AB: Etihad steigt bei Air Berlin ein

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Na dann sollte OW mal schauen das sie schnell eine Lounge in BER einbauen:D Sonst können die OW Airlines auch noch an AB für das nutzen der Lounge zahlen.

Ich glaube Herr Mehdorn mach sich so keine Freunde.

Wahrscheinlich ist BA mit Vertragslounge zufrieden. BER ist nicht so attraktiv und ertragsreich.
Mehdorn geht ja gern fremd, kann man behaupten :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wahrscheinlich ist BA mit Vertragslounge zufrieden. BER ist nicht so attraktiv und ertragsreich.
Mehdorn geht ja gern fremd, kann man behaupten :)

Naja es geht ja nicht nur um BA, wir hätten mind. noch IB und AY im Angebot.

Aber alles in allem ist das ganze schon eine echte Lachnummer. AB angetreten um LH in allen Bereichen paroli zu bieten verkommt zur Feedergesellschaft einer Wüstenairline.

Es wäre wahrscheinlich für alle günstiger gekommen wenn AB sich auf die Baleraren und Kanaren konzentriert hätte. Hat eigentlich jemand auf der Pfanne wie viel Kapital AB in den letzten Jahren vernichtet hat?
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Das Problem von AB war schon immer, dass sie irgendwo zwischen einer Ferienairline und einer full-service-airline ist. Versuche in alle Richtungen machen das Ganze nur noch komplizierter und verwirrter. Meine Vorhersage ist, entweder geht sie ganz pleite oder wird von EY aufgekauft.
 
E

embraer

Guest
Das Problem von AB war schon immer, dass sie irgendwo zwischen einer Ferienairline und einer full-service-airline ist. Versuche in alle Richtungen machen das Ganze nur noch komplizierter und verwirrter. Meine Vorhersage ist, entweder geht sie ganz pleite oder wird von EY aufgekauft.

Ich sehe schon, die NEUE EIER FRANKE: Air France-KLM-Etihad-Air Berlin-Alitalia :D
 
Moderiert:

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Das Problem von AB war schon immer, dass sie irgendwo zwischen einer Ferienairline und einer full-service-airline ist. Versuche in alle Richtungen machen das Ganze nur noch komplizierter und verwirrter. Meine Vorhersage ist, entweder geht sie ganz pleite oder wird von EY aufgekauft.

Komplettes aufkaufen geht nicht, da sonst diverse Flugrechte verloren gehen. Zudem sind die ganze Zusammenarbeiten auch kartellrechtlich durchaus kompliziert.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wie wäre es, wenn wir hier mal wieder zum Thema zurückfinden könnten? Ich (und sicherlich auch viele andere User) möchten hier gerne Neuigkeiten und Informationen zum Investment von Ethiad bei AB austauschen. Alles andere ohne konkreten, klaren Bezug zu diesem Investment – insbesondere Börsenkram, Aktienkurse, Facebook, Banken etc. – könnt ihr gerne anderswo besprechen, sinnvollerweise in passenden Unterforen mit passenden Thread-Titeln. Danke!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie wäre es, wenn wir hier mal wieder zum Thema zurückfinden könnten? Ich (und sicherlich auch viele andere User) möchten hier gerne Neuigkeiten und Informationen zum Investment von Ethiad bei AB austauschen. Alles andere ohne konkreten, klaren Bezug zu diesem Investment – insbesondere Börsenkram, Aktienkurse, Facebook, Banken etc. – könnt ihr gerne anderswo besprechen, sinnvollerweise in passenden Unterforen mit passenden Thread-Titeln. Danke!

Dann wäre es doch sinnvoll, die diversen Posts mal auszumisten.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nach langer Zeit mal etwas interesssantes Neues: skyliner-aviation.de hat einen Air Berlin-A320 erwischt, der zwar absichtlich noch stark beklebt ist aber ganz offensichtlich mit einer neuen AB/Etihad-(Regional)-Hybridlackierung versehen wurde - ähnlich der neuen von Darwin: rot/weißer AB-Rumpf aber trotz Überklebung gut zu deuten das "E" auf dem Leitwerk, dazu groß Etihad oder Etihad Regional auf dem Rumpf und operated by xxx prominent drunter.

Ich bin mal sehr gespannt, was das zu bedeuten hat - am 13.1. gibt es ja bekanntlich eine gemeinsame Pressekonferenz.
Wetlease? Werbemaßnahme? Bekommt AB (teilweise) einen neuen Markennamen? Wird Belair doch wie spekuliert in Etihad Regional integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Vielleicht vermietet AB die Werbefläche an diesem Flieger für einen geringen zweistelligen Millionenbetrag an EY um an Cash zu kommen.

Spaß beiseite, ich bin auch gespannt.
Der Flieger ist ja in Deutschland registriert, das spricht gegen die Belair-Theorie. Oder ist das ein neu ausgelieferter Flieger mit vorübergehender Kennung?
 
E

E190

Guest
Etihad Europe/Regional könnte sich da andeuten...

JAT haben sie allerdings in in Air Serbia umbenannt, so ganz schlau
werde ich daraus nicht, an wem sind sie denn noch beteiligt außer
AB, Darwin und JAT in Europa? Aer Lingus?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Vorne wird auf jeden Fall der bekannte airberlin Schriftzug stehen, bin ich mir ziemlich sicher.
 

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Der "airberlin" Schriftzug wird dort nicht in gewohnter Form stehen, bei dem A320 geht das Logo bis zu den Exits über den Tragflächen!, im Bild ganz anders!
LG
 

flyer1974

Neues Mitglied
11.12.2013
20
0
Da wird wohl was neues aufgegleist ?

das unter der Tür, sieht doch evtl. nach operated by aus ?
und wenn man es richtig sieht ist der Schriftzug von der Rumpfunterseite auch verschwunden.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Warum hast du denn den Link zum Bild entfernt?
Weil die Seite wenn ich mich recht erinnere bei der Verwendung ihrer Bilder mal etwas empfindlich war, deshalb die Schilderung.

Vom Layout her passt es aber nicht zu den bekannten Fotos der Etihad Regional Lackierung auf der Saab 2000.
Ja es ist schon etwas anderes weil bei Darwin ja auch deren bisherige Livery noch mit einfließt, aber das vermutete "E" auf dem Leitwerk wäre eine große Gemeinsamkeit.

Vorne wird auf jeden Fall der bekannte airberlin Schriftzug stehen, bin ich mir ziemlich sicher.
Ich glaube eher das unten "operated by airberlin" stehen wird. Der große Schriftzug könnte Etihad in englisch und arabisch oder Etihad Regional heißen.

Ich bin so oder so sehr gespannt, was das ergeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet: