ANZEIGE
...... wenn Lufthansa kein Ersatzflugzeug in LYS parkt.
Du hast das Zeug zum Komiker
...... wenn Lufthansa kein Ersatzflugzeug in LYS parkt.
pimpcoltd, deine Beschuldigung und Behauptung sind falsch.Wie freundlich: Umsteiger hilft, mandatiert wird woanders, und ein paar weitere Fragen gibt's gleich hinterher. Erinnert mich an die Leute, die ihre Klamotten im Geschäft ausprobieren, um dann bei Amazon etc. zu bestellen.
Wie schoen, dass du mal wieder zum Thema beitraegst. Dann tausch von mir aus LYS mit FRA aus. Da stehen sicherlich einige Ersatzflugzeuge rum.Du hast das Zeug zum Komiker
pimpcoltd, deine Beschuldigung und Behauptung sind falsch.
Ziemlich schnell habe ich auf mein Posting oben eine PN von kexbox erhalten.
Nimmt man es genau, so war kexbox 1 Minute schneller als umsteiger.
Alles klar?
Ich wusste nicht, dass Amazon zum Thema gehoert. Was ist bitte dein Problem? Ich habe genau das gemacht, was hier vorgeschlagen wurde. Und nun ist es schon wieder falsch?Warum behelligst du dann weiter diesen Thread mit deinen Fragen? Im übrigen hast du deinen Anwalt soeben in standesrechtlich sehr gefährliches Terrain gepostet.
Dear xxx,
The impact of the heavy snowfall in Istanbul between 06th of January- 10th of January, 2017 slowed down our airport operations more than expected and unfortunately, our passengers were affected by this situation.. We would like to share our sincere apologies for the stress and undesirable situations you have experienced.
The extraordinary weather conditions have caused a lot of aircrafts to stand at hold at the airport because of flight cancellations and therefore capacity problem of parking areas and long waiting time on runaways have been arisen. The aircrafts required taking off could not achieve to land on time. Also the de-icing processes have to be repeated for the flights that could not depart as they were scheduled. The crew of many flights has been changed mandatorily according to Civil Aviation Regulations as their working shift has been ended in long waiting times. Unfortunately, all these inevitable irregularities have negatively affected many of our flight operations and the services in a way which we truly do not want to.
Accordingly, your criticism concerning your experience has been conveyed to the related units order to prevent similar complaints occur again.
In line with the above mentioned fact, we regret to state that we are not able to compensate you according to Civil Aviation Regulations due to irregularities caused by extreme weather conditions. On the other hand, we would like you to know that you may sent us the receipts for the expenses (taxi, food, hotel & visa expenses etc.) you might have had at the airport. We will then evaluate and reply as soon as possible.
We hope that we may offer you a flawless service on your future travels and once again would like to share our deepest regrets for the inconveniences.
Yours Sincerely,
Şxx B.
Turkish Airlines Inc.
Customer Contact Center
Wie ist denn derzeit die Lage bei AB?
Situation: SEA-ORD gestern normal, dann AB7421 ORD-TXL gestern gestrichen, Ticket in BK U (EcoClassic + Upgrade auf Voucher)
Umgebucht auf AA130+AB7249 heute BK D, in Summe also 24,5 Stunden verspätete Ankunft (wenn heute alles klappt)
Hatte schon lange keinen Claim mehr bei AB trotz sehr vieler Flüge mit denen (Platin), daher: Welches Verfahren würdet Ihr empfehlen?
Stepfel
Gerne haben wir den Sachverhalt nochmals geprüft. Bitte gestatten Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass die Ihrer Anfrage zugrundeliegenden Verordnungen der Europäischen Union bei Ankunftsverspätungen zwischen 3 und 4 Stunden eine Halbierung der Ausgleichsleistungen vorsehen. Insofern können wir Ihnen hinsichtlich einer weitergehenden Erstattung leider keinen positiven Bescheid geben.
Korrekt. Auf der Fernstrecke halbiert sich die Ausgleichszahlung zwischen drei und vier Stunden.
Allerdings lohnt es sich, genau hinzuschauen, ab wann die Maschine verlassen werden konnte. Die veröffentlichte Zeit markiert ja regelmäßig das Erreichen der Parkposition. Wenn zwischen dem Zeitpunkt und dem Öffnen der Tür fünf Minuten vergangen sein sollten, wäre der volle Betrag fällig.
Gilt das als Pauschalreise? Muss ich den Ersatzflug akzeptieren oder kann/muss ich (kostenlos) stornieren und neu buchen, wenn ich einen anderen will? Gibts andernfalls Entschädigung?
Ist hier KL610 als Fluganullierung zu betrachten und besteht die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung?
Vielen Dank im voraus.
Frage:
- Wie genau wird die Ankunftsverspätung bei einer Ersatzbeförderung mit Zug berechnet? Ankunft am Hauptbahnhof des Ortes (Lugano), Ankunft am Flughafen?
- Sind die >2h Ankunftsverspätung für die Entschädigungszahlung relevant?
- Ist es also im Sinne der Maximierung besser, den Flug am nächsten Tag sowie EUR 260 zu nehmen?
- Ist es richtig, dass es in diesem Fall (Flugstreichung) egal ist, dass der betroffene Flug innerschweizerisch mit Swiss ist?