen oder was auch immer. ET schreibt nicht, wie viel Zeit ich habe, um meine Entscheidung mitzuteilen. Die Stornobestimmungen im Eco-Tarif sind aber schlechter, als das was ich gebucht habe.

Klar, es war eine Errorfare, aber die Vorgehensweise von ET ist aus meiner Sicht unseriös. Erst (zu) billig Business verkaufen, und dann zum gleichen Preis auf Eco ändern. Was mir übrigens auch fehlt, ist ein Hinweis auf einen eventuellen Ausgleich der Flugmeilen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Moin! Auch mir hat Mr. Sisay Shibiru heute geschrieben, dass mein Ticket (gebucht auf ET-Webseite) auf Eco geändert wurde. Alternativ Storno und Rückerstattung.

Mich verwundert an der Sache, dass eine einfache E-Mail seitens ET ausreichen soll, damit die Buchung ohne Rückmeldung meinerseits in Eco zum gleichen Preis bestehen bleibt. Erwartet hätte ich, dass sich jeder Kunde zurückmelden MUSS, um seine Entscheidung mitzuteilen. Wer das nicht tut, wird nach einer Woche angerufen oder was auch immer. ET schreibt nicht, wie viel Zeit ich habe, um meine Entscheidung mitzuteilen. Die Stornobestimmungen im Eco-Tarif sind aber schlechter, als das was ich gebucht habe.

Klar, es war eine Errorfare, aber die Vorgehensweise von ET ist aus meiner Sicht unseriös. Erst (zu) billig Business verkaufen, und dann zum gleichen Preis auf Eco ändern. Was mir übrigens auch fehlt, ist ein Hinweis auf einen eventuellen Ausgleich der Flugmeilen.

Meine Güte. Du wusstest, was du buchst. Es ist so lächerlich und bei exbir angebracht. Stornier halt. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Refund und gut. War doch klar, das es nicht durchgeht, nachdem es in allen dummen Foren war auf Facebook. ich persönlich finde es lächerlich das manche einen Anwalt angeblich einschalten.

Jeder er wusste genau was er buchte.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hoffe du meinst mit dem Anwalt einschalte nicht mich.

Denn mein Beitrag war ironisch gemeint.

Bin aber gespannt wie es weitergeht

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
Die Anwaltsdrohung ist doch einer der Standardpunkte nach einem Errorfare. ;)
Irgendwann demnächst geht dann noch das Gejammer an dass das Geld noch nicht zurücküberwiesen wurde.

Business as usual :D

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hallo? Das können doch immerhin ein paar Cents sein unter Umständen bei Fremdwährungen. Das wär natürlich der Hammer.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Die Anwaltsdrohung ist doch einer der Standardpunkte nach einem Errorfare. ;)
Irgendwann demnächst geht dann noch das Gejammer an dass das Geld noch nicht zurücküberwiesen wurde.

Business as usual :D

Hatten wir eigentlich schon jemanden im Thread, der mit den aberwitzigsten Theorien zu untermauern versucht, dass es ihm/ihr nicht bewusst war, dass es eine EF war?
Dies natürlich vermischt mit Anwaltsdrohungen, einklagbaren Ersatzticketkäufen und natürlich auch mit Beispielen, warum es die Airline eh nicht anders verdient hat.....