AB: Etihad steigt bei Air Berlin ein

ANZEIGE

ENG

Neues Mitglied
02.02.2012
1
0
Alle Flüge ab DUS bzw BER nach BKK sind ab Mai geschichte. Habe gerade mit einer netten Dame im Service-Center telefoniert, die mir sagte, dass die Umbuchungen irgendwann im April bekannt gegeben werden und dann an alle Kunden gemailt werden.

P.S. die Strecke wird dann von EY übernommen
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich hoffe ja immer noch das zumindstens HKT als Direktflug ab DUS bleibt...
Irgendwie muss man ja seine Meilen gut verballern können...
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Soweit wieich es jetzt sehen kann, gab es garkeinen Direktflug ab DUS, sondern nur ab TXL und MUC.
DUS-AUH-HKT scheint in der Tat zu kommen... ist ja schon buchbar...
hoffentlich kostet das dann weiter 35000 Meilen in Eco...
Umsteigezeit in AUH ist übrigens 2:50 !
Scheint nicht die DUS Maschine zu sein die weiterfliegt, sondern die Berliner Maschine...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Soweit wieich es jetzt sehen kann, gab es garkeinen Direktflug ab DUS, sondern nur ab TXL und MUC.
DUS-AUH-HKT scheint in der Tat zu kommen... ist ja schon buchbar...
hoffentlich kostet das dann weiter 35000 Meilen in Eco...
Umsteigezeit in AUH ist übrigens 2:50 !
Scheint nicht die DUS Maschine zu sein die weiterfliegt, sondern die Berliner Maschine...
Ja, DUS-HKT gibt es gar nicht - mein Fehler. TXL-HKT wird zu TXL-AUH-HKT, DUS-AUH-HKT ist mit Umsteigen.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
Hat jemand mittlerweile die Meilen von AB Flügen bei Etihadguest gutgeschrieben bekommen?

Meine Von Ende Januar sind ímmer noch nicht da. Ziemlich ärgerlich, da ich schon die erhöhte Freigepäckmenge eingeplant hatte, jetzt aber den Status nicht bekomme. Reklamation hat bislang auch nichts gebracht.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.037
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
:D Liegt -wahrscheinlich- ausschliesslich an der Struktur der Gedankenwelt :D
Damit hast du vermutlich Recht - ich tenidere bekanntermaßen dazu, die Airlinewelt in Frauenklischees einzuteilen (die geschminkt schöne, sonst gewöhnungsbedürftige MILF LH, ihre häßlichen Töchter OS und SN, ihre Edeltussitochter LX, nicht zu Vergessen die Dorfpomeranzen EW, CL, IQ, EN oder wie sie alle heißen, usw.)

;)Oder wolltest Du die Frage gar nicht beantwortet haben? .... :confused:
Nicht wirklich, denn sie war falsch. WER ist die Frage, wer ist hier das Flittchen? Ist es AB, die es mit jedem treibt (aber die meisten sind knapp an der Insolvenz)? Oder ist es AF, die es sich von den ärgsten Feinden (hier in der Form von Töchterchen OS und AB/HG) gleichzeitig besorgen lässt - so man der Meldung Glauben schenkt.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Mein Ende letzten Jahres gebuchter AB BKK-TXL-Direktflug (+Meilen-Upgrade auf C) gibt es jetzt natürlich auch nicht mehr. Stattdessen wird jetzt ein Zwischenstopp in AUH fällig (BKK-AUH mit EY). Bin gespannt, was mit meinem Meilen-Upgrade passieren wird, zumindest auf der ersten Strecke mit EY. Bei der AB-Hotline gab es nur Ratlosigkeit!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Besonders begrüßenswert finde ich, dass man die Kabinenausstattung abstimmen wird - davon kann das AB-Produkt eigentlich nur profitieren.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Besonders begrüßenswert finde ich, dass man die Kabinenausstattung abstimmen wird - davon kann das AB-Produkt eigentlich nur profitieren.

Auf FT kann man lesen das AB schon einen neuen C Sitz in der Pipeline hat, der noch in diesem Jahr auf den Strecken in die Wüste zum Einsatz kommen soll.
 
Y

YuropFlyer

Guest
OW auf AB und BER setzen ist in etwa so wie *A auf AI und Indien setzen :D

Laden zumachen, Flieger nach China verkaufen, Fertig. Leider erhöht dann die Hansa wieder um 100% auf ihren Monopolstrecken..
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
2012 wäre aber ein ganz ungeschicktes Jahr für ein K.O. - oder?

Ist es nicht so das OW und Ethiad gerade auf AB und BER setzen?

One World setzt ja gerade nicht auf Berlin und AB kann die wichtigen One Worlds Hubs auch nicht wirklich fuettern, bzw. sieht sich auch in einer anderen Rolle als die Fuetterer in Europa a la Croatia, Adria aber zum Grossteil auch LOT oder SAS.

Wie in anderen Threads bereits geschrieben, bleibt die Hoffnung auf Etihad, diese berueht auf Langstreckenfuettern nach AUH und dem Anbieten von drei-vier Stopverbindungen ueber AUH und DUS/BER in amerikanische One World Hubs.

Die kommenden Monate werden in Europa interessant.

Etihad wird sich mehr und mehr bewusst, dass es so nicht funktioniert, der erste Schachzug ( Air Berlin ) laeuft ins Leere, der zweite ( AF/KL ) ist natuerlich schon eine andere Dimension, allerdings sehe ich nicht unbedingt wie AB in der OW der AF/KL/EH Coop. Mehrwert bieten kann...

Bei einer operativ schwarzen Null koennte man sicherlich feeden und AF haette auch sicherlich Interesse den eigenen Feed in Europa ( stark defizitaer ) an einen billigen Anbieter auszulagern, nur ist AB nicht billig :rolleyes:

Auf der anderen Seite ( fuer mich als grosser Fan der nationalen Konsolidierung ) besteht natuerlich die Moeglichkeit, dass die Hansa mehr und mehr eine Leisuresparte aufbaut, um auch hier primaer mit Nonstoplangstrecken die Umsteiger am Golf zu vergraulen, Interesse an der Condor ( in 2011 profitabel ) besteht ja bereits, Grossteile der AB Flotte sind geleast und Mehdorn wird die AB Technik wohl ohnehin vergolden muessen, das waeren dann schon einfachere Bedingungen Teile der AB in die LH Leisuresparte auszulagern. Kostet immer noch ne Menge, aber hilft der Hansa wohl den Heimat(leisure)markt zu verteidigen und nonstop scheint der Weg gegen die Golfairlines zu sein...

In der aktuellen Konstellation kommt das Ende der AB naeher und naeher...