ANZEIGE
Kann ein Tier eigentlich Fluggast sein wenn man einen eigenen Sitz und Ticket bekommt?
Das muss so sein. Insbesondere auffällig viele Lack-Affen, Trampeltiere, Rindviecher, ... Alle mit Sitz und Ticket [emoji6]
:duck und weg:
Kann ein Tier eigentlich Fluggast sein wenn man einen eigenen Sitz und Ticket bekommt?
Für EW bestimmt, aber ich frage für TG.....Wäre das nicht viel zu schnell für EW ??
Hans
Sobald dein Flug annulliert wurde, brauchst du nicht zum Schalter.
Und wenn, wovon auszugehen ist, dir keine konkrete Ersatzverbindung angeboten wurde, kannst und musst du notfalls selbst buchen. Wenn irgend vermeidbar, in Eco. Ging gerade neulich die Entscheidung eines LG durchs Netz, wonach die Kosten für einen C-Flug nicht erstattungsfähig seien. Halte ich zwar für falsch, aber warum provozieren?
Im Idealfall auch keine Verbindung mit zusätzlichem Umstieg buchen! Aber das lässt sich ja nun mal nicht immer verhindern.
Wenn ich aufgrund dieser Informationen richtig vermute, dass es von FRA nach SVQ gehen sollte, würde ich an Deiner Stelle im Chat um Ryanair-interne Umbuchung auf FRA-STN-SVQ bitten. Der Frühflug FRA-STN wird nicht bestreikt und noch ist er nicht als ausverkauft im System...Es soll für mich und +1 nach Südspanien gehen. FR hat nur diese eine Verbindung zum Ziel mittwochs und donnerstags gar keine. LH mit Umstieg ist die nächsten beiden Tage bereits ausgebucht.
Blieben Verbindungen mit TAP oder IB (teils nur noch Business)
Mir wird im Chat eine Verbindung von einem anderen Airport 30 Stunden später angeboten. Und deshalb würde nichts anderes erstattet werden. Das ist doch nicht korrekt?
Und es könnte auch noch passieren, dass der Rückflug verfällt wenn der Hinflug nicht genutzt wird da man sich selbst was neues gebucht hat.
Sie müssen sich also damit zufrieden geben, den Flug mit Level Air 3 Tage später anzutreten?
PS: Euch beiden schon einmal vielen Dank für die Antwort
Ihr dürft kein Storno machen, damit verzichtet ihr afaik auf Regressansprüche!
Nur dann Stornieren, wenn ihr mehr zurück bekommt, wie der neue Hinflug kostet. Ansonsten den Hinflugverfallen lassen und das Geld für die Mehrkosten bei der Airline einfordern. Wenn ihr storniert, verliert ihr das Recht, dass die Mehrkosten übernommen werden. Wenn beim Rückflug das Boarding verweigert wird, ist das involuntary denied boarding und bescherrt euch auch wieder Regressansprüche. Allerdings muss man bei deser Variante den Geldbeutel zum Vorschiessen haben, da das ganze vermutlich gerichtlich geregelt werden muss.
Norwegian hat, wie es scheint keine BIZ Class (hatten wir bei EW gebucht). Diese war von uns auf Grund des Freigepäcks bewusst gewählt.
Zudem geht Norwegian bereits um 15:30 Uhr.
Was für uns bedeutet : Vorzüge BIZ weg und einen Tag mehr Urlaub nehmen, da wir so, nicht wie geplant nach der Arbeit in Richtung Hamburg starten können...
Alternativ ginge noch ein Flug um 19:00 Uhr mit LH über Frankfurt nach OSL.
Habe ich ein Recht auch auf LH umgebucht zu werden?
Wann muss mir EW die gewählte Ersatzroute mitteilen?
Wie verhalten wir uns am besten?
Danke für eure Ratschläge
Ich würde EW schriftlich Auffordern dir die Ersatzverbindung bis zu einem bestimmten Datum mitzuteilen. Gerade bei einem früheren Abflug musst du mit deinem Arbeitgeber klären können, ob dies überhaupt möglich ist. Dazu würde ich eine Frist von maximal 14 Tagen setzen, bis wann du diese Daten benötigst. Du kannst versuchen die Verbindung über FRA zu bekommen, diese ist allerdings mit einem grösseren Risiko behaftet, da im Dezember und es Gerüchteweise auch in Frankfurt mal schneien kann und dann je nach Bedingungen viele Flüge getrichen werden. Es kommt halt darauf an, wieviel Reserve ihr am nächsten Tag habt, für den Fall dass ein Flug ausfällt oder ihr in Frankfurt den Umstieg nicht schafft.
Wir fliegen um 7:40 Uhr ab Oslo.
Müssen also zwingend am Tag vorher dort ankommen....